Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cosmos321 schrieb:
Ja diese Haltung ist echt daneben. Vor allem wenn das Honor ja offensichtlich als Smartphone mit ICS angepriesen wird (ab April standardmäßig mit ICS) ! Ich fände es besser, wenn ein Hersteller großzügiger kalkuliert und dann lieber ein Update vorzeitig herausbringt, DAS wäre mal ein positiver Aspekt. Stattdessen "ködern" sie mit frühzeitigem Nachliefern von ICS und können es dann monatelang (darauf wird es ja wahrscheinlich hinauslaufen) nicht einhalten.

Ganz meine Meinung! Das habe ich den Leuten von Huawei heute auch noch etwas ausführlicher auf ihre Facebook - Pinnwand gepostet. Es ist ja gut, wenn sie einsehen, dass ihr ICS noch keinen finalen Charakter hat. Oder zumindest keinen, der gegenüber der Konkurrenz bestehen kann. Erst haben sie GB so umgesetzt, dass die eigentlich gute Hardware ihre Stärken nicht ausspielen kann (siehe Soundprobleme bei Video Aufnahmen unter GB)
Das war, so meine Vermutung nur der Tatsache geschuldet, dass Huawei ja eigentlich GB nur als kurze Ubergangslösung sah. Sollen sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. Allerdings diese Geheimniskrämerei ist echt Mist. Ein Datum könnten sie schon sagen. ICS ist doch quasi fertig bei den ganzen Versionen, die schon existieren. :mad:
Was willst machen? Aber wenigstens melden sie sich noch.. Kann aber durchaus sein, dass Sony bei den Xperias noch schneller ist... - werde ich dann bei meiner besseren Hälfte mitbekommen ;):rolleyes:
Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

connector,bist du Nait Sabes ?^^

und ich bin malö gespannt ob auf dein post eine antwort kommt :D
und vor allem was für eine.

Vielleicht ist es ja gar nicht so gut, das Huawei durch die verständliche Erwartungshaltung der User unter Druck gesetzt wird.
Vielleicht sind ja die Komplikationen und deren Lösungsansätze schwierig zu realisieren.
Vielleicht wird Huawei sich wegen dem Druck nicht mehr die Zeit zur kompletten Abarbeitung nehmen und viele sind hinterher enttäuscht.
Vielleicht war der genannte Termin für ICS wirklich eine Fehleinschätzung und nun bemüht Huawei sich, kann aber zur Zeit keinen erneuten Termin nennen.
Vielleicht nennt Huawei deshalb mittlerweile sporadisch einen relativ undefinierten Zeitraum, um sich Zeit zu verschaffen, damit nicht bei erneuter Nichteinhaltung noch stärker reagiert wird.
Vielleicht will uns Huawei nur ärgern, weil es ihnen so einen Spaß macht, die Kunden zu vergrämen. ;)

Ich hatte probeweise auch ein inoffizielles ICS aufgespielt und konnte, die Fehler dieser ICS-Versionen mal ausgeblendet, eigentlich nichts weltbewegendes feststellen, was mich jetzt soo darauf fixiert.
Allerdings bin ich auch ein User, der das Honour einfach nur benutzt. Und das klappt für mich mit Gingerbread bis jetzt wirklich fast sehr zufriedenstellend.

Ich warte nun einfach ab und arrangiere mich mit dieser Situation.
Zur Zeit kann ich damit jedenfalls leben. :)

• Danke
Reaktionen: KeuleHH
finde die Aufregung auch etwas übertrieben - es sind ja ics Versionen draußen und mindestens eine davon ist keine Demo Version wie es scheint.

Trotzdem sind da noch Macken drin, die vor allem die Batterielaufzeit, also eins der Hauptverkaufsargumente, betreffen. Solange man das nicht in den Griff bekommt, macht es auch wenig Sinn eine Final für Deutschland herauszugeben, da dann die nächste Aufregungswelle losgeht und man als Kunde trotzdem noch bis XY warten muss um eine optimierte Version zu bekommen. Nur durch feste wünschen lassen sich Softwarefehler nun auch nicht entfernen.

