App nicht installierbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gaec

Neues Mitglied
1
Hallo,

Nachdem ich eine app (ramexpander von rehosoft) ausversehen deinstalliert habe, kann ich sie nun nicht mehr installieren. Die app ist keinen mb groß und ich habe 50 mb "app-speicher" frei, also auf jeden fall genügend. ALLE anderen anwendungen lassen sich problemlos installieren.
Ich brauche diese anwendung, da ich so auf dem x3 spiele wie dead space, etc. spielen kann. Die anderen swap-apps funktionieren nicht:( ich hoffe ihr wisst waas mam da tun muss...

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Steht denn da warum das nicht geht?
Woher beziehst du die Datei? Hast du schon nen kompletten Neustart gemacht, so mit akku rausnehmen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie lautet den die komplette Fehlermeldung die Du angezeigt bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Also die datei habe ich aus dem internet. Ich habe auch schon verschiedene versionen probiert, aber immer die gleich meldung.
Einen neustart mit akku raus habe ich auch versucht.
Die screenshoots kann ich gerade irgendwie wegen falschem dateityp nicht hochladen, aber die meldung lautet: nich genügend speicherplatz frei... bitte setze speicher frei indem du apps löscht. Ich habe aber wie gesagt 50 mb frei, die app ist 200 kb groß und ich konnte sie früher mit weniger freiem speichr problemlos installieren.

Wie sieht denn der Systemspeicher aus? Hast Du die apk Datei vorliegen? Wenn ja, dann kopiere sie doch mal auf die Speicherkarte und öffne sie von dort. Vielleicht klappt es ja so herum.

Schau doch mal unter data/app/ vom Telefonspeicher ob da vielleicht noch Reste liegen, z.B. eine *.odex Datei die zum Ramexpander gehört. Wenn ja, dann lösche die mal.
Den Ordner findet man z.B. mit ES Datei Explorer (root Einstellungen vornehmen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaec
@Time_Bandit: Die .apk stimmt auf jeden fall. Sie lief ja schon mal, wurde dann aber von mir ausversehen deinstalliert. Und wegen der größe: die apk ist eine etwas ältere version, läuft aber trotzdem super^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

@tim2611: der fehler war tatsächlich eine überflüssige .odex datei! Funktioniert jetz alles wieder wie geschmiert^^ Tausend Dank!