IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warboss schrieb:
doch ist die originale ;) habs auch schon drauf und läuft ohne probleme :winki:
Ich glaube ja, das dieses Update funktioniert, aber ich sehe keinen Hinweis darauf, dass das tatsächlich eine Webseite von huawei ist.
Ausgehend von huawei.com und huaweidevice.com sehe ich keine Verbindung zu huaweidevices.de
Ich bin erst mal skeptisch

gorgooger schrieb:
Ich glaube ja, das dieses Update funktioniert, aber ich sehe keinen Hinweis darauf, dass das tatsächlich eine Webseite von huawei ist.
Ausgehend von huawei.com und huaweidevice.com sehe ich keine Verbindung zu huaweidevices.de

Warten ist eigentlich immer schlau - bestimmt gibt es neue Bug's. Ich jedoch konnte nicht warten und habe die neue Version installiert. :rolleyes:
Läuft alles gut, konnte bisher kaum Änderungen bemerken. Bin aber auch noch beim Einrichten...

gorgooger schrieb:

versteh ich nich...von wem solls denn sonst sein...phishing? ^^
schau ins impressum:
HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH
Reuterstraße 122
D-53129 Bonn
Germany

Ich habe es auch installiert; entsprechend der Anleitung auch meine Daten vorher gesichert. Allerdings muss man alle seine Apps wieder aktivieren. Sage extra aktivieren obwohl es fast ein Installieren ist. Allerdings eben alles noch vorhanden. Aber hat mir trotzdem so ca. 3 Stunden gedauert.
Aber nun läuft werstmal alles. Bisher habe ich keine Fehler oder so feststellen können; allerdings auch noch keine Vorteile gegenüber dem älteren; außer, das nun manche Programme laufen, die es vorher nicht getan haben, das hat aber vielleicht einen anderen Grund. Schaun wir mal......

Ryuk schrieb:
versteh ich nich...von wem solls denn sonst sein...phishing? ^^
schau ins impressum:
Reuterstraße 122
D-53129 Bonn
Germany

Ich geb's ja zu, für eine illegale Aktion schon mächtiger Aufwand.
aber:
Huawei - Contact Us
Germany . Bonn Reuterstr. 122, 53129 Bonn, Germany
Tel:0049-228-40392-2100
Fax:0049-228-40392-409 wohingegen:Huawei Device Deutschland - Impressum Impressum

Reuterstraße 122
D-53129 Bonn
Germany
Registered Office: Bonn, Register Court Bonn, HRB 9741
Managing Director: Wei PENG
Tel.: +49 6196 96976 – 0
Fax: +49 6196 96976 – 25

das ist jedoch:
Germany . Frankfurt Mergenthaleralle 45-47, 65760 Eschborn, Germany
Tel:0049-6196-96976-00
Fax:0049-6196-96976-75 kann natürlich sein, dass die Hauptvertretung in Bonn ist und die Webseite aus Eschborn betreut wird und noch sehr neu ist ... ich werde da morgen einfach mal anrufen :) (und auf den Putz hauen, so oder so)

Der Huawei Launcher vergisst, nach dem Update, noch immer die Sortierung. :(

Naja - habe mich daran gewöhnt.

lool, ihr macht euch sorgen^^
wenn die seite ne fälschung wär, hätte man se längst zugemacht
die ist seit wochen erreichbar - oder glaubt ihr, huawei, welches auf dem europäischen (deutschen) markt fuß fassen will, würde zulassen, dass eine nach ihnen benannte seite, welche auch noch deren produkte vorstellt und ganz nebenbei "verseuchte" downloads anbietet, dass sowas bestehen bleibt!??

übrigens, unter huaweidevice.de (also ohne s) erreicht ihr noch ne weitere huaweiseite

Also laut Denic ist der Domaininhaber von huaweidevices.de:

Ziba Munich GmbH
Sahar Azghandi
Lochhamer Str. 4
82152 Planegg DE

Und von huaweidevice.de:

Huawei Technologies Deutschland GmbH
Mergenthalerallee 45-47
65760 Eschborn DE

Hilfts weiter?

wenn man auf huaweidevice.com/de geht, kommt man auf die huaweidevices.de. interessant.