Ich bin derweil froh, mich nicht mehr mit gelocktem Motorola bootloader, Moto-Bloatware und überhaupt keiner Chance auf ICS (defy+) herumärgern zu müssen und die Option auf eine sehr cleane GB und eine zu 95% funktionierende ICS habe - beides mit Root. Letztere habe ich seit Wochen in Gebrauch und bis auf die vollkommen unzuverlässige Akkuanzeige und der hohe Stromverbrauch im 3G (juice defender als Lösung) sehr zufrieden.

Das ganze für einen vernünftigen Preis.

Huawei bietet ja auch mittlerweile ics für das ascend p1 an auf ihrer Homepage. Deswegen frage ich mich warum es für das honor solange dauert. Das honor gibt es schon seit paar Monaten, das p1 seit vielleicht 2 Wochen.

morpheus620 schrieb:
connector,bist du Nait Sabes ?^^

Jepp - enttarnt.... :cool:!, Naja morpheus620 - bist ja ein Schlauer ;). Es kann sein, dass der Post nicht direkt bei einem Huawei -ianer ankommt. Hoffe aber doch, dass die mal ein Auge drauf haben, wie die User hier mit den Produkten zufrieden sind....?! Dem guten Mann, Herrn Panitschka, welcher den Blog über das Honor betreibt, habe ich auch ne Nachricht hinterlassen. Er hat meinen Post schon positiv bestätigt. Lass uns ein wenig die "Matrix " biegen - morpheus620 :p
Gruß inne Runde!

Also ich finde ja lieber brauchen sie noch etwas länger und dafür bekommen wir ein astreines ICS ohne Bugs :) Aber natürlich brennt es mir auch schon unter den Fingern und ich warte täglich auf das Release...

connector68 schrieb:
Jepp - enttarnt.... :cool:!, Naja morpheus620 - bist ja ein Schlauer ;). Es kann sein, dass der Post nicht direkt bei einem Huawei -ianer ankommt. Hoffe aber doch, dass die mal ein Auge drauf haben, wie die User hier mit den Produkten zufrieden sind....?! Dem guten Mann, Herrn Panitschka, welcher den Blog über das Honor betreibt, habe ich auch ne Nachricht hinterlassen. Er hat meinen Post schon positiv bestätigt. Lass uns ein wenig die "Matrix " biegen - morpheus620 :p
Gruß inne Runde!

haha ja,lass uns sie biegen :D

ps: ich bin der auf der wippe in facebook ;) :D

morpheus620 schrieb:
ps: ich bin der auf der wippe in facebook ;) :D

Das war nicht allzu schwer zu erraten ;):biggrin:, du hast dich ja quasi schon paar Posts weiter vorne "geoutet"!!

Freut mich euch kennen zu lernen...! :D

jetzt wird es aber ein wenig offtopic.ich bin auch vom thema abgerutscht.
weiter gehts mit dem thema ;) :)

und wie ich schon schrieb.huawei hat für das P1 ICS schon fertig und verkauft es ja mit ICS.da kann es doch nicht so schwer sein für das Honor was vernüftiges zu basteln :D

morpheus620 schrieb:
und wie ich schon schrieb.huawei hat für das P1 ICS schon fertig und verkauft es ja mit ICS.da kann es doch nicht so schwer sein für das Honor was vernüftiges zu basteln :D

Ja und das verstehe ich auch nicht so recht. Und darüber hinaus kapiere ich auch nicht WARUM Huawei die Stock-Rom GB 2.3.6 nicht schon längst auf ihrer Seite zum Download anbietet. Die ist ja nun definitiv schon längst fertig :rolleyes2: und angekündigt haben sie es ja auch schon längst. Also so ganz kapiere ich deren Philosophie nicht !!

cosmos321 schrieb:
Ja und das verstehe ich auch nicht so recht. Und darüber hinaus kapiere ich auch nicht WARUM Huawei die Stock-Rom GB 2.3.6 nicht schon längst auf ihrer Seite zum Download anbietet. Also so ganz kapiere ich deren Philosophie nicht !!

