Ideos X3 bei Fonic: Ab sofort bestellbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte gerne meine Fonic Karte freischalten. Habe gesehen man kann einen Aktionscode eingeben. Kann man sich irgendwie noch Guthaben drauf packen durch den Code?
Wie ist das mit der Internet-Flat. Schlatet die sich automatisch ein nach Freischaltung?

loca schrieb:
Ich möchte gerne meine Fonic Karte freischalten. Habe gesehen man kann einen Aktionscode eingeben. Kann man sich irgendwie noch Guthaben drauf packen durch den Code?
Wie ist das mit der Internet-Flat. Schlatet die sich automatisch ein nach Freischaltung?
Hi Aktionscode kannst du eine andere Fonic Rufnummer angeben.
Damit bekommst Du und der andere Fonic Kunde ein Bonus .
Ich glaub das sind 5,-€.

aber die Internet-Flat bleibt bestehen?

loca schrieb:
aber die Internet-Flat bleibt bestehen?
Hi :smile: , Ja die Internet-Flat bleibt solange vorhanden bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Heute Morgen brachte DPD Mann mein Ideos X3 :).
Bestellt am 06.10.11 jetzt Wird erstmal Gestestet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist als Einzelstück bestellt, bei Huawei gefertigt und mit dem Schiff nach Deutschland gebracht worden.

Du hast ein ganz besonderes Smartphone ergattert :D

Nee, ich denke es sollte 6.10. heissen, wir werdens erfahren :)

Gruß
Markus

Bin ich gezwungen, die FonicSmart Simkarte mit monatl. Grundgebühr von 29,95€ freizuschalten? Ich will diese Karte nicht benutzen. Enfällt dann auch automatisch in Zukunft die Grundgebühr?

Angroit schrieb:
Oha, 34 Tage Lieferzeit.:scared:
(oder waren es vier Tage?)
Richtig sind 4 Tage.
Bestellt am: 06.10.11 Lieferdatum 10.10.11

Versendet wurde es im Auftrag von Fonic .
Mit der Firma.
BI-LOG Logistik und Info GmbH.
Nicht wie in den meisten fällen von Chris Keim Com.

Zuletzt bearbeitet:
wurden die preise geändert bei fonic???

loca schrieb:
wurden die preise geändert bei fonic???
Hi was dem Handypreis angeht Ja.

Im Tarif Fonic Smart 99,95€.
Und den anderen Tarif von Fonic 119,95€.

Gruss.

skypeman schrieb:
Bin ich gezwungen, die FonicSmart Simkarte mit monatl. Grundgebühr von 29,95€ freizuschalten? Ich will diese Karte nicht benutzen. Enfällt dann auch automatisch in Zukunft die Grundgebühr?

Würde mich auch interessieren. Ist denn der eine Monat nach der Aktivierung gratis oder muss man dann zusätzlich 30 € zahlen? Das ist ja alles ohne Vertrag so wie ich es verstanden habe.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Handys von LIDL und Fonic bis auf die Karte?

Soweit ich weiß, haben die von Fonic nen Netlock.

Hat eigentlich hier noch jemand Probleme mit der Fonic-Mailbox? Ich nutze das Ideos X3 derzeit als Zweitgerät (und lasse meinem Probier- und Spieltrieb freien Lauf ;) ), daher fällt es derzeit nicht so ins Gewicht, aber:

Seit der Einrichtung (Ende September) können mir Menschen, die meine Fonic-Tel.Nr. haben, dort zwar eine Nachricht hinterlassen, doch ich kann diese Nachrichten nicht abrufen, weder vom Handy noch von einem anderen Anschluss. Das Aufsprechen meines Namens bzw. einer Begrüßung funktioniert ebenfalls nicht.

Dies ist also kein gerätespezifisches Problem, und laut Fonic-Kundendienst haben Kunden mehrerer Anbieter, die das Netz von o2 nutzen, derzeit solche Schwierigkeiten. Aber es verleidet mir den Spaß am X3 doch deutlich. Seltsam nur, dass es offenbar bei allen anderen problemlos funktioniert ...

Tschüs,
Christian

MorphX schrieb:
Soweit ich weiß, haben die von Fonic nen Netlock.

Nein, die vom Kaffeeröster Tchibo haben einen Netlock. Lidl und Fonic nicht.

Ups, schon wieder verwechselt. Schön langsam könnt ichs aber wissen. -.-

Ist dann also bei LIDL bzw. Fonic der Gebrauch der Simkarte optional und kann beispielsweise meine ALDI-Karte/BASE reinstecken und gebrauchen?

Kregor schrieb:
Ist dann also bei LIDL bzw. Fonic der Gebrauch der Simkarte optional und kann beispielsweise meine ALDI-Karte/BASE reinstecken und gebrauchen?
Hi ja dies ist möglich sofern das X3 von LIDL oder Fonic ( Simlock frei ) ist.

Gruss.

Kregor schrieb:
Würde mich auch interessieren. Ist denn der eine Monat nach der Aktivierung gratis oder muss man dann zusätzlich 30 € zahlen? Das ist ja alles ohne Vertrag so wie ich es verstanden habe.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Handys von LIDL und Fonic bis auf die Karte?

Ich denke ich muss einmalig die 30€ zahlen und werde diesen Monat rechtzeitig die Fonic Simkarte kündigen.

vinta schrieb:
Hat eigentlich hier noch jemand Probleme mit der Fonic-Mailbox? Ich nutze das Ideos X3 derzeit als Zweitgerät (und lasse meinem Probier- und Spieltrieb freien Lauf ;) ), daher fällt es derzeit nicht so ins Gewicht, aber:

usw. siehe oben. :) Den alten Beitrag kann ich nicht mehr bearbeiten oder löschen, daher hier ein kurzer Nachtrag: Knapp einen Monat nach "Inbetriebnahme" meines X3 funktioniert nun auch die Mailbox.

Tschüs,
Christian