M
mik_schreiber
Fortgeschrittenes Mitglied
- 54
Da das X3 nicht viel Speicher hat, habe ich root aktiviert und zumindest youtube und google maps in der aktualisierten Version ins Rom gepackt.
Hat auch funktioniert, jedoch ist der Huawei Launcher dann abgestürzt. Nach einem Neustart fehlten die Widgets. Ich konnte alle Widgets erneut am Huawei Lauscher installieren bis auf den "Huawei Freunde Stream".
Die Fehlermeldung ist immer "zu wenig Speicher"
Woran könnte das liegen?
Mein Speicher:
Interner speicher: 34 MB frei
Interne SD: fast leer
Externe SD: diverse GB frei
RAM: zwischen 85 und 105MB frei
/EDIT Teil -Lösung gefunden
Das widget muss auf eine leere Seite platziert werden sonst kommt die Meldung zu wenig Speicher. Gemeint ist jedoch zu wenig Platz auf dem Screen. Grrr ... Chinesen und Übersetzungen.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass auf einem X3 das Widget sich nach oben schieben lässt und unten Platz für einen Reihe Apps hat - auf einem 2ten X3 braucht das Widget eine ganze Seite. Wer kann mir das erklären???
Hat auch funktioniert, jedoch ist der Huawei Launcher dann abgestürzt. Nach einem Neustart fehlten die Widgets. Ich konnte alle Widgets erneut am Huawei Lauscher installieren bis auf den "Huawei Freunde Stream".
Die Fehlermeldung ist immer "zu wenig Speicher"
Woran könnte das liegen?
Mein Speicher:
Interner speicher: 34 MB frei
Interne SD: fast leer
Externe SD: diverse GB frei
RAM: zwischen 85 und 105MB frei
/EDIT Teil -Lösung gefunden
Das widget muss auf eine leere Seite platziert werden sonst kommt die Meldung zu wenig Speicher. Gemeint ist jedoch zu wenig Platz auf dem Screen. Grrr ... Chinesen und Übersetzungen.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass auf einem X3 das Widget sich nach oben schieben lässt und unten Platz für einen Reihe Apps hat - auf einem 2ten X3 braucht das Widget eine ganze Seite. Wer kann mir das erklären???
Zuletzt bearbeitet: