Huawei Ideos X3 für 99 bei Lidl ab dem 1.9/ab 19.9 regulär bei Fonic

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich war auch einkaufen gewesen...

Der erste an der kasse...

Die frau wollte eins ausm lagen holen darauf hin sagte ich ich will 3.

Sie brachte 4 mit raus 3 an mich und 1 an die Dame hinter mir.

und noch 2 weitere hatten sie auf lager dan wars das...

So später wird damit rum gespielt... ;)

Äh, sagtmal, ist Documents To Go bei Android 2.3 Standard?

Das kenn ich noch aus Palmen-Zeiten...

Ich war der vierte, 3 gab's. :(

Moin,

so jetzt bin ich also auch dabei. Bisher war ich Win Mobile User, aber der Preis des Huawei war so gut, dass ich jetzt mal in die Android-Welt abtauche.

Der Kauf war übrigens ganz entspannt: 7:45 Uhr vor dem Laden angekommen, langsam füllte sich die Schlange (ich war Erster), die Tür ging auf, ich zur Kasse, zwei Smartphones lagen an der Kasse. Ich habe nur eins gekauft und habe kurz die Kasse im Blick behalten. Keiner wollte ein weiteres Smartphone kaufen...

War übrigens Lidl in HH, Buxtehuder Strasse.

Grüße, Stefan

Bei unserem Lidl waren 10vor 8:00 ca. 20 Leute vor dem Laden. Haben alle eins bekommen, ich auch. Heute abend wird ein wenig herumgespielt.:smile:

Mein Lidl in Hamburg hatte nur 4.
Haben sich wohl die Mitarbeiter alle unter den Nagel gerissen.
Dutzende enttäuschte Gesichter bei diesem Lockvogelangebot.
Wie kann es sein, dass dreiste Kunden die Geräte schon am Vortag von dreisten Mitarbeitern bekommen oder reservieren können?

Hallo zusammen,

ich war heute morgen um 7 Uhr bei der Lidl-Filiale in der Nähe meines Arbeitgebers. War ganz entspannt...ein Herr vor mir wollte das Handy dann kam ich und nach mir war ein Dame mit dem selben Wunsch. Alle wurden bedient. Gerade mal ausgepackt und zum laden angestöpselt. Der erste Eindruck ist ganz ok!

Ati74

also ich war im eine finiale ging um 7 auf war der erste was passiert an Kasse kamm ich der 9 handys habs 8 stück dann bin zu andere gefahren ging um 8 auf war genau um acht da voll entspannt weil ich sah da stehen schon viele bin reingegangen war 4 stück hab 1 gekriegt juhu

So mir soll auch eines sicher sein.

Sie hatten 6 Stück im Aussenbereich von Berlin.

Meines ist gesichert und wird mir Erwartungsvoll heute Abend ca. 21.00 an die Haustür geliefert.

Es juckt schon ganzschön in den Fingern.

In freudiger Erwartung ( bin nicht Schwanger ) auf das gute Stück.

MFG Andreas

ganze 4 stück für eine Filiale mit 45.157 Einwohner !
alle bereits vorbestellt gewesen !
ein klares nogo !

mich ärgert nicht keins bekommen zu haben sondern der Hype darum und das frühzeitige aufstehen und sich ne halbestunde anzustellen für nichts.

Also bei uns in der Rheinland-Pfälzischen Provinz ging das alles sehr entspannt zu, war erst ca. 30 Minuten nach Öffnung des Ladens da, kaum Betrieb gewesen.
Hab dann auch ohne langes Anstehen meins bekommen :)

Meine Filiale hat nur 2 bekommen, waren um 7.05 Uhr schon weg. Macht nichts, werde ich mir halt bei Fonic eins bestellen.

Im ersten Laden gabs nur 4 - ich der Sechste in Schlange. Noch ca 10 gingen um 8:00 leer aus. Aber in nem Lidl in einer ländlicheren Gegend hatte ich dann doch noch Glück!!! Juhu! Jetzt erst mal laden...

...schon irgendwie ein bisschen wenig - 4 stück für einen belebten Lidl in einer doch ziemlich großen stadt!! Traurig!

