Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das passiert auf den Huawei-Servern, darauf hast du keinen Einfluß. Damit wird geregelt, dass nicht hundertausende gleichzeitig ihr Update ziehen :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Bzw. jetzt fällt mir gerade ein: WELCHE Build hast du denn drauf? Kann es sein, dass bei dir ab Werk vlt. nicht die B870 drauf ist, sondern diese ominöse B875?

Steht auch unter Einstellungen--> Über das Telefon--> ganz nach untern scrollen bei "Build-Nummer" !

Das würde erklären warum du das Update nicht erhälst. Momentan scheint es nur für die Build B870 freigegeben zu sein!

• Danke
Reaktionen: DonWoj
Ich hatte noch die Potter Unlock APK also den E ntsperrbildschirm von GB. Habe die APK gerade installiert. Aber trotzdem kommt der Entsperrbildschirm von ICS. Weiß einer wo die apk ausgetauscht werden kann?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Die PotterUnlock.apk sitzt unter /system/app !

B870 !

DonWoj schrieb:

Oh, na dann hast du ja die richtige, dann heißt es wohl Geduld haben oder selber jetzt schon installieren :)

cosmos321 schrieb:
Die PotterUnlock.apk sitzt unter /system/app !

Da sitzt sie bei der 870. Wie heißt den die apk von ics? Dann könnte man versuchen die potter dort einzufügen und die von ics zu löschen.

@morpheus

kannst du das erläutern? komme nicht ganz mit :p

wie was erläutern ?

na damit hast du eine prozent anzeige für den akku und nicht nur einen strich der immer kleiner wird :D

legendan schrieb:
Hey Leute ich bin neu hier und habe gestern das Update auf ICS gemacht. Lief alles wunderbar. 2 Punkte stören mich vielleicht könnt ihr mir helfen, bin absoluter Android Neuling :D

- Tastensperre: Der Runde Kreis ist nicht mehr in der Mitte vom Display und ich kann nur noch entsperren auswählen oder direkt zur Kamera wechseln. Vorher waren dort 4 Punkte zum auswählen.

- Der "3D Würfel" womit man vom Startbildschirm zum Kalender, Music Player wechseln konnte ist nicht mehr vorhanden. Lässt sich nur noch schieben wie im App Menü.

hi, hier der huawei lockscreen! ;)

Anhänge

• PotterUnlock.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 216
Der PotterUnlock funktioniert nicht mehr, habe ich bereits getestet, auch die App Aufgabenverwaltung ist ohne Funktion.

Moin!

Nach einem Tag ICS wird es wohl wieder durch GB ersetzt werden.
Der einzige Vorteil den ICS hat, ist die bessere Kameraleistung.
Ansonsten macht ICS mehr Probleme, als es mir nutzt.

Habe ICS per OTA aktualisiert. Vorher Backup der Kontakte, Nachrichten etc. & der Apps gemacht. Nach der Installation von ICS war das System sehr zäh - definitiv viel langsamer als GB (was meiner Meinung schon recht geschmeidig lief).
Abgesehen vom schlechten Unlock-Screen hatte ich folgende Probleme:
Die Goggle Wetter & News-App hat für das Wetter keinen Ort ausmachen können (weder automatisch noch per manueller Eingabe)
Das Kontakte-App konnte sich nicht mit meinem Facebook-Konto synchronisiieren (blaue Facebook-Startseite und fertig)
Shadowrun hatte bereits im Menü leichte Grafikfehler und Hänger - bis zum Spiel ist man nicht mehr gekommen (Crash auf den Homescreen)
Diverse andere Spiele ließen sich zwar starten, aber schmierten häufig ebenfalls ab.
Die Meine-Stadt-App konnte ebenfalls keine Netzwerkverbindung aufbauen (siehe Wetter-App) --> eine Deinstallation und Neuinstallation hat es gerichtet.
Desweiteren hat ICS viel mehr Speicher verbraucht und war definitiv langsamer als GB.

Habe dann ICS auf Werkszustand zurückgesetzt und über SDCard ICS neu installiert.
Dann habe ich nur die Kontakte & Nachrichten zurückgespielt + 2 oder 3 Apps.
ICS war merklich schneller und lief auch stabil.
Shadowrun hatte immer noch Grafikfehler im Menü, aber es ließ sich starten. Im Spiel war aber alles sehr langsam incl. verzögerter Reaktionen. Irgendwann kam wieder der Crash.
Andere Spielen liefen normal.
Die Probleme mit der Kontakte-App und der Google Wetter & News-App wurden nicht behoben. Diese Apps lassen sich leider auch nicht deinstallieren , um es eventuell durch eine Neuinstallation zu richten (habe das Honour nicht gerouted).
Geschwindigkeitsmäßig ist es OK, allerdings auch nicht wirklich schneller als GB.
Zumal ICS momentan mit sehr wenigen Apps läuft.
Ist es normal, dass man im Apps-Order keine Unterorder erstellen kann?

