Huawei Ideos X3 für 99 bei Lidl ab dem 1.9/ab 19.9 regulär bei Fonic

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würd eh kein Handy mehr wollen, auf dem Samsung steht... (Und auch ein (Sub-)Notebook.)

Bei uns im Norden gab es noch den Fahrzeughalter, das Autoladegerät und vor allem die Navisoftware "GoPal" dazu. Das gibt´s im Süden nicht.

hi, war heute mit Freundin einkaufen bei Lidl und hab vor Langeweile mal nach dem Handy gefragt. Da nimmt der Filialleiter sein Handy und klingelt bei der Zentrale. Und siehe da. Ich bekomme eins. Müssen nachgeordert haben!
:)
Bekommt meine Freundin. Ist ja für Einsteiger!

Hey, habe mich jetzt schon einige Tage mit dem Teil angefreundet und komme immer besser damit zurecht :)

Im Moment habe ich aber folgendes Problem: Habe vorhin meine Anwendungen sortiert und angeordnet und plötzlich setzte sich eine Anwendung über die andere, und ich kann diesen Fehler nicht beheben, da sich immer eine neue Anwendung drübersetzt, wenn ich die andere wieder davon wegziehe. Auch wenn ich einige Anwenungen auf die letzte Seite ziehe, bringt's nichts. Hat jemand eine Lösung parat??? :rolleyes2:

J-Nice schrieb:
Hey, habe mich jetzt schon einige Tage mit dem Teil angefreundet und komme immer besser damit zurecht :)

Im Moment habe ich aber folgendes Problem: Habe vorhin meine Anwendungen sortiert und angeordnet und plötzlich setzte sich eine Anwendung über die andere, und ich kann diesen Fehler nicht beheben, da sich immer eine neue Anwendung drübersetzt, wenn ich die andere wieder davon wegziehe. Auch wenn ich einige Anwenungen auf die letzte Seite ziehe, bringt's nichts. Hat jemand eine Lösung parat??? :rolleyes2:
Hatte hier jemand auch schonmal, einfach ausschalten und neustarten, dann dürfte es sich einsortiert haben. Ist wohl nen Bug.

• Danke
Reaktionen: J-Nice
Hi, hab das Phone zwar nicht zur Hand, aber prüfe ob der Homescreen entsperrt ist....

Homescreen ----> Menü ----> entweder ist dieser Punkt direkt vorhanden oder unter "more" in den Einstellungen.

Alternativ, wenn der der Screen nicht gesperrt ist kannst Du ja mal einen weiteren Screen hinzufügen, der leer ist. Dann mal testen ob Du hier die App (oder das Widget) draufgeschoben bekommst.

MorphX schrieb:
Hatte hier jemand auch schonmal, einfach ausschalten und neustarten, dann dürfte es sich einsortiert haben. Ist wohl nen Bug.

DANKE! So hat's geklappt :)

Wie stelle ich eigentlich ein, welcher dieser Homescreens erscheint, wenn ich z. B. unten die Home-Taste drücke?
Ich hatte anfangs einen weiteren Screen hinzugefügt und ab da wurde die ursprüngliche "Startseite" nicht mehr angezeigt sondern eine andere. Nach dem Löschen der neuen Seite wurde wieder die richtige Seite angezeigt.

In den Einstellungen für den Homesceen gibt es einen Unterpunkt für die Anzahl der Seiten, da legt man auch fest, welche als Homescreen fungiert.

Hallo
Welches ist nun besser ?
Huawei x3
Huawei Sonic rund 130 Euro
ZTE Skate-wenn es in Deutschland gibtu ist wohl teurer
Soll ja das Medion Smartphon sein.
Die beiden von Huawei gibt es ja in Deutschland.
Das Huawei Sonic hat ja auch noch einen guten Preis.
Kennt schon einer ein Test von Sonic ?
Welches ist das Beste zwichen den beiden Huawei ?

Viele Grüsse
Dieter

Hallo
Kann keiner antworten ?

Viele Grüsse
Dieter

Moin,

das Huawei X3 und Huawei Sonic sind auf den ersten blick technisch identisch. D.h. Ebenfalls Kamera mit FixFocus (Also werden diverse Barcode App´s, Google Googles und alle App´s die ein AutoFocus als Voraussetzung haben nicht unterstützt.)
Das Gehäuse des Sonic könnte hochwertiger sein, muss aber nicht. Vorteil beim Sonic wäre evtl. das vier Sensortasten vorhanden sind, wobei mir eigentlich Home, Menü, und Zurück reichen. Ist wohl eher ein Geschmacksfrage.

