Huawei Ideos X3 für 99 bei Lidl ab dem 1.9/ab 19.9 regulär bei Fonic

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gagkatze schrieb:
Hi, also bei mir wird UMTS nach Volumen abgerechnet, muss man noch irgendwas tun, um den kostenlosen Flat-Monat freizuschalten? Hat jemand ähnliche Probleme? Thanx!

Ich hatte bei Tchibo das gleiche Problem, bzw. der erste Monat wurde normal abgerechnet statt frei zu sein.

Hat ziemlich lange gedauert und führte zu leicht bizarren Diskussionen mit dem "Support". Die Karte sei gar nicht aktiviert (komisch, ich konnte sie nutzen...) und bla und blubb...

Tchibo ist ja auch O2, vielleicht liegts dadran... :flapper:

Hi! Das ist mein erstes Smartphone und jetzt habe ich schon folgendes Problem: Wie kann ich einen Teil der vorinstallierten Apps(?) löschen und neue hinzufügen? Kann mir da jemand helfen? Wäre nett :) Auch gerne per PN. Danke im Voraus!!!

J-Nice schrieb:
Hi! Das ist mein erstes Smartphone und jetzt habe ich schon folgendes Problem: Wie kann ich einen Teil der vorinstallierten Apps(?) löschen und neue hinzufügen? Kann mir da jemand helfen? Wäre nett :) Auch gerne per PN. Danke im Voraus!!!

Sowas wird nicht per PN gemacht - bist ja nicht der einzige den die Antwort interessiert.
vorinstallierte Apps können nur per Root und ADB deinstalliert werden - sprich du wirst dich einlesen müssen! Neue installierst du aus dem Google Market.
Was stört dich denn?

J-Nice schrieb:

Wie meinst Du das mit dem Löschen und Hinzufügen ?
Wozu ?

Welche Apps willst Du denn löschen? Das geht m.Wissens nach nicht ohne dass das Gerät gerootet ist.
Ansonsten versuch es unter -> Einstellungen / Anwendungen/ Anwendungen verwalten .....

Apps installieren geht easy.... einfach die *.apk dateien auf die Karte ziehen und per Dateimanager ausführen. Oder mal den Apk.-installer in den installierten Apps ausprobieren ... (hab ich aber noch nicht gemacht)

Hinzufügen per "Android Market" (das ist eine der Apps). Löschen => Finger drauf halten, unten erscheint Mülleimer, reinwerfen, fertig.

Welche Apps willst du löschen?

Systemapps (Facebook, Browser usw.) kannst du ohne Root nicht löschen. Alle anderen sprich die von dir installierten Apps kannst du auf den Papierkorb ziehen oder unter Anwendungen verwalten komplett löschen!

Gruß,
Andi

Danke für die schnellen Antworten!

Dann muss ich das Teil wohl "rooten"... Hab gestern schon mal gelesen das geht mit so einem Titanium blablubb. Das hatte ich auch ausprobiert nur hat das dann mit dem rooten funktioniert. Kann mir jemand ne todsichere Methode nennen? Danke :)

Was willst Du denn entsorgen?

FlinxDE schrieb:
3. Lidl hat 3.100 Filialen in Deutschland. Für jede Filiale den konkreten Bedarf (für jeden Sonderartikel) vorab genau zu planen, ist aus logistischer Sicht fast unmöglich. Natürlich kann man wissen, dass in urbanen Zentren mehr Mobiltelefone verlangt werden als auf dem Land. Aber die letzten Monate waren die Handy-Angebote bei Lidl (und Aldi) afaik eher bescheiden und die Nachfrage garantiert kleiner als heute beim Huawei, das wirklich ein sehr gutes Schnäppchen ist. Von daher kann man von einem knapp kalkulierenden Discounter auch keine Logistik-Wunder erwarten.
Also.. Wunder erwartet von LIDL niemand, aber eine ordentliche kaufmännische Kalkulation. Es war ganz klar absehbar, dass ein Run auf diese Geräte einsetzen würde. Und dabei spielt es keine Rolle, ob LIDL 10 oder 20.000 Filialen hat. Die vorab einkaufte Menge war mit Sicherheit einfach zu klein, wenn ich pro Filiale meines Unternehmens nur 2,3, 5 oder 7,8 Geräte bereit halten kann.

Würde ein Flasche Ballantines Whiskey mit einem Kampfpreis von 5 Euro beworben, muss ich auch damit rechnen, dass 4 Flaschen pro Fialiale nicht reichen!