Fazit: GB wird wohl wieder aufgespielt (werden müssen).

Guten Morgen,

ich werde bei GB bleiben, sowohl bei meinem Honor wie auch beim Lifetab. Ich habe auf beiden Geräten keine Probleme. Die vielen Probleme mit ICS kann ich nicht gebrauchen, ich hab keine Lust darauf nach dem Update stundenlang meine Geräte wieder so herzurichten das wieder alles läuft. <Meiner Ansicht nach ist ICS noch viel zu fehlerhaft.

Gruss

Lifetab

Outlaw9876 schrieb:
Die Goggle Wetter & News-App hat für das Wetter keinen Ort ausmachen können (weder automatisch noch per manueller Eingabe)
Da gibt es momentan generell Probleme, gestern ging gar nichts mehr, aktuell sollte aber bis auf den manuellen Standort wieder alles funktionieren.:)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=275409

@lifetab
Sehe ich ähnlich wie du.
Nach dem ich mein Honor im Juni schon zweimal neu eingerichtet habe, erst neu gekauft dann zur Reparatur, läuft seit dem alles rund.
Deswegen habe ich aktuell keine wirkliche Lust mir schon wieder die ganze Arbeit zu machen um am ende vielleicht doch wieder auf GB zurück zu gehen.
Mal schauen was die nächsten Tage oder auch Wochen bringen, vielleicht verpasse ich mir endlich mal root und bleib komplett auf GB.

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

ich habe mir am Freitag die ICS Version direkt von Huawei runtergeladen und Installiert, vorher war ICS IT drauf die noch einige Probleme hatte.
Bei mir läuft die Huawei Version ohne Probleme, habe meine Daten per Backup wieder eingespielt und hatte nur bei meinen beiden SmoothSync APP´s die Einstellungen rein machen müssen, muss allerdings auch dabei sagen das ich keinerlei Spiele auf meinem Handy habe (brauche ich nicht), aber die anderen APP´s laufen ohne Probleme.

Was ich aber gerne wieder hätte, ist der 3D Würfel von GB, allerdings läuft der Huawei Launcher von GB nicht mit ICS, aber vielleicht wird der noch angepasst.

Andreas07 schrieb:
ich habe mir am Freitag die ICS Version direkt von Huawei runtergeladen und Installiert, vorher war ICS IT drauf die noch einige Probleme hatte.
Bei mir läuft die Huawei Version ohne Probleme, habe meine Daten per Backup wieder eingespielt und hatte nur bei meinen beiden SmoothSync APP´s die Einstellungen rein machen müssen, muss allerdings auch dabei sagen das ich keinerlei Spiele auf meinem Handy habe (brauche ich nicht), aber die anderen APP´s laufen ohne Probleme.

Was ich aber gerne wieder hätte, ist der 3D Würfel von GB, allerdings läuft der Huawei Launcher von GB nicht mit ICS, aber vielleicht wird der noch angepasst.

nimm einfach den nova launcher, der ist viel besser als der stock...;-)

ich habe mir jetzt auch das OTA Update gezogen. Funktioniert bei mir soweit alles super - insbesondere die WLAN verbindung erfolgt jetzt deutlich schneller als mit GB bei mir :)

Nur schaffe ich es nicht Apps im App-Drawer zwischen den einzelnen Seiten hin und herzuschieben. Das Umsortieren auf einer einzelnen Seite funzt wie gewohnt - nur wenn ich versuche auf z.B. Seite 2 zu wechseln (mit einer App) dann verschwindet die App und ich kann wieder nur alle Apps auf Seite 2 untereinander tauschen.

Stell ich mich einfach nur zu blöd an oder geht das wirklich nicht mehr?

Outlaw9876 schrieb:
Moin!

Nach einem Tag ICS wird es wohl wieder durch GB ersetzt werden.
Der einzige Vorteil den ICS hat, ist die bessere Kameraleistung.
Ansonsten macht ICS mehr Probleme, als es mir nutzt.

Habe ICS per OTA aktualisiert. Vorher Backup der Kontakte, Nachrichten etc. & der Apps gemacht. Nach der Installation von ICS war das System sehr zäh - definitiv viel langsamer als GB (was meiner Meinung schon recht geschmeidig lief).
Abgesehen vom schlechten Unlock-Screen hatte ich folgende Probleme:
Das Kontakte-App konnte sich nicht mit meinem Facebook-Konto synchronisiieren (blaue Facebook-Startseite und fertig)
Shadowrun hatte bereits im Menü leichte Grafikfehler und Hänger - bis zum Spiel ist man nicht mehr gekommen (Crash auf den Homescreen)
Diverse andere Spiele ließen sich zwar starten, aber schmierten häufig ebenfalls ab.
Die Meine-Stadt-App konnte ebenfalls keine Netzwerkverbindung aufbauen (siehe Wetter-App) --> eine Deinstallation und Neuinstallation hat es gerichtet.
Desweiteren hat ICS viel mehr Speicher verbraucht und war definitiv langsamer als GB.