Das mit der Stock ROM GB finde ich genauso wichtig! Das wäre ein guter Service. Hoffe es kommt noch...?!

quidde schrieb:
und eine zu 95% funktionierende ICS habe - beides mit Root. Letztere habe ich seit Wochen in Gebrauch und bis auf die vollkommen unzuverlässige Akkuanzeige und der hohe Stromverbrauch im 3G (juice defender als Lösung) sehr zufrieden.
Gerade das ist doch mit der einzigen offiziellen Huawei-Gingerbread-Version ein Merkmal, welches das Honour super hervorhebt und für mich ein Argument, nicht dieses ICS-Gebastel mitzumachen.
Und wie ist die Aussage mit den 95% zu gewichten?
Ein Teil der restlichen 5% könnte auch...... z.B. ein nicht funktionierendes Telefon sein.:D

morpheus620 schrieb:
Huawei bietet ja auch mittlerweile ics für das ascend p1 an auf ihrer Homepage. Deswegen frage ich mich warum es für das honor solange dauert. Das honor gibt es schon seit paar Monaten, das p1 seit vielleicht 2 Wochen.
morpheus620 schrieb:
da kann es doch nicht so schwer sein für das Honor was vernüftiges zu basteln :D
cosmos321 schrieb:
Ja und das verstehe ich auch nicht so recht.
Das P1 gibt es schon offiziell seit Wochen zu kaufen?

Wieso vergleicht ihr zwei unterschiedliche Geräte miteinander?
Habt ihr nicht die Defizite einer Bastel-Frickel-Demo-ICS-Version auf dem Honour erlebt? Was hat das Honour mit dem P1 zu tun?

cosmos321 schrieb:
Und darüber hinaus kapiere ich auch nicht WARUM Huawei die Stock-Rom GB 2.3.6 nicht schon längst auf ihrer Seite zum Download anbietet.
Das verstehe ich allerdings auch nicht, gehört hier aber nicht zum Thema.

ich empfinde den jetzigen zustand meiner cambodia ics nicht als Gebastel und ich möchte sicher nicht zurück auf GB ohne triftigen Grund.

Es sind die kleinen Dinge, die ics nutzbarer und auch durchdesignter machen. Und sei es, dass im Share Dialog (z.b. Kamera, Tweets) nur erstmal 3 meistgenutzte Optionen wie FB, Gdrive und DB kommen und nicht eine ewig lange sinnlose Liste wie bei GB. Sei es die native Lockscreen Bedienung für Musikplayer die sowohl mit Spotify, PowerAmp und Mort Player Audio klarkommt und nicht das Design des Lockscreens versaut wie die jeweils mitgebrachten...
Und sei es der schlanke Apex der zusammen mit 2, 3 widgets den Go launcher in die Tasche steckt. Dazu das klarere Design vieler Apps unter ICS.

Das P1 gibt es seit 1 Woche oder mehr in China zu kaufen. Dort haben Sie es ja auch geschafft rechtzeitig ics fertigzustellen. Warum auch nicht beim honor was es schon viel länger gibt?

In China?
Gibt es nicht auch eine chinesische ICS-Version für das Honour?

Zwei verschiedene Geräte = verschiedene Hardware = verschiedene Problematiken der Anpassung und Fehlerbehebungen?

Ja die bin ich gerade am ziehn

Ich will darauf hinaus, ist die chinesische ICS-Version eine offizielle?
Wenn ja, warum wird diese nicht auch offiziell in Deutschland angeboten?
Gibt es vielleicht andere Ansprüche China/Deutschland und deshalb bis jetzt hier keine offizielle ICS-Version?

Die offizielle ics Version die es in China gibt für das honor ist eine Demo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.