Ideos X3 bei Fonic: Ab sofort bestellbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huha,

bisher noch kein Gerät erhalten. Ich befürchte Lieferzeit 8 Tage im Schnitt.

Gruß

wenn man glück hatt sind es 5 tage liefer zeit 3 tage vorkasse und 2 tage liferung

0179cool schrieb:
wenn man glück hatt sind es 5 tage liefer zeit 3 tage vorkasse und 2 tage liferung
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meins morgen kommt! :)

ich hoffe auch das mein so am freitag samstag kommtt (bestelt am 2.10)

Bei Fonic kostet das Ideos jetzt 119 Euro! Wenn ich es nochmal bestellen würde,dann bei LIDL oder Tchibo! Der Fonic-Shop,und man kann es leider nicht anders sagen,ist das Letzte! Mein Smartphone hat einen Fehler. Ich habe drei Tage lang mindestens 2 Stunden am Stück pro Tag versucht, den Shop anzurufen! Entweder es war besetzt,oder man hat das Telefon ausklingeln lassen oder der Hörer wurde kurz abgenommen und wieder aufgelegt! Dann habe ich alle Nummern angerufen,die ich auf der Webseite gefunden habe! Keine Chance-das Telefon klingelte jedesmal aus und keiner ging ran! Dieser Shop gehört genauer unter die Lupe genommen!Wenn Fonic seinen guten Ruf aufrecht erhalten will,sollten sie sich schleunigst von dem Shop trennen denn so was, wie man hier vorfindet nenne ich persönlich "Frittenbude"...:cursing:

zum glück wird bei fonic teuerer dan geht der ansturm zurück :tongue:
und die leute die vorher bestelt hatten bekommen ihre ware

////Edit: grad eben versand bestätigung bekommen wird sehr warscheinlich samstag der nette DHL man kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, meins geht gerade zurück. Fonic hat auf Facebook geschrieben, dass Keim künftig Rücksendeaufkleber beilegt. Wer jetzt auf eigene Kosten zurückschickt, bekommt das Porto erstattet. Unfreie Sendungen wurden wohl bisher auch angenommen. Ich frag' mich wirklich, wer diesen Laden für Fonic ausgesucht hat...

andro-eddi schrieb:
Ich frag' mich wirklich, wer diesen Laden für Fonic ausgesucht hat...
Sicherlich NICHT Bruce D. :flapper:

Na dann hoffe ich doch mal, dass mein Gerät kein Fehler aufweist und ich es nicht zurückschicken muss.

In dem Fall wendest Du Dich am Besten an den Service für Fonic, die sollen recht schnell und sehr kompetent sein.

Gruß
Markus

Boah, ich habe echt so nen Hals. :cursing: Erst hat das so lange gedauert, bis sie es losgeschickt haben und jetzt braucht die Post auch noch so lange. Ist doch noch nicht so schwer, ein Paket innerhalb von zwei Tagen zum Empfänger zu bringen. Sonst geht das auch immer so schnell, aber diesmal nicht...

Hehe,

ich glaub ich hol mir Montag eins bei Tchibo und schick den anderen Kram wieder zurück! LOLOMAT echt... Zur Info bisher habe ich auch noch nichts! LOL

Yuki-chan90 schrieb:
Boah, ich habe echt so nen Hals. :cursing: Erst hat das so lange gedauert, bis sie es losgeschickt haben und jetzt braucht die Post auch noch so lange. Ist doch noch nicht so schwer, ein Paket innerhalb von zwei Tagen zum Empfänger zu bringen. Sonst geht das auch immer so schnell, aber diesmal nicht...

der tag ist noch nicht um vileicht kligelt bei dir gleich DHL

0179cool schrieb:
der tag ist noch nicht um vileicht kligelt bei dir gleich DHL
Das glaube ich wohl kaum. Sonst sind sie auch immer früher gekommen... :razz:

Hi,

nun hatte ich heute wirklich jemand von ChrisKaim.com am Telefon! Eventuell sind die vielen Beschwerden hier und auf Fonic-Facebook bis zu dem Shop durchgedrungen, oder sie wurden von Fonic gerügt! ;) Wenn man das Smartphone innerhalb von 14 Tagen zurückschickt,wird bei ChrisKaim eine Bewertung des aktuellen Gerätezustandes durchgeführt und ein aktueller Preis gefixt! Je nach Zustand und Gebrauchsspuren werden bis zu 30% vom Kaufpreis abgezogen! Also Vorsicht bei der Rückgabe! Hundert Prozent der Kosten bekommt man,wenn das Gerät lediglich einschaltet,vielleicht mal geladen und ein Ausflug ins Internet vorliegt! Wer die Fonic-Karte nutzt, SMS schreibt oder telefoniert bekommt schon Minuspunkte. So wurde es mir von einem Mitarbeiter von ChrisKaim.com telefonisch mitgeteilt!

Also, wenn mach ich das Paket nicht auf! Das geht direkt wieder zurück! Mal schauen ob da jemand was abziehen will. Aber erstmal schauen, vielleicht kommt ja noch die Post! ....

LEUTE! Lasst euch nicht einschüchtern! Auch wenn der Laden mehr als merkwürdig anmutet, das gesetzlich gegebene Widerrufsrecht für Verbrauchergeschäfte kann auch Keim nicht durch telefonische Auskunft einschränken!
Also schickt die Dinger zurück, wenn ihr nicht davon überzeugt seid. Erstattet werden müssen im übrigen auch die Rücksendekosten - Keim hat es ja noch nicht einmal geschafft, Rücksendeaufkleber beizulegen!

Du kannst das Paket öffnen,das Smartohone herausnehmen,denn Akku einlegen und mal einschalten (Akku ist ca. ein drittel geladen)!Vermeide aber,die Fonic-Simkarte zu aktivieren,die Kopfhörer zu nutzen,eine Display-Folie eines Drittanbieters aufzuziehen und Gebrauchsspuren am Handy zu hinterlassen!
Wenige Kratzer auf der Auslieferungs-Schutzfolie des Displays sollten aber nicht zu groben Gebrauchsspuren zählen! Bevor du das Phone zurückschickst,versuche ChrisKaim telefonisch zu erreichen,wegen der Rücksendekarte! Ab 40 Euro Warenwert übernimmt in der Regel der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung! Du kannst ja mal nachsehen,ob im Karton jetzt schon Rücksendekarten beiliegen. Ansonsten wende dich an Fonic,z.B. kostenlos in Facebook,die helfen auf jeden Fall schnell und kompetent innerhalb kurzer Zeit weiter!

Übrigens: Das Handy wird in einwandfreien und fabrikneuen Zustand geliefert! Daran gibt es absolut keine Zweifel und nichts zu mäkeln! Lediglich im logistischen Bereich scheint hier einiges nicht rund zu laufen...

Ich hatte mein Telefon von Fonic innerhalb von 3Tagen, Abends bestellt, nächster Tag gings raus und am Tag drauf wars bei mir.

Mit den Gebrauchsspuren ist der Shop im Recht, du darfst es auspacken und anmachen aber natürlich nicht die Karte registrieren und genauso wenig kratzer rein machen, das ist bei andren Sachen genauso. Kannst ja auch keinen Fernserher kaufen, Kratzer reinmachen und zurückschicken:)

WEnn Rücksendeaufkleber fehlen gibts die entweder per Mail auf Anfrage oder man schickt unfrei zurück, das muss einfach nur abgeklärt werden.

Soviel zur Sachlage, tut mir für alle leid die Ärger haben:(