LIDL muss in der Lage sein, gross angekündigte Aktionsware den gesetzlichen Vorschriften entsprechend mindestens 2 Tage vorrätig zu halten! Die Kalkulation von nur wenigen Geräten pro Filiale läßt sich eindeutig als Lockvogelangebot einordnen! Der Beweis dafür läßt sich eindeutig erbringen, wenn ein solcher Artikel 2 Minuten nach Geschäftsöffnung 'ausverkauft' ist! Absicht wird man nicht nachweisen können,vermutlich bleibt eine schlampige Kalkulation übrig.

Ich hoffe mal, dass sich die Ordnungsämter und Verbraucherzentralen mit diesem Fall beschäftigen und LIDL ein ordentlichen Bussgeld aufbrummen!

kleio schrieb:
Was willst Du denn entsorgen?

Am besten erstmal alles und dann suche ich mir meine Apps, die ich für mich als wichtig empfinde raus. Bisher sind da nur der Browser und YouTube Anwendungen die ich benutzen würde... :-/ (Hoffe jetzt kommt kein Gelächter darüber, wieso ich mir dann ein Smartphone gekauft habe)

Ich würde Dir raten spiel erst mal ein Weilchen mit dem was drauf ist, pack Dir noch dazu was Du sonst noch so brauchen könntest (über Apps gibts hier einen anderen Thread) und *dann* entscheide (so in einem Monat) was Du runterschmeißt.

Rooten ist nicht wirklich trivial bei dem Ding, nach allem was man so liest.

Und wenn man bisher kein Smartphone hatte, dauert es eine Weile, bis man eigene Nutzungsgewohnheiten entwickelt.

• Danke
Reaktionen: J-Nice
---

Zuletzt bearbeitet:
snooper schrieb:
Ich hoffe mal, dass sich die Ordnungsämter und Verbraucherzentralen mit diesem Fall beschäftigen und LIDL ein ordentlichen Bussgeld aufbrummen!
Genau, weil damit ja auch allen Beteiligten umfangreich geholfen ist...
Lidl wird sich das Geld dann eben woanders von den Kunden zurückholen.

Jetzt mal anders gedacht
Was wäre mit dem Gerät passiert, wenn nicht die halbe Medienwelt auf ein mal davon berichtet hätte? Hätten ohne Testberichte auf so prominenten Plattformen wie SPON wirklich so viele Leute ein Handy von einem Hersteller gekauft, der nur Insidern schon länger ein Begriff ist? Und jetzt schalten wir mal eben alle Verschwörungstheorien aus und fragen uns: War das vor 6 Monaten als der Artikel geordert wurde absehbar? Ist es möglich, dass Lidl gar niemanden darum gebeten hat, das Gerät zu testen und zu hypen? Und was wäre mit dem Einkäufer passiert, wenn er 30.000 von den Dingern eingekauft hätte und die hätte dann keiner haben wollen? - Is ja nicht so, dass das nicht schon oft genug passiert wäre mit Billig-High-Tech...

Bitte nicht immer gleich Boshaftigkeit und die Weltverschwörung hinter allem vermuten! Für Lidl war das Handy ein Artikel unter ganz vielen, die eben so im Aktionsgeschäft über den Tisch gehen. Wenn man alles tausendfach in jeden laden stellt bleibt man drauf sitzen, verdient nichts und davon hat ja dann doch auch keiner was!

• Danke
Reaktionen: Melkor und FlinxDE
J-Nice schrieb:
Am besten erstmal alles und dann suche ich mir meine Apps, die ich für mich als wichtig empfinde raus. Bisher sind da nur der Browser und YouTube Anwendungen die ich benutzen würde... :-/ (Hoffe jetzt kommt kein Gelächter darüber, wieso ich mir dann ein Smartphone gekauft habe)

Schlechte Idee es gibt nämlich auch Systemanwendungen die du nicht entfernen solltest wie zb Talk, da sonst der Market bsp nicht mehr funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@macman1010 da hast du Recht!

Snooper du hast immer die gleiche Gedanken, wenn du was nicht bekommst dann bricht die Welt zusammen? Gleiche Rechte für alle und ich will auch mal Bundeskanzler werden :) einfach so, sonst renne ich gleich zu Ordnungsamt und Verbraucherzentralen!!!

