wuselandroid
Stamm-User
- 87
Ryuk schrieb:...sachdienliche nachweise über die aktivität von ciq bin ich trotzdem offen und würde meine behauptung, dass der dienst inaktiv ist, dann auch zurücknehmen...bis dahin werde ich mich vom thema distanzieren...
heise online - Huawei äußert sich zu Carrier-IQ-Software
"...Laut Huawei kann es passieren, dass Nutzer einige Dateien einer Carrier-IQ-Installation auf ihren Smartphones finden. Diese seien jedoch alle unwirksam, könnten nicht aktiviert werden und seien demnach als Junk-Files anzusehen. Die Existenz dieser Dateien habe keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit und die Privatsphäre der Nutzer. Huawei werde diese Dateien in späteren Updates entfernen..."
und weiter...
"....Huawei empfiehlt die im Android-Market verfügbare App "Voodoo Carrier iq detector" für die Überprüfung des eigenen Smartphones auf die Reste einer eventuellen Installation. Sofern eine Carrier-IQ-Installation auf dem Smartphone aktiv sei, zeige diese Software dies zuverlässig an. Die Ausgabe Carrier IQ elements found however it seems inactive bedeute zwar das Vorhandensein einiger Dateien, die Software selbst sei jedoch nicht aktiv..."
Damit dürfte klar sein das Ryuk Recht hatte. Danke nochmal für die mühe...