Ideos X3 Cyanogenmod "kaputt"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lice

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe den ROM ICS CM7 auf mein Ideos X3 gepackt. Jetzt will ich Tethering benutzen, weshalb ich den standard ROM wieder brauche. Sobald ich aber ins Bootmenü vom Cyanogenmod gehen will, bleibt das Handy hängen. Irgendjemand irgendwelche Ideen? Bin am verzweifeln.
Vielen Dank schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

PS: Mit ICS CM7 meine ich das ROM hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...x-mit-anschliessendem-ics-theming.211127.html

Eine idiotensichere Erklärung, wie ich das Tethering beim ICS CM7 ROM zum laufen bekomme, würde mir natürlich auch schon reichen. Anleitungen habe ich schon genügend gehört, sie waren aber immer nicht idiotensicher genug für mich :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bootmenü meinst du warscheinlich die CWM-Recovery? Wenn ja, so kommst du in die Recovery indem du das Ausschaltmenü aufrufst und dort auf Neustart-->Recovery gehst. Dann kannst du von deinem Backup wiederherstellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Falls du kein Backup gemacht haben solltest kannst du dein Handy in den Urzustand zurückvesetzen ein Video von mir findest du im Anhang.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Huawei Ideos X3 Software Upgrade Android 2.3.5 - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Achso und wenn du CyanogenMod und Tethering benutzen willst versuche diese ROM; dort funktioniert USB- und WLAN Tethering einwandfrei

https://www.android-hilfe.de/forum/....695/rom-cyanogenmod-7-2-0-stable.259474.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: feinrippträger, smutje64 und Lice
Ich danke erst mal für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist ja, dass ich eben nicht in die CWM-Recovery rein komme. Das Android-Männchen erscheint, wie bei jedem Boot und danach passiert einfach gar nichts mehr :(
Das Update funktioniert nicht, wenn ich nicht die Standard-ROM drauf habe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch funktioniert das ist so wie ein Notfall Anker. Einfach alles befolgen wie im Video beschrieben ist und dann ist dein x3 ganz schnell wieder auf den beinen ;)

Update failed :/ und jetzt?

hast du alles so gemacht wie`s im Video steht? Hast du auch den dload Ordner auf deine Speicherkarte kopiert? Eigentlich sollte alles funktionieren. Mein Handy war auch schon etwa buggy dann hab ich es mit dieser methode wiederhergestellt ohne Probleme wie du im Video siehst.

Alles genau wie im Video gemacht und gar nichts funzt :( Schätze mal, ich werde ohne Tethering auskommen müssen :(
Ich komme halt nicht ins CWM-Recovery und mit der SD-Karte hat das Handy inzwischen auch Probleme :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das löst schon mal mein Hauptproblem. Und vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem wie ich und das löst sich dann auch noch alles :)

Vielen vielen Dank! Bei meinem Ideos ging gar nix mehr! Dank der Anleitung läuft es wieder! Super!

Lice schrieb:
Update failed :/ und jetzt?
Liegt sehr oft an einer fehlerhaften SD-Card. Erneutes Formatieren kann helfen (wichtige Daten natürlich vorher sichern). Ansonsten zu einer anderen micro SD-Card greifen.

Auch ein fehlerhafter Download des Updates kann schuld sein. Last but not least auch eine fehlerhafte Übertragung der Datei zum X3.

Noch ne Frage dazu, laut Huawei soll man danach noch die vendor datei installieren, das funktioniert ab nicht (update failed), aber Handy geht ja wieder mit Android 2.3.5

Ist in der PDF auch schlecht erklärt. Die "Update.app" aus "vendor_dload2" muss ebenfalls in einem "dload" Ordner sein (Umbenennen oder verschieben).

Allerdings kann man dieses Update auch ignorieren.

Time_Bandit schrieb:
Ist in der PDF auch schlecht erklärt. Die "Update.app" aus "vendor_dload2" muss ebenfalls in einem "dload" Ordner sein (Umbenennen oder verschieben).

Allerdings kann man dieses Update auch ignorieren.

Ja, deswegen habe ichs im Video auch nicht angesprochen.

hallo flopower,

erstmal vielen dank für dein video-tut. sehr gut erläutert.
mein x3 ist nun wie aus´m karton geholt, taufrisch.:thumbup:

mein wlan-problem bleibt leider weiter bestehen.

sieht in etwa so aus...

WLAN-Einstellungen
WLAN
"Suche...", "Verbindung wird hergestellt..." und "Nicht verbunden"

wechseln sich alle paar sekunden ab. das wlan-symbol taucht in der oberen
statuszeile nach wie vor nicht auf.

da die software aktuell wieder im auslieferungszustand ist, gehe ich nun von
einem hardware-defekt aus. werd am wochenende mal ins x3 schauen.

oder vielleicht hat doch jemand ´ne idee?

gruss.

hmm, nach dem
gefühlten 25. flash
läuft nun wieder alles...
:cursing:

Siehst du, einfach immer etwas rumprobieren dann klapt ds meiste wieder ;)