Kleine Muster bildende Punkte auf dem Bildschirm zu sehen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andronator

Andronator

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Community,

mir ist vor kurzem bei meinem X3 aufgefallen, dass wenn ich bei ausgeschaltetem Display dieses gegen das Licht halte, kleine glänzende Punkte sehe.

Am Anfang dachte ich es wären kleine Staubkörner, doch als ich sah dass sie in einem Netz ähnlichem Muster angeordnet sind, wusste ich, dass dies nicht der Fall ist.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Grüße,

Andronator

Das ist der Digitizer vom Touchscreen. Bei manchen Displays sind sie sichtbar, bei manchen eben nicht. Alles normal also.

• Danke
Reaktionen: Andronator
puuh... ich dachte schon das Handy neigt sich komplett dem Ende zu...

Danke für die Info :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

@Maez

Ahh! bevor ich es vergesse:

Wenn ich das Display auf ganz hell stelle, dann sehe ich die einzelnen Kacheln des Displays. Ist das auch auf anderen Huaweis so oder habe ich ein billigeres verbaut bekommen? Auflösung ist ja für ca. 3 Zoll recht hoch mit 480 x 320.

Keine Ahnung, hab kein Huawei.....

Aber bei meinem Desire HD sehe ich auch ein Raster, wenn es aus ist.

Das mit den Kacheln ist mir neu. Ich bekomm morgen ein neues X3 vom Kollegen mit weil er es geflasht haben will, werde mir dann mal anschauen, ob das da auch so ist.

MfG

@DerGraf1997

Wenn du es genau wissen willst:

Ich hab den CyanogenMod 7.2 für das Ideos X3 drauf und diese kachelförmigen Abstufungen sehe ich besonders bei der vorinstallierten MP3 Player App und der Energiekontroll App (WLAN, Bluetooth, GPS, Mobilfunk, Helligkeit).

Achte mal auf Abstufungen besonders bei grauem Hintergrund.

Bis dahin,

Andronator :winki:

Das liegt daran, dass das Display maximal ca. 262.000 Farben darstellen kann und nicht wie bei Topgeräten 16,7 Mio. Farben. Da ist es logisch, dass die Farbabstufungen nicht so detailiert sind.

• Danke
Reaktionen: Andronator
@MorphX

Ach das ist mir natürlich neu. Ich dachte solche Displays würden gar nicht mehr hergestellt werden, weil wir mittlerweile einen 16,7 Mio und mindestens 800 x 480 Pixeln entsprechenden Displaystandard hätten bei Smartphones.

Aber da sieht man mal wieder, dass bei den Low-Budget Geräten auch nur Low-Budget investiert wird von den Herstellern.

Danke für die Antwort,

Hi, ich dachte du meinst richtige Kacheln wie Kariertes Papier xD

Bei voller Helligkeit hab ich es auch bei einem "Innerhalb der Garantiebedingungen ausgetauschten" Gerät ;)

@DerGraf1997

Ich bin ja auch im Besitz eines S2 und da macht sich auch manchmal so ein "karriertes Papier" - ähnliches Phänomen bemerkbar.

Wenn ich beispielsweise den Play Store starte und Mobile Datennutzung ausgeschaltet habe, dann erkenne ich lauter horizontal und vertikal verlaufende Linien. Ist das normal?

Oder sollte ich vielleicht nochmal im S2 Forum nachfragen?

PS: Es gehört definitiv nicht zum Design des Play Stores. Das sind ja nur diagonal verlaufende Linien.

Grüße,

Kannst du mal nen Foto machen? Hört sich eher an, als würden die Grafiken komprimiert werden.