Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit Nova Launcher ist's etwas besser.

Hallo,

bitte bleibt hier ausschließlich beim Update als Thema dieses Threads. Zum Apex und Nova Launcher gibt es bereits genügend Diskussionen im allgemeinen ICS Forum, denn Launcher sind nicht gerätespezifisch.

Viele Grüße
Handymeister

was kann man dann am ROM machen, um die Multitasking Fähigkeit zu verbessern? Ein anderer Kernel? Rooten und paar Dienste wie Security Guard entfernen? Oder gleich ein anderes ROM wie z.B. MIUI? So wie's jetzt ist macht es keinen Spaß das Gerät zu bedienen. Vor allem wenn Sachen wie der Musikplayer geschlossen werden, während man Webseiten aufruft.

Hab mich jetzt mal hier durchgearbeitet, noch bin ich auf GB, will dann aber auch recht bald updaten. Was den Lockscreen betrifft hab ich diese App gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&hl=de Damit sollte man den alten Lockscreen auch wieder hinbekommen.
Was die Kamera angeht kann ich als noch GB User sagen: Das Autofokusverhalten war in GB nicht viel anders, die Kamera stellt hier immer auf das anvisierte Objekt scharf, ohne dass man irgendwas drückt. Nur das Licht nimmt die Kamera erst dann dazu wenn man den Auslöser hält. Insofern seh ich das eigentlich eher als Verbesserung in ICS, dass man dieses permanente fokussieren ausschalten kann.
Ist die Ramauslastung wirklich so schlimm? Wenn sich Programme einfach schließen weil der Speicher nicht reicht, wäre das an sich DER Grund das Update nicht zu machen. Tritt das bei allen auf oder haben nur einige dieses Problem? Gibt es da möglicherweise Unterschiede zwischen den beiden Kernelversionen?
Na mal schauen, wann ich Zeit finde,...

Hallo in die Runde! Es war gestern bei mir soweit : ich hatte die Stock 870 drauf und hatte mal von Hand probiert, ob ein Update für mich verfügbar ist. Das war der Fall. Allerdings hatte ich im Moment wenig Lust, mit dem Wissen, dass es ein Update gibt, gleich zu flashen. Nach meinen Erfahrungen die ich mit der ICS B913 gemacht hatte, wollte ich mir Zeit nehmen, zu flashen und einzurichten. Mein GB lief ja super. Gestern abend hatte ich jedoch ein richtiges Icon in der Benachrichtigungsleiste - Huawei Channel Update verfügbar. Dann habe ich es eben doch geladen. Lief erstaunlich schnell - 346 MB. Im Anschluss wollte das Gerät direkt installieren. (Ich dachte, ich müsste erst entpacken, dload Ordner erstellen etc.) Ich war jedoch gespannt, wie gut der Automatismus funktioniert, wenn es doch nun offiziell per OTA kommt. Ergebnis bis jetzt : alles lief total easy durch. Beim Neustart war allerdings kein Huawei Backup vorhanden - nur der Ordner mit der App - also die apk per Hand nachgeschoben. Bei der Rücksicherung gab's dann zwei Fehlermeldungen - der Speicher wäre zu knapp -Abbruch. Habe dann einen Neustart durchgeführt - keinen Reset! Ergebnis bis jetzt - alles iO.! Das System ist schnell und bis jetzt sehr stabil... - super! Allerdings fehlen die Schnellsten in der Leiste :confused:?! Liegt vielleicht am automatischen Update..?! Hier stand ja was, dass man, die in der zip enthaltene, "vendor" in dload umbenennen muss und dann noch mal updaten muss. So - ist ja ein Roman geworden - sorry ;)! Kernel ist der 6-er! Gruß

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte bleibt hier ausschließlich beim Update als Thema dieses Threads. Zum Apex und Nova Launcher gibt es bereits genügend Diskussionen im allgemeinen ICS Forum, denn Launcher sind nicht gerätespezifisch.

