Ideos X3 baut kein I-net auf

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jagdtflieger

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Ideos X3 baut keine Verbindung zum Internet auf. Geladen habe ich das Gerät mit einer Lidl Prepaid Karte mit Smart-Tarif. Ich bekam nach der Freischaltung der Karte eine SMS mit konfigurationsdaten die anklicken, downloaden bzw. speichern sollte, aber ich wusste nicht wohin und dann erschien oben im Bildschirm eine 4 in einem roten Punkt. Nach zig Versuchen war ich es laeid und hab die Kiste auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt und die SMS war natürlich weg. Auch habe ich versucht über Einstellungen-Drahtlos + Netzwerke-Mobilfunknetze-Zugangspunkte laut Anleitung aus dem Netz einen neuen APN zu setzten aber da erscheint nur ein weisser Bildschirm wo oben links blau hinterlegt APN's steht. Wenn ich das mit dem Finger von ganz oben nach unten ziehe, steht das Lidlmobile und drunter keine Benachrichtigungen, mehr geht da anscheint nicht. Bitte helft mir, denn auch die Suche hier hat mich nicht weitergebracht.

Gruß jagdtflieger

jagdtflieger schrieb:
[...]Auch habe ich versucht über Einstellungen-Drahtlos + Netzwerke-Mobilfunknetze-Zugangspunkte laut Anleitung aus dem Netz einen neuen APN zu setzten aber da erscheint nur ein weisser Bildschirm wo oben links blau hinterlegt APN's steht. Wenn ich das mit dem Finger von ganz oben nach unten ziehe, steht das Lidlmobile und drunter keine Benachrichtigungen, mehr geht da anscheint nicht.
Da warst du schon ziemlich nah dran. Genau an dieser Stelle einfach die Menütaste drücken und auf neuer APN klicken.

Hallo, das ist ja schonmal super, aber was genau muss ich dann eingeben?

Normalerweise bei APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
Alles andere auf standard lassen, dann Menütaste drücken, speichern.

Dann kommst du ins vorherige Menü zurück und kannst auf den Auswahlpunkt rechts vom Zugangspunkt, durch Klick aktiv setzen. (Es sollte dann so nen grüner Punkt drin sein)

http://www.fonic.de/service-hilfe/handy-einstellungen#tab4

Nur mit APN geht es nicht, das Gerät verlangt noch nen Namen und wer weiss was sonst noch kommt

Naja Namen kannste ja beliebig eingeben z.b. Lidl, oder haumichblau oder schlagmichtot xD

Du hast geschrieben alles auf Standart lassen aber bei 2 oder 3 Feldern steht nichts bzw. die sind nich ausgefüllt, kann das so bleiben? Sorry das ich frage aber ich habe sowas noch nie vorher gemacht

Ja einfach frei lassen. Normalerweise wenn du Name und APN eingetragen hast, lässt es sich abspeichern.

So, ich hab alles eingegeben und dann die Kiste ausgemacht und wieder neu mit Pin eingeschaltet und nun geht es, es geht. :scared::thumbup:
Ich danke Dir für Deine Geduld

Gruß jagdtflieger

jagdtflieger schrieb:
So, ich hab alles eingegeben und dann die Kiste ausgemacht und wieder neu mit Pin eingeschaltet und nun geht es, es geht. :scared::thumbup:
Ich danke Dir für Deine Geduld

Gruß jagdtflieger

Glückwunsch!

Du behandelst ja das Gerät wie ein rohes Ei. :thumbup:

Das ist ganz gut, denn bei der Hardware würde ich es auch ganz vorsichtig benutzen. Es ist nämlich kein robustes Telefon.

Nuja eigentlich ist es das Fon meiner Frau, ich selber habe das etwas neuere Ascend Y200 aber ich muss sagen das beide sehr gut funktionieren. Man muss ja differenzieren denn für den Preis sind sie genial. Es muss nicht immer IPhone, Samsung und Co sein ;)