W-Lan bricht immer wieder ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cartman2002

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo leute ich habe das Problem das mein Handy wenn ich mir zb Karten für Navigon runter laden will nach ca 100mb abbricht und da ich ca. 500mb brauche bekomme ich das so nicht zum laufen. Es gibt hier im Forum auch eine anleitung mit Root usw aber wenn ich das richtig verstehe bezieht sich das ganze auf das Problem wenn man gar nicht ins Internet kommt. Aber ich komme ja rein nur nach ca 100mb oder auch mal mehr verliere ich die Verbindung.
Hat dafür jemand eine Lösung??
Danke im voraus
cartman

Starte mal den Router neu. Das hat bei ähnlichen Problemen auch schon bei anderen Phones geholfen.

Es kann aber auch sein, dass Navigon die Karten zuerst während des DL im internen Speicher ablegt und erst danach auf die externe SD extrahiert. Btw: Ist Navigon überhaupt auf der externen SD installiert? Wenn nicht, dann versuche mal es auf die externe SD zu verschieben: Systemeinstellungen -> Apps/Anwendungen -> Navigon -> Auf SD verschieben (wenn möglich).

Gruß, Georg

Danke erst mal
Also auf die Externe habe ich Navigon bereits verschoben. Wenn das Update oder was die 500MB auch immer sind aber auf Handy selbst geladen werden dann wird das nie gehen denn da sind gar keine 500mb frei. Noch jemand eine Idee

cartman2002 schrieb:
Wenn das Update oder was die 500MB auch immer sind aber auf Handy selbst geladen werden dann wird das nie gehen denn da sind gar keine 500mb frei.
So siehts aus. Ansonsten teste mal mit dem Sygic Navi, ob der DL dort auch immer abbricht. Du gehst am besten wie folgt vor: Sygic aus dem PlayStore installieren, aber nach dem DL nicht starten! Dann die App auf SD verschieben, falls sie im Telefon installiert worden sein sollte und erst danach die App starten. Sygic lädt sich nämlich ca. 240 MB an Daten runter, um die Installation zu beenden.

Danke @ Akebono
Ich habe jetzt mal Sygic Navi genommen und das scheint zu gehen auch wenn ich beim Download immer wieder Abbrüche hatte.
Der Beitrag kann geschlossen werden da ich hoffe das es jetzt geht
Gruß und Danke cartman

Hast aber nicht zufällig ne Easy Box als Router?

Doch