Akku erhitzt sich stark!!!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus S.

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein Akku läuft nach einigen Minuten richtig heiß. Finde ich merkwürdig und kenne ich so auch nicht.

Passiert aber nur beim surfen im Internet oder beim spielen. Bei letzterem ist der Akku nach spätestens 10 Minuten so heiß, dass ich lieber die Hand vom Deckel nehme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe keine Lust das mir das Teil um die Ohren fliegt!!

Beste Grüße
Markus S.

Na ja, Markus.

Ordentlich warm wird der Akku, liegt aber so um 40 Grad max.

Das Gerät hat bei Inet und Zocken Schwerstarbeit zu leisten, der Proz läuft auf Hochtouren und zieht dreimal mehr Leistung, als er beim Laden bekommt.

Also erstmal alles grün!

Gruß
Markus

Hallo Markus,

danke für die beruhigende Nachricht.

Dann kann es jetzt ja weiter gehen.................

Beste Grüße
Markus S.

Hallo Markus S.,

(muss man ja aufpassen bei den ganzen Markusses...)
du kannst ja mal schauen, ob das Gerät wirklich im Bereich des Akkus warm wird - bei mir ist das eher im Bereich der Kamera, denk mal das dort der Prozessor sitzt (der Akku ist aber unten).

Gruß

Christian

bei mir wird es auch in der Nähe der Kamera warm, das kenne ich auch nicht von meinen anderen Handys her

Hi, also eine ungekühlte CPU kann schon ordentlich warm werden, aber das der Akku so warm wird finde ich nicht normal, sorry!
Die CPU unterhalb der Cam wird bei Intensiven nutzen sehr warm (surfen,spielen etc.) und das kann sich dann schon etwas aufs ganze Telefon übertragen, aber das der Akku warm wird ... sorry ausser beim laden sollte der nicht warm werden und wird er bei mir definitiv nicht !

Die Hitzeentwicklung im oberen Bereich kommt auch auf, wenn beispielsweise Navi-Software läuft - ich denke, dass liegt dann an der Prozessorbeanspruchung.