Habe dann ICS auf Werkszustand zurückgesetzt und über SDCard ICS neu installiert.
Dann habe ich nur die Kontakte & Nachrichten zurückgespielt + 2 oder 3 Apps.
ICS war merklich schneller und lief auch stabil.
Shadowrun hatte immer noch Grafikfehler im Menü, aber es ließ sich starten. Im Spiel war aber alles sehr langsam incl. verzögerter Reaktionen. Irgendwann kam wieder der Crash.
Andere Spielen liefen normal.
Die Probleme mit der Kontakte-App und der Google Wetter & News-App wurden nicht behoben. Diese Apps lassen sich leider auch nicht deinstallieren , um es eventuell durch eine Neuinstallation zu richten (habe das Honour nicht gerouted).
Geschwindigkeitsmäßig ist es OK, allerdings auch nicht wirklich schneller als GB.
Zumal ICS momentan mit sehr wenigen Apps läuft.
Ist es normal, dass man im Apps-Order keine Unterorder erstellen kann?

Fazit: GB wird wohl wieder aufgespielt (werden müssen).

Ich hatte über OTA mit dem Aufspielen auch Probleme trotz Stock Rom B870. Dann hab ich´s über die SD-Karte aufgespielt und die alten Apps über die Alles-sichern-App wieder aufgespielt. Lief dann auch irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Bei Poweramp spielten sich die Musikordner nicht ein und wenn doch, dann fehlte einiges an Liedern.
Die Benutzung überhaupt lief nicht flüssig, einiges an Programmen schmierte ab bzw. hing sich auf.

Also ich dann nochmal alles komplett von der SD-Karte entfernt und nur den ICS-dload-Ordner auf die jungfräuliche Karte und nach Anleitung auf´s Handy aufgespielt, dann sofort nochmal alles über Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt, noch schnell das Root-Script drüberlaufen lassen. Einziger Nachteil war, dass ich mir meine Apps nochmal über den App-Store runterladen und alles wieder neu einstellen musste.

Aber es hat sich echt gelohnt, alles rennt seitdem wirklich flüssig und es gibt keine Probleme mehr. WLAN-Verbindung ist sofort da, obwohl ich unter GB schon dachte, es wäre schnell, alle Kontakte und Kalenderdaten fehlerlos und schnell über Google synchronisiert und von der Akkulaufzeit kommt es mir nicht so vor, als ob sich was geändert hätte. Ich habe nicht weniger an Akku als unter GB, wie es in den nächsten Tagen aussehen wird, wird sich zeigen. Was mir nicht gefällt, ist die neue Telefon- Kontakte- und Kalenderansicht. Hat mir vorher farblich irgendwie besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache und damit kann ich eigentlich leben. Für das Wetter hab ich das "Wettervorhersage-App", das läuft von Anfang an prima.
Unterordner in den App-Ordner erstelle ich über den Espier-Launcher. Ist halt nicht Jedermanns Sache der Apple-Look. Aber von den Funktionen her langt mir dieser Launcher allemal. Den Huawei-Launcher hab ich inzwischen deaktiviert.

Dass man mit dem Entsperrbildschirm nur noch zwei Möglichkeiten zum Entsperren hat (Kamera und unlock), finde ich auch nicht soo schlimm.

Ob es nun auch mit an Root liegt, dass alles so flüssig läuft, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich nur ganz wenige Sachen ganz vom Handy entfernt hab. Viele Apps, die ich nicht brauche, habe ich nur deaktiviert und das geht auch ohne Root.

Wollte anfangs eigentlich auch nicht auf ICS umsteigen, da ich mir schon mal ein paar "unfertige" ICS-Versionen vorher zum Testen aufgespielt hatte, die mich alle nicht begeistert hatten. Aber nun möchte ich nicht mehr zurück auf GB, da es bei mir wirklich sehr flüssig läuft.

Ich finde (nach ein paar anfänglichen Start- und Aufspiel-Schwierigkeiten, die ich mit Geduld aber in den Griff bekommen habe) dass das ICS einfach prima ist. :smile:

Gruß,
Micha

• Danke
Reaktionen: connector68 und papa-nundo
Was mich persönlich noch stört ist, dass ich keine Apps mehr im Store über meine O2 Prepaid Karte (Fonic) bezahlen kann.

• Danke
Reaktionen: marco™
legendan schrieb:
Was mich persönlich noch stört ist, dass ich keine Apps mehr im Store über meine O2 Prepaid Karte (Fonic) bezahlen kann.

Hängt das mit ICS zusammen? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.