J-Nice schrieb:
Dann muss ich das Teil wohl "rooten"... Hab gestern schon mal gelesen das geht mit so einem Titanium blablubb. Das hatte ich auch ausprobiert nur hat das dann mit dem rooten funktioniert. Kann mir jemand ne todsichere Methode nennen? Danke :)

Genau, todsicher geht immer ...

J-Nice schrieb:
Am besten erstmal alles und dann suche ich mir meine Apps, die ich für mich als wichtig empfinde raus. Bisher sind da nur der Browser und YouTube Anwendungen die ich benutzen würde... :-/

Bitte @J-Nice, das Gerät nicht rooten und die Standard-Apps nicht löschen !

Folge dem gutgemeinten Rat von @kleio !

Rooten bedeutet, dass Du den vollen Zugriff auf das Gerät erhältst. Ein falscher Klick und das Gerät funktioniert eventuell nicht mehr. Root ist den Usern vorbehalten, die sich mit dem Betriebssystem Android auskennen.
Mit dem Rooten eines Gerätes geht im allgemeinen die Herstellergarantie verloren !

Vielleicht "reden" wir aber hier einfach nur aneinander vorbei ?! Vielleicht willst Du ja nur die Ansichten der Bildschirme des X3 an Deine Vorstellungen anpassen ?!

Der X3 hat 5 Bildschirme. Max kannst Du 7 Bildschirme einstellen. Und diese Bildschirme kannst Du selbstverständlich leeren und nur mit den Apps belegen, nach Deinen Vorstellungen.
Siehe Bild, einer meiner 7 Bildschirme ist komplett leer:

X3_Desk_del1.jpg

Wenn Du die Apps vom Bildschirm haben möchtest, dann den Finger etwas länger auf der App lassen und in den Papierkorb schieben. Die App wird dann rot. Der Papierkorb ist unten rechts zu sehen:

X3_Desk_del2.jpg

Um Apps auf den Bildschirm zu bekommen, in die App-Übersicht gehen. Den Finger etwas länger auf der App lassen und dann wird die App automatisch auf den Bildschirm kopiert.

Das Handbuch in deutsch, kannst Du hier herunterladen:

ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : Downloads

Zuletzt bearbeitet:
@macman1010

Habt Ihr denn irgendetwas unternommen um die Vorverkäufe/Reservierungen zu ahnden?

Die Order nichts vorher zu verkaufen oder gar zu reservieren gilt ja allgemein. Aber gerade das Smartphone hat schon im im Vorfeld für so viel Wirbel in den Medien gesorgt, dass hier schon 2 Wochen vor dem Start ein Ausverkauf in Minuten sicher war. Daher hätte man in den Märkten direkt die Daumenschrauben anziehen sollen. Sicher, Mitarbeiter kaufen mit der Ladeneröffnung und sind allen anderen u.U. voraus, aber teilweise einem Kunden 2 oder 3 Stück vor dem Verkaufsstart zu sichern.... das ist wohl kaum im Sinne des Vertriebsmanagements?

Nach solchen Aktionen muss es normal richtig krachen im Gebälk!

Tozupi schrieb:
@macman1010

Habt Ihr denn irgendetwas unternommen um die Vorverkäufe/Reservierungen zu ahnden?

Die Order nichts vorher zu verkaufen oder gar zu reservieren gilt ja allgemein. Aber gerade das Smartphone hat schon im im Vorfeld für so viel Wirbel in den Medien gesorgt, dass hier schon 2 Wochen vor dem Start ein Ausverkauf in Minuten sicher war. Daher hätte man in den Märkten direkt die Daumenschrauben anziehen sollen. Sicher, Mitarbeiter kaufen mit der Ladeneröffnung und sind allen anderen u.U. voraus, aber teilweise einem Kunden 2 oder 3 Stück vor dem Verkaufsstart zu sichern.... das ist wohl kaum im Sinne des Vertriebsmanagements?

Nach solchen Aktionen muss es normal richtig krachen im Gebälk!

Tzz...bitte macht euch nicht lächerlich - man könnte meinen hier wurden Goldbarren verschenkt. Jeder Mitarbeiter weiß das er die Ware nicht reservieren oder vorher verkaufen darf (ist hier auch mehrere Male geschrieben worden) - und weiß auch, dass er dafür abgemahnt werden könnte.
allerdings muss das Management sowas auch erst mal Spitz kriegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lidl derzeit wegen eine paar X3 eine Abmahnwelle starten möchte (zumal das hoffentlich nicht deine Intention ist, vllt. sogar Entlassungen zu provozieren)

Also bleibt mal auf dem Teppich....