IDEOS X3: Displaybruch & SIM-Problem

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@[8]
Danke, das werde ich tun.
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass da noch was dazwischen ist.
Ist doch dann auch nicht von der Garantie ausgenommen, wenn dort nur Displaybruch ausgenommen ist, oder ;)

equest schrieb:
Ich kann doch keine Hosentasche exklusiv fürs Telefon reservieren.

Ich schaffe das seit 15 Jahren :unsure:.

Besorg dir dann wenigstens eine Hülle, damit das Gerät nicht so verkratzt.

Androidiotikus schrieb:
Ich schaffe das seit 15 Jahren :unsure:.

Besorg dir dann wenigstens eine Hülle, damit das Gerät nicht so verkratzt.

Und Schlüsselbund, Münzgeld, Taschenmesser, Taschentuch, Kugelschreiber, Feuerzeug, Zigaretten, und was man nach Bedarf noch so dabei hat, alles in die andere Tasche? Autsch, das wird eng. ;-)

Mein Huawei hat's bisher auch in Gesellschaft überlebt, ich muss aber dazu sagen, dass das Display (oder Lidls Folie darauf, was ich hoffe) schon etwas verkratzt ist.

Beim nächsten Mal kaufe ich wieder ein anständiges Handy. Statt sich einmal über das gesparte Geld zu freuen, freut man sich dann beim Kauf zwar nicht, aber dafür jeden Tag danach. Und eine Hülle lege ich mir aus Prinzip nicht zu, weil ich mir danach vorwerfen müsste, das Geld in Zubehör statt gleich in ein besseres Gerät investiert zu haben. Verdammter psychologischer Druck. *g*

equest schrieb:
Und Schlüsselbund, Münzgeld, Taschenmesser, Taschentuch, Kugelschreiber, Feuerzeug, Zigaretten, und was man nach Bedarf noch so dabei hat, alles in die andere Tasche? Autsch, das wird eng. ;-)

Schlüsselbund kommt in die Jackentasche oder in die andere Tasche. Meine Geldbörse ist in der Hosentasche, Feuerzeug und Zigaretten benötige ich nicht, da ich nicht auf Lungenkrebs stehe :cursing: und den Rest kriegt man auch woanders problemlos unter.

Mein Huawei hat's bisher auch in Gesellschaft überlebt, ich muss aber dazu sagen, dass das Display (oder Lidls Folie darauf, was ich hoffe) schon etwas verkratzt ist.

Eigene Blödheit, sowas kann man leicht vermeiden.

Beim nächsten Mal kaufe ich wieder ein anständiges Handy.

Gibts welche die bei derartiger Behandlung nicht verkratzen? Gehäuse unverkratzbar? Display? Glaub ich nicht.

Und eine Hülle lege ich mir aus Prinzip nicht zu, weil ich mir danach vorwerfen müsste, das Geld in Zubehör statt gleich in ein besseres Gerät investiert zu haben. Verdammter psychologischer Druck. *g*

Für 5 € mehr bekommst du sicher viel viel mehr Handy und verkratzen tut das natürlich auch nicht :bored:.

Ein Handy kommt IMMER in eine separate Tasche, in die Hosentasche würd ichs aber niemals packen.

Ich habe immer eine separate Handytasche am Gürtel, damit blieben meine Handys bis jetzt von Kratzern und bösen Folgeschäden verschont.

Gruß
Markus

Lieber Andro-Idiotikus, du kannst ja Bored- und Cursing-Smileys einsetzen, so viel du möchtest. Ich versuche mal, dir genau so ernst zu antworten, wie du diese Sache offenbar nimmst. Scheint ja lebenswichtig.

Androidiotikus schrieb:
Eigene Blödheit, sowas kann man leicht vermeiden.

Blödheit? Wieso sollte ich das vermeiden wollen? Mir selbst Einschränkungen auferlegen aufgrund eines Gadgets, immer schön vorsichtig sein, dass Poliertuch in Greifweite, am besten das Gerät vor jedem Telefonat extra aus einem Leinensäckchen ziehen und dieses für die Dauer des Telefonats versorgen? Bei so viel Aufwand lasse ich das Teil lieber gleich zu Hause in der Vitrine - oder im Lidl.

