Gerät bootet nicht mehr, komme nicht in Recovery Modus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heavy Rain

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit vorgestern bootet mein Ideos X3 nicht mehr richtig. Es gingt komplett aus kurz nachdem ich angerufen wurde (Akku war noch bei ca. 70%). Seitdem bleibt es während dem Booten beim Huawei Logo hängen (mittlerweile lässt es sich gar nicht mehr anschalten. Es geht allerdings automatisch an, wenn ichs auflade).
Mein PC (Windows 7, Ubuntu 12.04) erkennt es auch nicht mehr.

In den Recovery Modus (Volume Up + Power) komme ich erst gar nicht. Auch bei Volume Down + Power tut sich nichts.

Habe schon diverse Dinge ausprobiert, wie z.B. Akku rein/raus, Akku aufladen lassen, hat aber alles nichts genutzt.

Ich habe es auch nie geflasht oder sonstiges damit angestellt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch das offizielle Update (Android 2.3.5) installieren, du verlierst dabei glaube ich aber alle deine Daten - nicht die auf der sdcard.

• Danke
Reaktionen: Heavy Rain
ElTonno schrieb:
Du könntest auch das offizielle Update (Android 2.3.5) installieren, du verlierst dabei glaube ich aber alle deine Daten - nicht die auf der sdcard.

Erstmal danke für die Antwort!

Das hatte ich auch schon versucht, aber mein PC erkennt das angeschlossene Gerät nicht mehr (auch nicht im Gerätemanager).
Die Treiber für den Fast Boot Mode konnte ich folglich auch nicht installieren. Wenn ich die .inf Dateien mit "Rechtsklick -> installieren" installieren will, bricht er mit der Meldung "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt." ab.

Schließe die SD halt mittels Kartenleser an. Im Bootloader hast du keine Möglichkeit auf die SD zuzugreifen und ins Recovery kommst du nicht mehr, um da die SD zu mounten.

• Danke
Reaktionen: Heavy Rain
Brauchst du auch alles nicht für das Update.
SD-Karte in deinen Rechner, anschließend einen Ordner "dload" erstellen und die "update.app" aus dem Archiv unter "HUAWEI IDEOS X3 Software Upgrade\Ideos X3-1 V100R001C169B855(Germany O2)(05010RYN)\dload\" reinkopieren.
SD-Karte wieder in dein Handy, Handy ausschalten, "Affengriff" -> Lautstärke [+] + Lautstärke [-] + Power gedrückt halten.
Update läuft nun durch, danach sollte das Gerät ca. 3mal neustarten danach hast du alles wieder im Ur-Zustand

• Danke
Reaktionen: Xer0 und Heavy Rain
Alles klar, dank euch beiden hab ich das Gerät nun erfolgreich zurückgesetzt.

Vielen Dank nochmals!