• Danke
Reaktionen: gorgooger
andiroider schrieb:
wenn man auf huaweidevice.com/de geht, kommt man auf die huaweidevices.de. interessant.
O.K. ich denke das genügt ... allerdings sollten die Pappnasen das nicht so verstecken :)

Uljanow schrieb:
Allerdings muss man alle seine Apps wieder aktivieren. Sage extra aktivieren....

Wie muss man sich das "Aktivieren" (statt Installation) vorstellen?

Alle Apps sind ja eigentlich auf dem Handy, werden aber nicht angezeigt. Man muss dann über den AppInstaller diese alle wieder installieren/aktivieren.
Habe es deswegen aktivieren genannt, weil sie ja auf dem Handy schon/noch drauf sind und nicht alle nochmals runtergeladen und Installiert werden müssen.

• Danke
Reaktionen: ecki2
Bleibt die Energieleiste im Vorhang beim Update erhalten?

Sollte erhalten bleiben ;-) und blieb auch erhalten

• Danke
Reaktionen: upwhatever
Und welche Baseband kommt dabei rum ?

2.3.5 = 60501015

Also meine Apps konnte ich dank vorheriger Sicherung mit Huawei All Backup problemlos in wenigen Minuten automatisiert neu installieren. Ärgerlich ist allerdings, dass die App-Einstellungen damit nicht gesichert werden -> alles weg :(.
In den Datenschutzeinstellungen von Android kann man entscheiden, ob die App-Einstellungen bei Google in der Cloud gespeichert werden sollen; wer das wie ich deaktiviert hat sollte sich dringen überlegen, ob er es nicht zumindest für das Update zeitweise benutzt. Bei mir ist es jetzt leider zu spät...

upwhatever schrieb:
...In den Datenschutzeinstellungen von Android kann man entscheiden, ob die App-Einstellungen bei Google in der Cloud gespeichert werden sollen; wer das wie ich deaktiviert hat sollte sich dringen überlegen, ob er es nicht zumindest für das Update zeitweise benutzt...

Wäre das dann "Autom. Wiederherst." unter den Datenschutzeinstellungen (ist bei mir z. Zt. deaktiviert)?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon getestet ob Skype (respektive SIP) auf dem X3 mit 2.3.5 nun endlich 100% funzt? Wäre gut das zu wissen, bevor ich es (zum xten mal) ausprobiere und nach 2 Stunden Frickelei endgültig genervt aufgebe... . Videotelefonie via Skype wär schon nice... .

gt@ schrieb:
Hat jemand schon getestet ob Skype [...] auf dem X3 mit 2.3.5 nun endlich 100% funzt?[...] Videotelefonie via Skype wär schon nice... .

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man auf Video-Telefonie mit Skype wohl nicht mehr warten braucht. Auf XDA gibt's einen (gelinde gesagt) längeren Thread mit einer "gehackten" Skype-Version, durch die Video-Telefonie auf vielen Phones zum Laufen gebracht wird, aber auf dem X3 trotzdem nicht. Jedenfalls macht der Entwickler dort die Aussage

xda-developers - View Single Post - [APP][MOD][2.3+] Skype 2.7.0.907 (v14) / fixes, extra features & more!

die ich dahingehend verstehe, dass das Problem beim X3 wohl wieder mal an unserem ARMv6 liegt (wie ja auch schon bei der Firefox-Problematik). Ich habe die dortige Skype-Version auch schon ausprobiert und die beiden Kameras des X3 werden sogar erkannt und man kann sie in den Einstellungen aktivieren, aber sobald man dann in der Einstellung auf "force Video" (oder so ähnlich) geht, stürzt Skype ab. Ich schätze mal, dass da wahrscheinlich irgendwelche Video-Kompressions-Algos nicht auf ARMv6 lauffähig sind. Das würde ja auch in's Bild passen, dass beispielsweise auf einem Samsung Galaxy Ace (auch ARMv6) die Videotelefonie bei Skype ebenfalls nicht geht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Microsoft (die neuen Besitzer von Skype) den Support für ARMv6-CPUs noch nachrüsten wird. Ich werde wohl die nächsten Tage mal die Video-Telefonie-App von Tango.me ausprobieren. Die soll ja, nach allem was man hier so liest, auch auf dem X3 laufen.

Aber bevor das jetzt hier noch weiter OT wird, schlage ich vor, dass wir alle weitern Skype-Diskussionen in einem der Skype-Threads weiterführen, beispielsweise in dem hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...deotelefonie-ueber-skype-moeglich.140535.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.