Androidiotikus schrieb:
Gibts welche die bei derartiger Behandlung nicht verkratzen? Gehäuse unverkratzbar? Display? Glaub ich nicht.

Auf einen Displaybruch kann ich gut und gerne verzichten, aber Kratzer, ich bitte dich, wen interessieren die? Und dann führt du auch noch welche auf dem Gehäuse an?

Seit Handys in hosentaschentauglichem Format kommen, trage ich sie auch so. Ich hatte bisher kein Handy so lange, dass ich das Display nicht mehr hätte ablesen können. Wenn ich's mir recht überlege, hatte ich noch nie ein defektes Handy. Wieso auch, spätestens alle zwei Jahre gibt's doch ein neues.

(Fast) unzerkratzbare Gläser gibt es übrigens schon lange, google mal nach Saphirglas. Von Gorilla-Glas habe ich in dem Zusammenhang auch schon gehört. Im Prinzip gilt es aber doch nicht, das Glas so kratzfest wie irgend möglich zu machen sondern, einen Kompromiss aus Kratzfestigkeit, Robustheit und Tragekomfort einzusetzen.

Danke! das sind ja so wirklich hilfreiche Diskussionsbeiträge!

Herzlichen Glückwunsch.

Gestern ist auch das Display des 2. Handys gebrochen.

Beim ersten habe ich es noch auf die Tatsache geschoben es in der vorderen engen Jeans Hose getragen zu haben.

Deswegen habe ich das bei dem neuen Ideos X3 vermieden es in die Jeans zu stecken sondern nur noch in der locker sitzenden Jackentasche getragen.

Gestern ziehe ich das Handy dort raus und sehe einen kleinen Bruch im Display. Es lief ganz genua 1 Monat lang (das erste ging schon nach 3 Wochen kaputt). Dieses hat also etwas länger gehalten bevor der aufgegeben hat.

Das kann doch nicht sein. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Zufälle und Montagsgeräte oder das ich so ein Pechvogel bin :cursing:

Das Display des Handys ist ganz einfach sehr anfällig für jede Art von leichten Belastungen vermute ich.

Ich werde das Teil jetzt zur Reparatur schicken. Und wenn es zurück ist werde ich es auf Ebay verkaufen und mir ein Handy von einem anderen Hersteller kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Badder schrieb:
Das Display des Handys ist ganz einfach sehr anfällig für jede Art von leichten Belastungen vermute ich.
ich vermute das NICHT. Ich trage meins seit Anfang September konsequent in der Hosentasche (meist "normale" Jeans), natürlich in einer dünnen Hülle und jeglicher anderer Mist hat in dieser Tasche nichts verloren ... Zwischendurch steck ichs auch mal in die Hemdtasche (da auch mal ohne Hülle) und wenn ich länger mit dem Roller unterwegs bin, steckt es dort in einer Klemm-Halterung und ist dem Wetter ausgesetzt ... Fazit: KEINE Probleme!

koerbi schrieb:
Ich hab eine gutaussehende und gepolsterte Tasche im MM gekauft, 15 €. Praktisch dazu: in zwei separaten Fächern kann ich noch andere Dinge, zum Beispiel die Kopfhörer, mitnehmen und die Hosentaschen bleiben leer ;-)

Gruß

Koerbi

gibt es dazu Bilder? / Links?

Zuletzt bearbeitet:
Badder schrieb:
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Zufälle und Montagsgeräte oder das ich so ein Pechvogel bin :cursing:

meine Rede. Ich vermute, dass alle ohne derartige Probleme bisher einfach ungemein Glück hatten. Das scheint ein Phone für den Schreibtisch zu sein - unterwegs mitnehmen kann man wohl niemandem raten - schade!

ra-ka schrieb:
Ich vermute, dass alle ohne derartige Probleme bisher einfach ungemein Glück hatten.

Genau, zwei User haben ein Problem, der Rest nicht, also liegts am Gerät...alles Geisterfahrer bis auf zwei.

