Wie zufrieden seid ihr mit dem Huawei X3

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seit ihr mit dem Huawei X3?

• sehr zufrieden

Stimmen: 15 25,4%
  • zufrieden

Stimmen: 34 57,6%
  • enttäuscht

Stimmen: 5 8,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 5 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    59
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Frage steht oben ^^
Bin sehr zufreiden:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
"Zufriedenheit" ist ja eher ein (unstetiger) Prozess, weil sich die Anforderungen ändern.

Ich bin am Rande der Zufriedenheit, weil ich mittlerweile ein größeres Display und insbesondere mehr Ram gebrauchen könnte. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Android 4+ only Software, daher wird dieses Gerät eher früher als später das Feld räumen müssen.

Ansonsten: mein Einsatzzweck ist Emails lesen/schreiben, und davon viele. Abends bzw. einmal Mittags dann noch Nachrichten lesen, geht dank mobiler Seiten ganz passabel.

Ebooks gehen gerade so, wobei eine höhere Auflösung und größeres Display schon gut wären - für Uni Skripte reicht das so nicht mehr.

PS: ich finde es bedenklich, wenn man irgendwo liest, dass ein 1GHz Dualcore und 1GB Ram bei 4" mit 250ppi "mittelalterlich" wären.
Die Testmagazine haben mittlerweile einen echten Schaden.

Damals als ich es noch hatte war es ein klasse Handy, für den Preis zum Einstieg in die Android-Welt und rum ums flashen usw. gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

Benutze das X3 immer noch sehr gerne zum schnellen lesen von Nachrichten und Mails. Das Teil hat recht lange seinen Zweck zufriedenstellend erfüllt, mittlerweile dient es aber eher als mobiler HS für mein PlayBook :p

• Danke
Reaktionen: 85950
Jepp als Hotspot und 2. Handy. Ist Ansich perfekt dazu. Auch von der Größe her sehr gut

Hllo X3-Gemeinde,
ich bin immer noch sehr zufieden mit einem X3.
Verwende es als Hotspot für mein A1 und mein Netbook, zum Email-lesen und zum geocachen.
Und Überhaupt, vielen Dank für das tolle Forum hier. :thumbsup: Durch euren unendlichen Wissensschatz habe ich sehr viel Neues gelernt.

Danke und Gruß

old-henry

Unter´m Strich bin ich sehr zufrieden.

Man sollte halt nicht vergessen daß wir hier über ein Handy reden das im September 2011 herauskam, also vor mehr als 1,5 Jahren.

Das sind drei iPhone-Generationen! :D

Aus heutiger Sicht sind natürlich Prozessorleistung und vor allem RAM indiskutabel, damals war es - gerade für den Preis - mehr als ok.

Was ich selbst heute noch mag:

- Formfaktor. Sehr sehr flach & klein. Absolut Taschenfreundlich.

- Haptik. Das Gehäuse ist bei meinem X3 nach wie vor kratzerfrei und nirgends abgeschrabbelt. Und ich habe mein X3 weder mit Folien noch Silikon-Cases gepampert.

- Display. Hell genug, scharf genug. Ich versteh´ beim besten Willen nicht das Gesabbel über "IPS" oder "Retina-Display´s". Wieviele Leute lesen die "BILD"? Und wieviele beschweren sich über "grobpixelig" oder "von der Seite her schwer zu lesen..." bei der BILD? C´mon... :biggrin:

- GPS. Hier haben die Jungs & Mädels von Huawei alles richtig gemacht. Das X3 kann meiner Meinung nach was GPS angeht mit den empfangsmäßig besten PNA´s ( schwarzes TomTom One V1 / silber-schwarzes One V2 mit SD-Slot ) mithalten. In so nem kleinen Package gegen nen Sirf III mit briefmarkengroßer Patch-Antenne anstinken zu können ist schon ziemlich genial...

- Material. Das silberne Plastik ist immer noch silbern. Die schwarze anti-Rutsch-Farbe auf den Akkudeckel ist immer noch "unrutschig" und nicht abgenutzt.

- Sturzfestigkeit. In 1,5 Jahren habe ich hier bei android-hilfe nur zwei oder drei Postings gelesen daß ein X3 einen Sturzschaden hätte. Oh Mann... Wie oft mir das X3 schon runtergefallen ist ( folgenlos )... :D

Alles in allem... Ich finde das X3 nach wie vor cool, werde mir aber bald ein Ascend Y300 kaufen wg. Bildschirmgröße, RAM & Dual-core. Ich hoffe das wird genauso gut wie das X3 :thumbsup:

Major Tom

Zuletzt bearbeitet:
Major_Tom schrieb:
Ist bei mir auch so :)

Volle Zustimmung! Klar ist manchmal mehr besser, aber im Alltag reicht es völlig aus!

- GPS. Hier haben die Jungs & Mädels von Huawei alles richtig gemacht. Das X3 kann meiner Meinung nach was GPS angeht mit den empfangsmäßig besten PNA´s ( schwarzes TomTom One V1 / silber-schwarzes One V2 mit SD-Slot ) mithalten. In so nem kleinen Package gegen nen Sirf III mit briefmarkengroßer Patch-Antenne anstinken zu können ist schon ziemlich genial...
Bei mir kann es keinesfalls mit einem Sirf 3 aus dem Garmin nüvi mithalten, und auch nicht mit dem mediatek MTK aus dem Etrex, die sind einfach erheblich besser.
Gegen andere Handys braucht sich das X3 aber nicht zu verstecken.

