Rufuz66
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Hallo zusammen,
Ich hab eines der allerersten X3 vom Lidl in letzten September mit der Lidl SIM Karte gekauft. Seit einigen Tagen/Wochen stelle ich fest, daß wenn ich unterwegs bin, keine Datenübertragung funktioniert. Will ich über Googlemail Mails kontrollieren oder über wetter.info den Regenradar abrufen, oder gar eine Route mit Google Maps im Auto berechnen lasse, oder im Netz surfen etc....tut sich nix. Nur eine lapidare Fehlermeldung "Netzwerkfehler" Lasse ich das X3 neustarten, geht es wieder.
Woran könnte das liegen? Müsste ja mit dem X3 zu tun haben, da die Netzwerkverbindung (unterwegs) nach einem Neustart ja wieder geht.
Bis vor einiger Zeit gabs in dieser Hinsicht keine Probleme. Nicht betroffen davon ist die WLAN Verbindung zu Hause.
Ich hab eines der allerersten X3 vom Lidl in letzten September mit der Lidl SIM Karte gekauft. Seit einigen Tagen/Wochen stelle ich fest, daß wenn ich unterwegs bin, keine Datenübertragung funktioniert. Will ich über Googlemail Mails kontrollieren oder über wetter.info den Regenradar abrufen, oder gar eine Route mit Google Maps im Auto berechnen lasse, oder im Netz surfen etc....tut sich nix. Nur eine lapidare Fehlermeldung "Netzwerkfehler" Lasse ich das X3 neustarten, geht es wieder.
Woran könnte das liegen? Müsste ja mit dem X3 zu tun haben, da die Netzwerkverbindung (unterwegs) nach einem Neustart ja wieder geht.
Bis vor einiger Zeit gabs in dieser Hinsicht keine Probleme. Nicht betroffen davon ist die WLAN Verbindung zu Hause.