@wag
... warte nur ab ... :flapper:
Außerdem sind das alleine hier schon 5 Geräte mit Displaybruch und nicht nur zwei. Die Dunkelziffer kann man sich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ra-ka schrieb:
@wag
... warte nur ab ... :flapper:
Außerdem sind das alleine hier schon 5 Geräte mit Displaybruch und nicht nur zwei. Die Dunkelziffer kann man sich vorstellen.

Ich denke auch das es noch viel mehr sind als hier auf dem Forum ersichtlich. Ich denke das Lidl und diese Reparaturwerkstatt ein Lied von dem Problem singen können.

Es ist ein echt tolles Gerät und für den Preis ein gut nutzbares und brauchbares Android Handy. Aber das nützt alles nichts wenn das Gehäuse so empfindlich ist.

Und ich will und kann ein Handy nicht mit Samthandschuhen anfassen, nur weil ich Angst vor einem Bruch habe.

Das Ding ist zum nutzen da und sollte den Transport in einer Tasche, auch mit Münzen und Schlüsseln da drin aushalten (ist ja nun kein Ausnahmezustand sondern die Regel wenn Menschen ihr Handy mitnehmen. Bei den meisten Frauen landet das Ding in der Tasche mit allerlei Zeugs drin und es fliegt hin und her darin).

Dabei habe ich, schon aus der letzten Erfahrung da besonders drauf aufgepasst. Es war eine zweite Schutzfolie, über der Originalfolie, die ich nicht abgemacht hatte. Das Ding steckte in einem Silikonbag + noch in einer Ledertasche.

Ich habe wie gesagt, bisher alle meine Handys in allen Taschen mitgeschleppt, und da ist noch nie was gebrochen. Ausser natürlich wenn es mal auf den Boden geknallt ist.

Aber wir reden hier von dem Fall, das das Handy einfach in einer Jackentasche mitgetragen wird. Und beim rausziehen fällt einem auf : Huch, das Ding hat ja schon wieder einen Riss im Display. Lustig :cool2:

Ich brauche ein Smartphone nicht zum Spaß sondern brauche es täglich im Beruf und privat. Da geht es nicht das das Teil so anfällig ist.

Wenn ich das jetzt repariert zurück kriege, habe ich schon entschieden das es verkauft wird. Und ersetzt durch ein Gerät das teurer ist und besser verarbeitet wurde. Was man auch mal fest drücken kann und quetschen kann, ohne das dabei das Display eventuell kaputt geht.

Badder schrieb:
Es war eine zweite Schutzfolie, über der Originalfolie, die ich nicht abgemacht hatte. Das Ding steckte in einem Silikonbag + noch in einer Ledertasche.

Hmmm...klarer Fall von Suizid, dem armen Ding war zu warm unter all dem Schutz :flapper:

Mal im Ernst, der einzige Schutz bei mir: Handys kommen alleine in eine der vorderen Hosentaschen. Und wenn ich drandenke, kommts im Auto aus der Hose, weil der Gurt ziemlich draufdrückt.

Wenn das Display des X3 wirklich so empfindlich wäre, hätte ich meins gestern gehimmelt.

Ich mußte bei Mutter eine neue Waschmaschine anschließen und zum Ausrichten der Maschine musste ich einen der vorderen Füsse herausdrehen.
Dabei vergass ich mein X3, welches sich im Gürteletui befand.
Ich lag also mehrere Minuten mit vollem Gewicht meines Hüftknochens auf meinem X3 und es hat KEINEN Schaden genommen ;)
Das X3 meiner Frau fliegt täglich in ihrer Handtasche rum, zwar in einem extra, sonst leeren Fach (ja, sowas solls auch geben :D) aber die Handtasche selbst fliegt gerne mal in ihren Spind auf der Arbeit oder wenn wir zu Hause ankommen auf ihren Schreibtisch oder darunter.

Wenn die X3-Displays wirlich soooo empfindlich wären, wie ein paar Jungs hier verallgemeinernd darstellen, dann wär das X3 meiner Frau bereits seit über einem Monat im Eimer.

Just my 2 cents...