Das ZTE Skate kann man nicht mit den beiden Huawei´s vergleichen, es ist deutlich besser ausgestattet und spielt auch wohl Preislich in einer anderen Liga. Also, würde ich das ZTE dann auch mit Geräte aus der selben Preisklasse vergleichen. Leider gibt es wohl noch kein Preis zum ZTE Skate - oder hat jemand schon was gefunden? - Aber wenn das ZTE Skate für 50 € mehr zu haben wäre, würde ich natürlich das Skate nehmen :smile:

Das SKate soll ca. 200€ kosten - davor (ich weiß, das schriebe ich zum 100ten Mal), würde ich einen Blick auf das Huawei X5 werfen, welches ggü. dem Skate eine deutlich bessere Hardwareausstattung hat (Ausnahme Displaygröße) - jedoch auch günstiger ist (~177€)

Das X3 und das sonic sind unterschiedliche Geräte:
Das sonic hat ein 3,5" Display (mit gleicher Auflösung wie X3) und ist etwas größer, hat darüber hinaus ein 1400mAh akku - was natürlich wegen des Displays sehr wichtig ist.
Würde also sagen, das das Sonic etwa gleich schnell/gut ist wie das X3, aber halt einen gr. Display hat...
http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=2802&id2=2980&id3=3083

Ui - Stimmt das Sonic hat ein 3.5" Display. Bei der Bildschirmtastatur wäre das sicher ein Vorteil.

Das Teil ist mir gestern Abend schon kaputt gegangen. Ich hatte es permanent in einer Schutzhülle, habe es nicht fallenlassen und scheinbar muss irgendein Druck darauf ausgeübt worden sein (wobei ich mir nicht vorstellen kann, was das gewesen sein soll), sodass jetzt mein Display kaputt ist. Keine Kratzer auf Oberfläche und Rahmen wohlbemerkt. In der Kurzanleitung steht, dass man sich beim Händler melden soll. Dann werd ich die Tage wohl zu Lidl tuckern müssen. Echt ärgerlich. Da wünsch ich mir schon fast mein robustes Cybershot zurück.

So! DAS war es! Habe gestern mit der Lidl Hotline telefoniert, da ich ein paar Tage zuvor in der Filiale war um mal zu fragen, wann das Handy denn nun endlich kommen soll! Die Damen an der Kasse meinte erst, dass sie mal gucken müsse ob noch eines da ist und im gleichen Atemzug hat sie mich gefragt, ob ich denn einen Anruf bekommen hätte. Dieses verneinte ich natürlich, da ich keinen Anruf bekommen habe. Fakt war dann, dass sie sitzen blieb und meinte, ich solle auf einen Anruf warten...:confused2::cursing:

Gestern habe ich an der Hotline dann folgende Aussage bekommen - ich wollte ein Handy und habe mich letzte Woche per Mail beschwert und nach dem "Auftritt" der Dame an der Kasse auch per Mail - dass man meine Mails bearbeiten würde und ich evtl. einen Anruf aus Cloppenburg (Zentrallager) bekommen würde...

Dann war ich gestern Abend noch einkaufen und plöpp - eine andere Dame an der Kasse machte dann folgende Aussage: "Ja, sie stehen auf der Liste aber ich solle mal davon ausgehen, dass es KEINE Handys mehr geben würde...!"

Hm...das nervt schon ein wenig!

FRAGE: Haben die Fonic Handys Sim/Netlock und ein Branding????

nee

Bei mir hat gestern mein Lidl-Markt angerufen, und mir mitgeteilt, dass die Handys gekommen sind und ich meins abholen könnte!
Spiel seit gestern damit rum und bin doch recht angetan bisher... :)
Genaueres kommt, wenn ich's ein bisschen getestet hab...

J-Nice schrieb:
Das Teil ist mir gestern Abend schon kaputt gegangen. Ich hatte es permanent in einer Schutzhülle, habe es nicht fallenlassen und scheinbar muss irgendein Druck darauf ausgeübt worden sein (wobei ich mir nicht vorstellen kann, was das gewesen sein soll), sodass jetzt mein Display kaputt ist. Keine Kratzer auf Oberfläche und Rahmen wohlbemerkt. In der Kurzanleitung steht, dass man sich beim Händler melden soll. Dann werd ich die Tage wohl zu Lidl tuckern müssen. Echt ärgerlich. Da wünsch ich mir schon fast mein robustes Cybershot zurück.

Das dürfte ein Totalverlust sein!
Geh mal nicht davon aus, dass es auf Garantie repariert wird!

@mattis
ärgerlich...
Ich denke du solltest mal Fonic anhauen oder einfach warten was die Newsportale dazu schreiben. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Unterschied zum Lidl Modell gibt