Keine Internetverbindung

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doktorhans

Neues Mitglied
0
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung, obwohl meine SIM Karte aufgeladen ist.

Ich habe den SO SMART Tarif von SOLOMO, aber wenn ich die Zugangspunkte von SOLOMO eingebe (vistream net; APN nicht festgelegt etc.) tut sich nichts. Bei der automatischen Suche nach dem Mobilfunknetz ist nur bei O2 eine Registrierung möglich, aber die Verbindung klappt trotzdem nicht.

Welche Einstellungen bzw. Zugangspunkte muss ich (manuell?) eingeben, bzw. woran kann das Problem liegen?
 
doktorhans schrieb:
Bei der automatischen Suche nach dem Mobilfunknetz ist nur bei O2 eine Registrierung möglich, aber die Verbindung klappt trotzdem nicht.

Welche Einstellungen bzw. Zugangspunkte muss ich (manuell?) eingeben, bzw. woran kann das Problem liegen?

Laut Homepage sollte Solomo das Netz von E-Plus nutzen. Wird Dir denn E-Plus als verfügbares Netz angezeigt? Kannst Du denn Telefonate führen?

Dies sind die Einstellungen die ich den FAQ entnehmen konnte:

Hauptmenü > Einstellungen > Wirelss > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Neuer APN

Code:
Name:	solomo Internet (vistream)
APN:	internet.vistream.net
Proxy:	Nicht festgelegt
Port:	Nicht festgelegt
Benutzername:	web
Kennwort:	web
Server:	Nicht festgelegt
MMSC:	Nicht festgelegt
MMS-Proxy:	Nicht festgelegt
MMS-Port:	Nicht festgelegt
MCC:	262
MNC:	03
Authentifizierungstyp:	Nicht festgelegt
APN-Typ:	Nicht festgelegt
 
Hallo und danke für die Antwort.
Telefonieren geht auch nicht. Registrierung bei E-Plus ist nicht möglich, und die Zugangspunkte von vistream habe ich so eingegeben wie in deiner Liste.
 
doktorhans schrieb:
Hallo und danke für die Antwort.
Telefonieren geht auch nicht. Registrierung bei E-Plus ist nicht möglich, und die Zugangspunkte von vistream habe ich so eingegeben wie in deiner Liste.

Wenn Du schon nicht telefonieren kannst kannst Du natürlich auch nicht ins Internet. Kannst Du mit der Karte in einem anderen Handy ein Telefonat führen? Wenn nein, hat vielleicht die SIM-Karte ein Problem.
 
Wenn er sich nicht im e-plus Netz registrieren kann ist die sim Karte noch gar nicht freigeschaltet. Also lt. deinen unterlagen freischalten lassen, wie auch immer du das machen musst zB auf der Internet Seite des Providers oder ähnliches.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo und danke für die Antwort. Das erklärt alles :)
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.195
woma65
woma65
R
  • Ralle22
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Ralle22
R
X
Antworten
6
Aufrufe
1.471
xa.fr
X
Zurück
Oben Unten