Kein Boot - nicht mal das Huawei Logo

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bjorn

Neues Mitglied
0
Hi,

habe bereits alle "ideos x3 startet nicht mehr" threads im Forum durchforstet, finde aber trotzdem keine passende Hilfe.

Ich besitze seit rund 13 Monaten ein Ideos x3. Ich habe vor 10 Tagen auf 2.3.5 geupdatet (ohne rooting). Zunächst hat auch alles wunderbar geklappt. Plötzlich stürzte das Handy gestern nach dem Erhalt einer SMS ab: Freeze, es reagierte gar nix mehr ... Konnte das Handy nur noch mit rausziehen des Akkus "beenden". Neustart klappte zunächst, doch dann ein erneuter freeze bei Anrufabnahme. Das ging dann etwa noch 2-3 mal so weiter.

Irgendwann startete aber nicht mal mehr das Handy - es erschien lediglich das Huawei logo beim booten. Danach passierte nix mehr.

Habe dann den "Affengriff" gemacht um das Ideos auf den Werkszustand zurückzubringen. Das klappte auch zunächst. Ich konnte das Handy zumindest für 1-2 Stunden nutzen ... doch irgedwannn schmierte das Handy wieder ab. Beim erneuten Boot sah ich den pinken screen; aber nichts passierte. Inzwischen klappt auch nicht mehr der Affengriff. .... Habe das Handy jetzt seit etwa 5 Stunden an der Steckdose - trotzdem reagiert gar nix mehr. Ich sehe nicht mal mehr das Huawei Logo. Das Handy reagiert einfach auf nichts. Als wäre der Akku nicht drin.

Ach ja: Habe die ganze Prozedur sowohl mal ohne Simkarte als auch ohne sd-karte ausprobiert. Bringt alles keine Veränderung.

Ich habe nicht mehr wirklich große Hoffnung, aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee?

Viele Grüße,
bjorn

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Akku für ca. 10 Sekunden entfernst, neu einlegst und dann versuchst neu zu starten, dann passiert gar nix? Falls der Screen schwarz bleibt, kommt am Anfang das kurze Vibrieren beim Einschalten? Wenn du den Akku entfernst und nur das Netzteil angeschlosses hast und neustarten willst, funktioniert da irgendwas? Wenn du alles mit nein beantwortest, dürfte es wohl hinüber sein -> Entweder einschicken oder in den Müll werfen.

Du hast aber nach dem Upgrade die üblichen Wipes gemacht? Ohne die gibt es die merkwürdigsten Effekte...
Vielleicht ist auch nur das Netzteil/Kabel hinüber, schon mal ein anderes probiert? (über USB an Rechner anschließen, was passiert dann?)

MorphX schrieb:
Also wenn du den Akku für ca. 10 Sekunden entfernst, neu einlegst und dann versuchst neu zu starten, dann passiert gar nix? Falls der Screen schwarz bleibt, kommt am Anfang das kurze Vibrieren beim Einschalten? Wenn du den Akku entfernst und nur das Netzteil angeschlosses hast und neustarten willst, funktioniert da irgendwas? Wenn du alles mit nein beantwortest, dürfte es wohl hinüber sein -> Entweder einschicken oder in den Müll werfen.

Muss alles mit Nein beantworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

steve8x8 schrieb:
Du hast aber nach dem Upgrade die üblichen Wipes gemacht? Ohne die gibt es die merkwürdigsten Effekte...
Vielleicht ist auch nur das Netzteil/Kabel hinüber, schon mal ein anderes probiert? (über USB an Rechner anschließen, was passiert dann?)

Die üblichen Wipes? Was heißt das? :mellow:

Aber ja, habe das Handy auch mal über an den Rechner angeschlossen. Bringt nix.

Bei einem Update des offiziellen 2.3.5 braucht man keinerlei Wipes durchführen.

@Problem
Klingt nach den schon üblichen Kontaktproblemen. Sind die 3 Federn die Kontakt zum Akku haben noch OK? Sonst könntest du das Handy ohne Deckel/Akku/Karten mal flach auf eine nicht allzu harte Unterlage schlagen. Am besten mehrmals von/mit beiden Seiten.

Sonst hilft da nur Einschicken oder auseinandernehmen und Kontakte reinigen.

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/huawei-x3-inside.171821.html

Kontaktproblemen?

Ach das hatte ich noch vergessen ... Nachdem das Handy abgestürzt war, waren ALLE Kontakte vom Telefon, sowie alle SMS gelöscht!
Konnte die Kontakte zumindest noch von der sd karte wiederherstellen.
(ich hab dich aber richtig verstanden, dass du nicht die Kontakte aus dem Telefonbuch meinst oder? ;) )
Habe eh nichts mehr zu verlieren ... vielleicht muss ich die Kontakte echt wieder reinprügeln. Danke schonmal für die Antworten

bjorn schrieb:
(ich hab dich aber richtig verstanden, dass du nicht die Kontakte aus dem Telefonbuch meinst oder? ;) )
Nee, die meine ich nicht :cool2:

Unser X3 scheint diesbezüglich ein echtes "Sensibelchen" zu sein :)

Naja wenn nach einem Absturz auf einmal Daten weg sind, was normalerweise bei diesem Dateisystem nicht einfach passieren kann, sieht es eher so aus als wäre der interne Flashspeicher defekt. :blink:

PS. Mein X3 steht zum Verkauf falls Interesse besteht. xD

Eines kannst du noch versuchen: Wenn du die beiden Lautstärkestasten (+ und -) und den Powerbutton gedrückt hällst, sollte ein Update Fenster erscheinen. Wenn das auch nichts Hilft hast du entweder ein Hardware Problem oder du hast dein Phone gebricked.