Huawei X3 ---> Galaxy S3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iknowyou

Neues Mitglied
0
bin seit über einem jahr mit dem x3 zufrieden. jetzt aber bin ich auf das s3 umgestiegen. wie sichere und übertrage ich die daten am einfachsten, incl. notizen und kalendareinträge? danke für eure hilfe.

Mit Google Synchronisieren. Einfache Sache ;) Oder beide (S3 und X3) rooten und dann mit Titanium Backup auf dem X3 sichern und dann auf dem S3 wiederherstellen.

danke, hat problemlos funktioniert. jetzt frage ich mich, ob es die möglichkeit gibt, vom x3 eine art image zu machen, falls ich es nach dem vollständigen reset doch noch benutzen will.

Ja, das gibt es. Dafür musst du Clockworkmod auf dein X3 flashen (Anleitung gibts hier im Forum ;)) und dann ein Backup erstellen.

So long, der Graf ;)

hmmm, habe mir das ganze doch einfacher vorgestellt. rooten wollte ich das neue s3 eigentlich nicht. dh. titanium backup kommt deshalb nicht in frage. kies gibt es für das x3 nicht.

habe versucht myphoneexplorer zu benutzen, aber bekomme zum s3 keine verbindung, weder per wlan, noch per usb-kabel, obwohl ich den usb-driver aus der sdk installiert habe.

per google synchro wurden weder notizen, noch vollständige kontakte übertragen. auch sms logischerweise nicht.

noch irgendwelche idee?

edit: das x3 konnte ich mit hisuite sichern. aber wie jetzt alles auf das s3 übertragen? mit dem samsung läuft ja hisuite nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur ein S II. Da konnte ich alle Daten zwischen meinem X3 und dem S II sowohl mit My Phone Explorer als auch mit der HiSuite hin und her schieben. HiSuite oder MyPhone Explorer muss auf dem SII / SIII jeweils installiert sein.

AlterSack schrieb:
Also ich habe nur ein S II. Da konnte ich alle Daten zwischen meinem X3 und dem S II sowohl mit My Phone Explorer als auch mit der HiSuite hin und her schieben. HiSuite oder MyPhone Explorer muss auf dem SII / SIII jeweils installiert sein.

hi suite finde ich als app nicht. musste auf dem x3 auch nicht installiert werden, um daten zu sichern.

und mit MPE bekomme ich keine verbindung zwischen laptop und s3, obwohl beide im router zu sehen. usb treiber ist installiert, aber auch per usb keine verbindung.

Versuche mal 'Carbon'. Das hat in letzter Zeit für aufsehen gesorgt, weil man im Prinzip kein Root benötigt und trotzdem an alle (User)Daten kommt (geht über ADB/PC).

Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wenn das Programm die UIDs (UserIDs) und damit die Programmordner und deren Rechte selbst anpasst, sollte es aber das sein, was du suchst. Man muss nicht über Clouddienste gehen, geht auch lokal mit dem PC.

Erfordert aber mind. ICS. Genauso könnte man auch ab ICS leicht per ADB sein komplettes Gerät sichern.

iknowyou schrieb:
hmmm, habe mir das ganze doch einfacher vorgestellt. rooten wollte ich das neue s3 eigentlich nicht.
ClockWork Mod Recovery ist aber kein Root! Das ist eine alternative Recovery (zur eher simplen Standard Recovery enthält es deutlich mehr Optionen, u.a. auch ein komplett Backup(!). Gerootet ist es damit aber noch nicht).

Schau dir mal ElTonno´s/Graf´s Tool an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ix3t-yet-another-ideos-x3-toolkit.238249.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html

Damit geht das Flashen der CWM Recovery recht einfach.

MorphX schrieb:
Erfordert aber mind. ICS.
Technisch dürfte das aber nur non-root Geräte betreffen.

Time_Bandit schrieb:
ClockWork Mod Recovery ist aber kein Root! Das ist eine alternative Recovery (zur eher simplen Standard Recovery enthält es deutlich mehr Optionen, u.a. auch ein komplett Backup(!). Gerootet ist es damit aber noch nicht).
Das Gerät ist aber gerootet und beim S3 ist das eine ganz andere Hausnummer als beim X3. Der Bootloader erkennt custom roms (inkl. Recovery) und markiert den "Garantieverlust" durch ein rotes Ausrufezeichen beim Einschalten. Außerdem müssen sämtliche Kernel mit SDS fix versehen sein, sonst kann sich der eMMC verabschieden (hardbrick)..

Ich ging dabei aber auf diese Frage ein ;)

iknowyou schrieb:
danke, hat problemlos funktioniert. jetzt frage ich mich, ob es die möglichkeit gibt, vom x3 eine art image zu machen, falls ich es nach dem vollständigen reset doch noch benutzen will.

Mit der CWM Recovery ist ein vollständiges Backup möglich, auch ohne Root.