Hi,

ich habe es auch versucht gestern um punkt 20.00 Uhr mal nach dem Gerät zu fragen. Die Mitarbeiterin hätte es mir gegeben nur die Cheffin war recht barsch und hatte gar kein Verständnis. Wollte nicht mal sagen ob sie 2 oder 20 Geräte zum verkauf hat.
Klar, kann ich verstehen das das nicht geht - vor allem wenn man nicht viel von der Ware hat. Aber die hätte ich am liebsten gewürgt. Etwas Freundlichkeit sollte ja wohl gehen.

Nunja,.. hab halt mal einen Termin verschoben und um 7.40 Uhr vor der Tür gewartet. Letztlich hab ich das 4'te Gerät bekommen. Ob noch welche da waren weiß ich nicht.

Jetzt kann sich mein Sohn auf seinen Geburtstag freuen....

War um 7:45 Uhr da (Kassel) und es waren nur 4 Geräte da, obwohl ca. 15 Leute gewartet haben. Zum Glück war ich der dritte in der Schlange.
Hätte ich zuvor im Lidl selbst gesucht wäre ich leer ausgegangen.
Gestern Abend wollte mir in 2 Lidl´s keiner eines geben geschweige denn reservieren.

Aber schönes Teil!

LG, Simon

Bin bisher auch recht angetan, bis auf die Haptik deutlich besser als mein Galaxy i7500.

Gut, etwas Finetuning fehlt noch, z.B. würde ich gerne noch rausfinden, wie man in dieser Gesamtübersicht (von der ich immer vergesse wie sie heißt) die installierten Anwendungen alphabetisch sortieren kann.

Gesamteindruck ist jedenfalls positiv.

:bored:Wodka und Snooze Taste haben meine Pläne durchkreuzt. aber ich war immerhin 7.15 da. Da waren sie schon weg, die haben meine telefonnummer gewollt. ich glaube aber kaum das die mich anrufen. schade hab mich schon so auf mein erstes internet handy gefreut.:(

Naja, wenn nicht bestellst Du eben bei Fonic.

Werd ich auch machen. Hoffentlich ist es bei fonic ohne simlock

Fünf Punkte:

1. Den Lidl-Mitarbeitern kann man keinen Vorwurf machen wenn sie sich weigern, am Vortag Geräte rauszurücken. Es gibt bei Lidl strikte Order (von "oben"), dass Non-Food-Artikel auf keinen Fall vorab verkauft oder auch reserviert werden dürfen. Diejenigen Mitarbeiter, die das trotzdem tun riskieren eine Abmahnung (nicht lustig). Dies wurde mir in zwei Filialen unabhängig voneinander bestätigt.

2. Offenbar wird es jedoch toleriert, wenn Lidl-Mitarbeiter vorab Geräte für sich selbst kaufen. Ich kann das zwar nachvollziehen, fair finde ich das aber nicht. In meiner Filiale war das heute morgen jedenfalls bei 2 von vier Geräten so (das fünfte wäre meins gewesen). Ich habe daraufhin eine (freundliche) Beschwerde an Lidl geschrieben. Mal sehen, obs was bringt.

3. Lidl hat 3.100 Filialen in Deutschland. Für jede Filiale den konkreten Bedarf (für jeden Sonderartikel) vorab genau zu planen, ist aus logistischer Sicht fast unmöglich. Natürlich kann man wissen, dass in urbanen Zentren mehr Mobiltelefone verlangt werden als auf dem Land. Aber die letzten Monate waren die Handy-Angebote bei Lidl (und Aldi) afaik eher bescheiden und die Nachfrage garantiert kleiner als heute beim Huawei, das wirklich ein sehr gutes Schnäppchen ist. Von daher kann man von einem knapp kalkulierenden Discounter auch keine Logistik-Wunder erwarten.

4. Klar gibts das Teil ab 19.09. auch bei Fonic. Wenn jedoch die Nachfrage bis dahin nicht deutlich sinkt, z.B. weil es bessere Alternativen gibt oder Huawei das Teil zum gleichen Preis bei Amazon in unbegrenzten Mengen vertickt, dann prophezeihe ich einen Riesensturm auf Fonics Bestellserver. Ich gehe davon aus, dass entweder der Server von frühmorgens an kaum erreichbar sein wird oder die Bestellungen nur mit wochenlanger Verzögerung ausgeliefert werden können.

5. Ganz offenbar ist der Preis einfach zu klein :flapper:

LG
Flinx

• Danke
Reaktionen: ombrenrw