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
Wenn die X3-Displays wirlich soooo empfindlich wären, wie ein paar Jungs hier verallgemeinernd darstellen, dann wär das X3 meiner Frau bereits seit über einem Monat im Eimer.

Just my 2 cents...

Gruß
Markus

Ich warte gespannt auf die nächsten Monate. Wenn sich hier viele andere noch melden mit dem gleichen Problem. Eventuell sogar du oder deine Frau. Dann heißt es, ohh ja, ihr hattet Recht :drool:

Du, wenn meine Frau nich langsam das X3 wie ein Handy behandelt, dann krachts bei ihr früher oder später sicher...ich zucke jedesmal zusammen, wenn ihre Handtasche wiedermal auf den Schreibtisch geschwungen wird!
Sie hat es bis jetzt bis auf einmal immer geschafft, die oberen Displayscheiben zu zerdötschen...

Für mich ist ein Handy ein Präzisionsgerät, welches:
-niemals fallen darf
-nirgendwo anstossen darf
-niemals nass werden darf
-recht vorsichtig benutzt werden will
Als ich merkte, dass ich auf meinem Handy lag, hab ich laut geflucht und hätte mir in den Hintern beissen können, sowas passiert mir einmal in drei, vier Jahren und ich war schon von einer platten Flunder ohne jegliche Funktion ausgegangen, was aber glücklicherweise nicht der Fall war.

Trotzdem werden meine Handies (das X3 ist da keine Ausnahme) regelmäßig gemäß ihrer Funktionalität genutzt, ich bin zwar recht vorsichtig habe aber keinerlei Berührungsängste.

Ich will jetzt nicht sagen, dass meinem X3 bestimmt nie was passieren wird, halte das aber für unwahrscheinlich *flööt*

Gruß
Markus

wag schrieb:
..alles Geisterfahrer bis auf zwei.
der war gut! :thumbup:

aber seit den letzten Beiträgen driften wir mächtig ab!
Sicherlich gibt es Leute, bei denen kein Kratzer an den geliebten Begleiter kommen dürfen, andere wiederum sehen das Handy als Gebrauchsgegenstand, der beim Gebrauch auch durchaus Spuren (sogenannte Gebrauchsspuren) bekommen darf ... und bekommt. (ich bin da eher in der Major-Tom-Liga anzusiedeln), aber das soll doch bitteschön jeder für sich selbst entscheiden!

Und ob nun bei allen 40.000 X3s, die auf dem Markt sind, das Display früher oder später bricht, wie es hier von einem pessimistischen Zeitgenossen gemutmasst wird (#52) oder ob die Erkenntnis, dass beim Folienwechsel nur mit mässigem Anpreßdruck zu arbeiten ist, für andere zu spät kommt (#21) ... wen interessiert's?

Edit: und wenn das Display bricht: dann kauf ich mir n neues Handy und zwar WIEDER das X3!

Thema des Threads waren doch zwei Fragen von Ivan Logoff (toller Name übrigens!), die eine wurde bereits in Beitrag #2 beantwortet, die andere in #12 (Danke an ItsLeo)! Danach hätte man den Thread genausogut schliessen können. Ich jedenfalls verschwende keine Zeit mehr, hier weiter zu lesen, um zu erfahren, ob der Displaybruch nun auch bei mir kommt oder nicht ... es gibt interessantere Themen zu diesem (wie ich finde) ausgezeichneten Handy, das zwar Kratzer aber KEINEN Bruch hat.

TSC Yoda schrieb:
Ich bin bei den Jungs mit den roten Autos (freiwillig).
Ich fahr übrigens auch ein rotes Auto, und auch mich zwingt niemand dazu ...:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Bernd_R schrieb:
Ich fahr übrigens auch ein rotes Auto, und auch mich zwingt niemand dazu ...:laugh:

Ferrari fahren, aber ein X3 in der Tasche haben :lol:

haha, es gibt noch andere rote Autos ...
rotes_auto.jpg

... wir driften immer weiter ab (aber den konnte ich mir nicht verkneifen, sorry)

• Danke
Reaktionen: fot