Huawei Ideos X3 für 99 bei Lidl ab dem 1.9/ab 19.9 regulär bei Fonic

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi tho85, ich habe sogar die schutzfoie vorsichtig abgemacht, die sind immer noch zu sehen

Also ein Raster von kleinen Punkten unter dem Display is normal. Das ist der Touch Teil des Touchscreens ;)

Auffallen sollte es bei normalem Gebrauch nicht, es gibt da aber durchaus Unterschiede.

habe nochmal genauer geschaut, auch wenn es ausgeschaltet ist, scheint also ganz normal zu sein :D, bin dann beruhigt ^^

Ich hatte keine Schutzfolie drauf, obwohl das Siegel unversehrt war...

Guck mal ganz genau. Bei meinem ist sie auch fast "unsichtbar".
Du kannst sie auch am Rand des Bildschirms erfühlen. Ohne Folie ist es eine Ebene bis zum Rückendeckel.

• Danke
Reaktionen: kleio
delvos schrieb:
Guck mal ganz genau. Bei meinem ist sie auch fast "unsichtbar".
Du kannst sie auch am Rand des Bildschirms erfühlen. Ohne Folie ist es eine Ebene bis zum Rückendeckel.

Tatsache...

Dann ist der Touchscreen aber wirklich klasse, wenn der auch mit der Folie so gut funktioniert.

Und auch ansonsten läuft das Gerät einwandfrei - wenn ich mir überlege, wieviele Abstürze ich in der gleichen Zeit schon mit dem Samsung hatte... (Gab dann ein Austauschgerät, das war aber nur etwas stabiler. :mad2:)

Ich glaub die "SUPER" Ebay-Händler werden hier keinen Schnitt machen.

Vor allem, wie hohl, das Gerät offensichtlich als 99,99 € Gerät vom Lidl anzupreisen für irgendwelche Mondpreise mit 50 bis 100% Aufschlag. Den Käufer möchte ich sehen der 200 Öcken :scared: dafür rausschmeisst.
Aber wenn einer soooooo blöd ist, hat er es nicht anders verdient.

Wie sieht's eigentlich mit der Touchscreengenauigkeit aus? Kann man darauf zumindest so gut tippen wie z.B. auf einem üblichen HTC-Gerät (Legend/Wildfire/Desire)?

Von HTC kann ich nix sagen, aber meine "Treffergenauigkeit" ist besser als beim Samsung. Selbst mit Folie. <ggg>

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Das klingt doch schon mal gut :)

in horizontaler lage geht es ganz ordentlich. vertipper nur ganz selten und ich habe wurstfinger ;)
im vergleich zum S1 und S2 sehe ich praktisch keinen unterschied.

insgesamt sehr gutes gerät, lags merke ich praktisch keine, touchscreen sehr feinfühlig.

btw. in eb.. kleinanzeigen gab es die geräte auch gleich zum verkauf, aufschlag 30-60 euro. die zahlen wenigstens keine verkaufsprovision und 2-3 leute werden sich wohl finden, die das gerät sofort haben wollen.

mir wollte einer vor dem lidl gestern meins auch für 120 abkaufen, also interesse und begehrlichkeiten sind schon vorhanden ;)

S1=SGS1 & S2=SGS2? Oder nochmal ganz andere Geräte?

Tozupi schrieb:
Den Käufer möchte ich sehen der 200 Öcken :scared: dafür rausschmeisst.
200 vielleicht nicht, aber die drei als nächstes endenden Auktionen (nicht Sofort-Verkäufe!) liegen aktuell alle über 120€ und die haben noch ein püaar Stunden:
huawei ideos x3 | eBay

Ich glaube ja, dass der Lidle-Preis einfach zu günstig war. Für 119€ hätte ich es auch gekauft und da wären vielleicht nicht so viele Schnäppchenjäger unterwegs gewesen. Pech für Lidl und seine Kunden, dass die Lagermenge nicht reicht.

Huawei wird jetzt alle Hebel in Gang setzen, um neue Geräte ranzuschaffen. Wenn in Europa jedoch keine Mengen mehr verfügbar sind, dauert es mindestens einen Monat bis neue Geräte aus China per Schiff hier sein können.

Solange werden viele Leute nicht warten wollen. Daher bezahlen die Ungeduldigsten jetzt einen Aufschlag. In einer Marktwirtschaft ist das ein ganz normaler Vorgang.

Mag ja sein, dass es im Bereich 120€-180€ auch gute Alternativen gibt. Bedenkt aber, dass die meisten Leute sich nicht so tief mit der Materie auseinandersetzen (können). Das "Lidl-Phone" ist schließlich in jedem Test, den ich im Netz gefunden habe äußerst gut weggekommen; alleine der SPON-Artikel war mit in seiner Werbewirkung kaum mit Geld zu bezahlen. (Billig und solide - da stehen die Deutschen drauf :p)

Flinx

FlinxDE schrieb:
Huawei wird jetzt alle Hebel in Gang setzen, um neue Geräte ranzuschaffen. Wenn in Europa jedoch keine Mengen mehr verfügbar sind, dauert es mindestens einen Monat bis neue Geräte aus China per Schiff hier sein können.

Wenns so dringend ist kann man die Dinger ja auch flott ins Flugzeug setzen ^^

FlinxDE schrieb:
200 vielleicht nicht, aber die drei als nächstes endenden Auktionen (nicht Sofort-Verkäufe!) liegen aktuell alle über 120€ und die haben noch ein püaar Stunden:
http://www.ebay.de/sch/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_nkw=huawei+ideos+x3&_trksid=p3286.c0.m301
Flinx

Habe ich gerade gesehen und bin "erschüttert".

Was für ein Leidensdruck :sneaky: ! Sind denn alle so bekloppt???
Anstatt 18 Tage auf Fonic zu warten lieber auf die schnelle 20-50 Euro mehr ausgeben, bzw. diesen Ebay-Deppen in den Rachen zu schmeissen?

Und da alles im Vorfeld von Fonic und Lidl gemeindsam disponiert wurde, glaube ich schon das Fonic hier relativ viel Geräte geordert hatte und auch liefern kann.

Hätte ich keines bekommen, würde ich abwarten, .... dann fallen auch auf einmal die Ebay-Preise wieder und alles ist in normalen Bahnen.
Dazu kann man dann von den Erfahrungen der "Erstkäufer" profitieren.

Aber,... es steht jeden morgen ein "Dummer" auf....

Hi, also bei mir wird UMTS nach Volumen abgerechnet, muss man noch irgendwas tun, um den kostenlosen Flat-Monat freizuschalten? Hat jemand ähnliche Probleme? Thanx!

Luemel schrieb:
Wenns so dringend ist kann man die Dinger ja auch flott ins Flugzeug setzen ^^
Das ginge schon, aber dann dürften die Teile nicht mehr 99€ kosten. :glare:

Hast Du die Flatrate aktiviert? (SMS "Start handyflatrate" oder im Internet)

Dann musst Du die Bestätigungs-SMS abwarten ansonsten bist Du bist zur Bestätigung "Normalen" Abrechnungstarif.

Tozupi schrieb:
Hast Du die Flatrate aktiviert? (SMS &quot;Start handyflatrate&quot; oder im Internet)

Dann musst Du die Bestätigungs-SMS abwarten ansonsten bist Du bist zur Bestätigung &quot;Normalen&quot; Abrechnungstarif.

Nein, mir war nicht klar, ob man dann evtl. gleich die 8,99 zahlen muss und irgendwie den Monat verschenkt, danke für den Tipp!