- Material.
- Sturzfestigkeit. Wie oft mir das X3 schon runtergefallen ist ( folgenlos )... :D
Ohja.. :)

Alles in allem... Ich finde das X3 nach wie vor cool, werde mir aber bald ein Ascend Y300 kaufen wg. Bildschirmgröße, RAM & Dual-core. Ich hoffe das wird genauso gut wie das X3 :thumbsup:

Major Tom
Ich bin auch wegen der Display Größe auf der Suche. Und wegen des kleinen Akkus, wobei ich locker über den Tag komme.

Was noch nicht gesagt wurde: die Sprachqualität ist überraschend gut :)
Außerdem darf man das eine Update nicht vergessen, genau wie die einfache Möglichkeit zum Modifizieren.

Mein nächstes Gerät wird wohl wieder ein Huawei werden. Die Preis Leistung ist einfach klasse. Auch merke ich, dass ich mit dem 3,7 Zoll Display des One V an meine Grenzen stoße, deswegen werde ich mein nächstes Huawei mit 4 Zoll kaufen wenn's da was gutes für den Preis gibt. Das Handy ist einfach super, das X3 hat seine Dienste getan.

Gerockt mit meinem One V powered by mySENSE

war sehr zufrieden. War sogesehen der Einstieg in die Androidwelt. Hatte zwar schon voher ein Tablet, aber erst mit dem X3 habe ich Android so richtig kennengelernt.
Mittlerweile habe ich es meine Tochter gegeben. Der Touch war am Ende zu klein und zu ungenau. Jetzt stehen ein Sensation XE und ein Note 2 spalier:)

Nun, ich war damals schwer beeindruckt, was so ein Furz an der Erde auf die Reihe kriegt, auch bei mir und meiner Frau wars der Einstieg in die Smartphonewelt von Android ;)

Solange ich meins hatte (ca. halbes Jahr und Stock), war ich voll zufrieden und erst als mir ein hTC Evo 3D für kleines Geld über den Weg lief, begann das X3 auf die Reservebank zu wandern.
Dann bat mich ein Bekannter, das Gerät erwerben zu dürfen und ich verschenkte es.

Was soll ich Euch sagen...das X3 läuft noch heute, zwar aufgebohrt mit Custom-ROM und beim Takt die Ohren anlegend, aber es lebt immer noch.
Auch dieses X3 hat - nach meiner Zeit - einige Kniffe und Knubse abbekommen, mittlerweile ist das Display auch nicht mehr das Kratzerloseste, aber es läuft und läuft...

Gruß
Markus

Hab mein X3 immer noch im Dauerbetrieb und dank CM7 und Übertaktetn läuft das kleine auch ganz flott.
Akku hält 2 Tage trotz 3 Messengern, was will man mehr :D
Da das Ding nur 50€ gekostet hat muss man auch nicht wirklich darauf aufpassen. Es hat bisher mehrere Stürze unbeschaded überlebt...

screenshot1366215439402.png

Hallo,
nachdem ich mit einen Lidl Huawei Y200 angefangen hatte um dann zwecks größerem Speicher auf ein GalaxyS i9000 umzusteigen,
habe ich nun für meine Tochter ein X3 als gebrauchtes Gerät (neuwertig) für 39,-- Euro besorgt.:biggrin:

OK,
der Speicher ist genauso klein wie beim Y200,
aber es läuft klasse mit Android 2.3.5 drauf und mehr braucht sie mit 13 Jahren auch nicht wirklich.

Das Y200 hat meine Schwägerin bekommen und ist voll zufrieden mit ihm und es läuft und läuft und läuft.......:thumbsup:

Kann die Huaweis auch nur empfehlen.

Könnte nicht mal irgend ein Mod das seit in ein seiDDDD verwandeln?

Danke.

Also ich bin jetzt auch wieder mit dem Ideos zufrieden: Hat nur 50 Euro gekostent udn nun mit CM7 auch angenehm schnell. dazu kommt das Design und die Größe. Für mich ist das ein wirklich gutes Smartpfhone - Vor allem wenn man den Preis von anderen sieht und sich fragt was die eigentlich besser können...

Und ich kann auch nur positives Berichten. Seinerzeit für knapp 50 Euro gekauft ist alles noch super. Keine Kratzer, schön von der Optik.Nutze es jetzt als 2. Gerät, denn habe mir das Ascend P1 geholt. Spitze:)
Und doch eine Frage: wo genau kann man Nachlesen, wie man CM7 auf das X3 bekommt?
Würde es gern mal probieren.

Das X3 war schon super. Wenn mir wieder eins für günstig Geld über den Weg läuft, dann werde ich mir eins als Ersatzhandy zulegen, da ich mein altes verkauft habe. Und das läuft und läuft...

Mein erstes Android Handy. Es tut was es soll und das andauernd und zuverlässig. Ok, der Bildschirm ist ein wenig "kratzig", schade. Aber ansonsten steht mein X3 dem iPhone 3 das ich noch habe in nichts nach. Was will ich mehr?

Es war damals ein gutes Handy für den Preis.
Es war auch mein erstes Handy und hat guten Dienst geleistet,
aber heute ist es einfach veraltet.
Ich benutze es eigentlich nur noch für What`s APP und bald kommt ein Nexus 4:cool:.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App