Viele Grüße
Handymeister
Hallo Handymeister,

so einfach ist das nicht. Wir haben es hier zunächst mit einem Honor-Problem zu tun, da das Speichermanagement des ICS auf dem Honor nicht das macht, was es soll.

Apex- und Novalauncher werden als Lösungsmöglichkeiten für das Honor-Problem diskutiert. Wenn andere ICS dieses Problem auch haben, dann solltet ihr konkret auf diese Threads verlinken.

Aber nur weil hier über Apex- und Novalauncher disktuiert wird, ist es noch lange kein geräteunabhängiges Problem.

Viele Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht esaus bei ICS mit

menueinstellungen homebildschirm....so wie bisher oder andere effekte? ...

google searchbar entfernbar?

muss ich alle apps nachinstallieren?

dankeeee

Gesendet von meinem Touchpad mit der Android-Hilfe.de App

@connector68:

Lade dir das Update von der huawei seite, da ist der vendor Ordner mit dabei, aber sicher vorher die apps usw werden alle gelöscht, dann sind aber die shortcut in der liste wieder da...

Oder installier notification toggle

getapat mit U8860!

• Danke
Reaktionen: connector68
Notification Toggle - probiere ich aus! Ich arbeite z. Zt, mit Quick Settings - funzt auch super. Vendor noch mal nachzuschieben lass ich erst mal, da ich gerade alles eingerichtet habe. Ohne Root, ohne extra Launcher - nur das Ur Android 4 - also bei mir stabil, keine Leaks und Hänger bis jetzt....! :thumbup:

Hab mal paar Apps entfernt, die in der "Aktive Apps" Anzeige viel Speicher belegt hatten, obwohl sie nicht geöffnet waren. z.B. Google +, ZDBox, und andere Sachen, die ich aus Neugier installiert hatte, aber nicht unbedingt oft benötige bzw. die auch per mobiler Webseite erreichbar sind.

Security Guard habe ich auch deaktiviert, denn das Feature nutzt mir nicht viel, da ich nur bestimmte Nummern blockieren kann, aber keine unterdrückten Nummern. Auch FB und Twitter deaktiviert, die Bestandteil des ROMs sind. Dann noch großflächige Widgets wie Browser Favoriten und Kontakt Favoriten entfernt.

Auf diese Weise habe ich wieder ca. 100 MB freien Speicher bekommen und die Homescreen Redraws kommen nur noch selten vor und App Terminierungen gar nicht mehr.

Mit den fehlenden Icons im Lockscreen kann ich leben, solange die Kamera schnell erreichbar ist. Diese ist vom Interface eine spürbar verbessert worden, von der Qualität habe ich noch keinen besonderen Unterschied bemerkt. Soundaufnahmen per Soundrecorder allerdings sind immer noch sehr leise und undeutlich. Bei der Akku Laufzeit merke ich keinen Unterschied, ist nach wie vor 24h bei intensiver Nutzung und ca. 2 Tage bei moderater Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Raco70
Martin2 schrieb:
Aber nur weil hier über Apex- und Novalauncher disktuiert wird, ist es noch lange kein geräteunabhängiges Problem.

Nun, die Diskussion zum Speichermanagement ist ja nicht neu. Beim Apex Launcher gibt es dafür eine Option, um ihn dauerhaft im Speicher zu halten. Hast Du das mal probiert?

mal ne Frage...läuft denn jetzt irgendwas BESSER mit ICS oder ist man nur froh das es mehr oder weniger genauso läuft ?
Ist z.B. die Genauigkeit des Touchscreens etwas verbessert ? Das fand ich ich bei GB manchmal etwas ungenau, gerade beim arbeiten mit der Tastatur (Touchpal).
Weil wenn letztendlich alles nur gleich gut oder schlecht läuft kann man sich die Mühe ja auch sparen...

blowfly schrieb:
mal ne Frage...läuft denn jetzt irgendwas BESSER mit ICS oder ist man nur froh das es mehr oder weniger genauso läuft ?
Ist z.B. die Genauigkeit des Touchscreens etwas verbessert ? Das fand ich ich bei GB manchmal etwas ungenau, gerade beim arbeiten mit der Tastatur (Touchpal).
Weil wenn letztendlich alles nur gleich gut oder schlecht läuft kann man sich die Mühe ja auch sparen...

