W
wurstkoenig
Neues Mitglied
- 1
Hallo!
Mir ist gestern ein ziemlich merkwürdiger Akku-Verbrauch aufgefallen, den man vermutlich mal am besten mit einem Screenshot besprechen kann (siehe dazu Anhang).
Ein paar besondere Stellen habe ich markiert:
Mir ist gestern ein ziemlich merkwürdiger Akku-Verbrauch aufgefallen, den man vermutlich mal am besten mit einem Screenshot besprechen kann (siehe dazu Anhang).
Ein paar besondere Stellen habe ich markiert:
- Ein bisschen gespielt. Akku-Verbrauch also durchaus normal an dieser Stelle
- Telefon während der Nacht ausgestellt. Interessant ist hier, dass das Telefon selbst im ausgeschalteten Zustand ca. 15% Ladung verloren hat. Wo man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass nur ein minimaler Stromverbrauch herrschen sollte.
- Dieser Punkt ist der, der mich am meisten wundert. An der Stelle habe ich das Telefon morgens wieder eingeschaltet und es gab einen spontanen Ladungsverlust von deutlich über 10% in kürzester Zeit, ohne dass ich gespielt oder irgendetwas anderes Anspruchsvolles getan hätte.
- Ich nehme mal ganz stark an, dass dieser erhebliche Stromverbrauch mit dem fehlendem Empfang (siehe schmaler roter eingekreister Balken) zusammenhängt. Ein roter Balken bedeutet an dieser Stelle doch fehlender Empfang, oder? Ist es normal, dass das Handy beim Versuch wieder ein Netz zu finden so dermaßen viel Akku verbraucht?