Ein- und Ausschaltzeiten festlegen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rainer1411

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem x3 möchte ich gerne Ein- und Ausschaltzeiten festlegen.

Z.B : an allen Wochentagen ab 22°° aus und ab 7°° wieder an. Ist das möglich, falls ja, dann schreibt mir bitte wie.

Bei meinem Star A1000 mit der Android Version 2.1 geht es, ich weiss allerdings nicht mehr, wie ich es hinbekommen habe. Das x3 hat die Version 2.2.

Danke schonmal, Rainer

Also von Haus aus gibts das beim Huawei X3 nicht (PS. Softwareversion ist übrigens 2.3.3). Musst du wohl auf eine App zurückgreifen.
Dürfte bei deinem A1000 wohl eine herstellerseitiges Feature gewesen sein. Ausschalten lasse ich mir noch eingehen. Aber mit einschalten könnte es schwierig werden, wie da die App reagieren soll, wenn das Gerät aus ist.

Ich würde dir als Alternative vorschlagen, dass du das Gerät zu den Zeiten in den Flugmodus beförderst. Dann verbraucht es so gut wie keinen Akku. Das hoch- bzw. runterfahren dürfte da mehr Akku fressen.

MorphX schrieb:
. Aber mit einschalten könnte es schwierig werden, wie da die App reagieren soll, wenn das Gerät aus ist.
Der eingebaute Wecker kann das, also prinzipiell schon möglich, wohl aber mit viel Aufwand und Wissen verbunden

Das hoch- bzw. runterfahren dürfte da mehr Akku fressen.
Dito.
Auch im reinen GSM only Betrieb braucht das Gerät bei mir kaum Strom, daher nutze ich meist nicht mal den Flugmodus.