Ich perönlich finde die Bedienung unter ICS insgesamt viel... "fluffiger"
Gerade bei Touchpal mit aktiviertem Curve (also dem swypen) fühlt sich die Bedienung zuverlässiger, flüssiger an.

blowfly schrieb:

Mein Telefon ist endlich stabil und benutzbar geworden. Man kann sich jetzt anscheinend darauf verlassen das man mit telefonieren kann wenn es gebraucht wird.
(OTA Update)

blowfly schrieb:

Also ich kann nur sagen, dass ich in puncto Stabilität im Moment freudig überrascht bin vom OTA Update. Es liegt bei mir auf dem Niveau von GB - ging mit der ICS B913 vorher nicht so, die ich mal getestet habe und wieder runter schmiss. Verbesserungen zu GB sind das Camera Interface in eklatanter Größenordnung und die Ordner, die man auf dem Homescreen anlegen kann sind eleganter, da sie sich in der Größe besser an die Anzahl der Apps anpassen, die sie beinhalten. Außerdem kann man auch unten in dem Bereich des Homescreens, der immer gleich bleibt, Ordner erstellen - das ging bei GB nicht. Damit habe ich mehrere Nachrichten Apps direkt verfügbar. Ansonsten hat man die Gewissheit, dass man mit dem aktuellen OS arbeitet und Apps etc. daran angepasst werden. Von der Bedienung war bei mir unter GB alles genauso gut wie unter ICS. Ich hoffe, ich konnte dir mit den Aussagen helfen. Gruß

naja mir ist mit dem Downloadupdate, also dem 59er Kernel, zuviel force closed gewesen. Also mp3 Hören und daddeln ging nich, Browser is auch regelmäßig verreckt.

Ich bin grad sehr sehr glücklich mit B870 und mokee OS und wenns so weitergeht mit dem Akkuverbrauch würde ich eventuell tatsächlich auf 36 bis 40 Stunden Laufzeit mit 3G konstant an kommen

quidde schrieb:
naja mir ist mit dem Downloadupdate, also dem 59er Kernel, zuviel force closed gewesen. Also mp3 Hören und daddeln ging nich, Browser is auch regelmäßig verreckt.

Ich bin grad sehr sehr glücklich mit B870 und mokee OS und wenns so weitergeht mit dem Akkuverbrauch würde ich eventuell tatsächlich auf 36 bis 40 Stunden Laufzeit mit 3G konstant an kommen

ich bin locker schon 3 tage gekommen und das mit dem normalen akku der verbaut ist.
da sind locker 2 tage bei dir drin.

quidde schrieb:

Der Akku - Verbrauch unter der ICS B924 Kernel 6 scheint mir etwas höher zu sein, als unter GB870. Allerdings nicht problematisch. Bisher auch keine Probleme mit Crashs bei Apps. Die GB 870 ruht aber noch auf der Platte und bleibt für mich jederzeit wiederherstellbar... Dem jetzigen ICS gebe ich auf jeden Fall ne Chance für den alltäglichen Gebrauch. Nach der langen Wartezeit haben wir uns das doch verdient - gelle ;)? Gut Ding will Weile haben! :D

hmm...also mit dem telefonieren hatt ich noch nie Probleme. Da würd sich bei mir also nichts verbessern ;-)
Das "fluffiger" wär vielleicht ein Argument umzusteigen...nur wenn die Kontakte jetzt irgendwie so blöd aussehen... weiss noch nicht so recht ob ich umsterigen soll.
Hab ansonsten eigentlich keine Probleme mit dem Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.