DerGraf1997
Dauer-User
- 518
Hallo Leute,
seit ca. einer Woche funktioniert der Lautsprecher vom Telefon bei meinem X3 nicht mehr. Ich kann nur noch über Lautsprecher oder Headset telefonieren. Medienwiedergabe gelingt.
Ich möchte in diesem Thread eine Art Erfahrungsbericht schreiben, damit User, denen das selbe passiert, wissen wie es ablaufen könnte(!).
Hier immer nach Datum geordnet was ich getan habe:
Ich habe auf huaweidevices.de eine Mail gescheiben und bis jetzt keine Antwort erhalten (Spamordner selbstverständlich geprüft).
23.08.2012: E-Mail auf huaweidevices.de versendet, bis Heute (27.08.2012) keine Antwort.
30.08.2012: Längeres Gespräch mit Service-Hotline, Retourschein habe ich hier und Handy wird warsch. heute Abend oder morgen Früh verschickt
03.09.2012: Ideos bei der Post zum Versand gebracht
15.09.2012: Postbote hat geklingelt, X3 ist wieder bei mir (NEU!)
So long, der Graf
Euer Lautsprecher ist auch Defekt? Folgendes ist zu tun:
1. Zurück auf Stock-ROM falls geflasht, einfach das Offizielle Update drüberbügeln - das entfernt alle Spuren eines Custom-ROMs!
2. Einstellungen, Datenschutz, Zurück auf Werkseinstellungen
3. Originalverpackung oder Passende Packung suchen
4. Unten angegebene Telefonnummer anrufen. Wenn ihr eine Rechnung habt, diese kopieren und mit in das Paket legen! Wenn ihr keine habt, müsst ihr das am Telefon sagen und die IMEI angeben! Die findet ihr unter Einstellungen, Telefoninfo, Status. Dort steht die Telefonnummer mit der das Handy ins Netz eingebucht ist und die IMEI nummer.
5. Ihr werdet nach eurer Mailadresse gefragt. Auf die bekommt ihr einen Retourschein mit dem ihr das Handy kostenlos zurückschicken könnt.
6. Akku aus dem Handy nehmen, SD Karte rausnehmen und SIM Karte rausnehmen. Das Handy in den Karton legen, schriftliche Fehlerbeschreibung mit hineinlegen und ausreichend Verpacken!
7. Handy innerhalb 5 Tagen zur Post bringen
8. Geduld haben
Support-Nummer HUAWEI Device Germany: 01805 / 877 682
Die Hotline könnt ihr Montags bis Freitags von 9:00 bis 18:00 erreichen. Es fallen 0,14€ pro Minute aus dem Festnetz und 0,42€/Minute aus dem Mobilfunknetz an!
Man kann Reparaturanforderungen bei Huawei auch Online einreichen, ich weiß noch nicht ob das schon jemand getestet hat: https://huawei.repairmanagement.de/
seit ca. einer Woche funktioniert der Lautsprecher vom Telefon bei meinem X3 nicht mehr. Ich kann nur noch über Lautsprecher oder Headset telefonieren. Medienwiedergabe gelingt.
Ich möchte in diesem Thread eine Art Erfahrungsbericht schreiben, damit User, denen das selbe passiert, wissen wie es ablaufen könnte(!).
Hier immer nach Datum geordnet was ich getan habe:
Ich habe auf huaweidevices.de eine Mail gescheiben und bis jetzt keine Antwort erhalten (Spamordner selbstverständlich geprüft).
23.08.2012: E-Mail auf huaweidevices.de versendet, bis Heute (27.08.2012) keine Antwort.
30.08.2012: Längeres Gespräch mit Service-Hotline, Retourschein habe ich hier und Handy wird warsch. heute Abend oder morgen Früh verschickt
03.09.2012: Ideos bei der Post zum Versand gebracht
15.09.2012: Postbote hat geklingelt, X3 ist wieder bei mir (NEU!)
So long, der Graf
Euer Lautsprecher ist auch Defekt? Folgendes ist zu tun:
1. Zurück auf Stock-ROM falls geflasht, einfach das Offizielle Update drüberbügeln - das entfernt alle Spuren eines Custom-ROMs!
2. Einstellungen, Datenschutz, Zurück auf Werkseinstellungen
3. Originalverpackung oder Passende Packung suchen
4. Unten angegebene Telefonnummer anrufen. Wenn ihr eine Rechnung habt, diese kopieren und mit in das Paket legen! Wenn ihr keine habt, müsst ihr das am Telefon sagen und die IMEI angeben! Die findet ihr unter Einstellungen, Telefoninfo, Status. Dort steht die Telefonnummer mit der das Handy ins Netz eingebucht ist und die IMEI nummer.
5. Ihr werdet nach eurer Mailadresse gefragt. Auf die bekommt ihr einen Retourschein mit dem ihr das Handy kostenlos zurückschicken könnt.
6. Akku aus dem Handy nehmen, SD Karte rausnehmen und SIM Karte rausnehmen. Das Handy in den Karton legen, schriftliche Fehlerbeschreibung mit hineinlegen und ausreichend Verpacken!
7. Handy innerhalb 5 Tagen zur Post bringen
8. Geduld haben
Support-Nummer HUAWEI Device Germany: 01805 / 877 682
Die Hotline könnt ihr Montags bis Freitags von 9:00 bis 18:00 erreichen. Es fallen 0,14€ pro Minute aus dem Festnetz und 0,42€/Minute aus dem Mobilfunknetz an!
Man kann Reparaturanforderungen bei Huawei auch Online einreichen, ich weiß noch nicht ob das schon jemand getestet hat: https://huawei.repairmanagement.de/
Zuletzt bearbeitet: