Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn auf der italienischen Facebook Seite endlich mal ein Kommentar von Huawei selbst können würde, wäre es mit der Spekuliererei ja vorbei.
Aber die scheinen ähnlich Inkompetent zu sein wie unsere DACH Leute.

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

cosmos321 schrieb:
Wenn ICS gut läuft, dann werde ich es sowieso in dieser Form drauflassen und kein CustomRom fashen, ergo kein CWM nötig. Das Flashen macht mich noch total verrückt :biggrin:

sehe ich genauso. Und wie gesagt, gerootete Telefon sind ein leichtes Opfer für Angriffe über die Datenverbindung :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

für die Fans von nicht zu großen Telefonen: :)

Motorola bringt angeblich im August eine neue Version des 4" Motoluxe. Vermutlich wird es Motoluxe+ heissen. Neue Features ICS, schlanker, längere Laufzeit!

Würde mir gut passen, schon wegen des 4" Displays. Wenn Huawei es bis dahin nicht schafft, das ICS zu liefern, bleibe ich wohl bei Motorola!

Peter

Huawei hat eben gerade die Gründe für die Verzögerung des Updates auf FB geschrieben, nur falls es wen interessiert.

Gesendet von meinem U8860

na dann kopiere das statement doch hier ins forum! ;-)

• Danke
Reaktionen: pmac und SiL3NtF0X
Das steht bei Facebook zu lesen:
HUAWEI Device DACH: ‎[...] natürlich haben wir Verständnis für Eure Situation, länger als vorhergesehen auf das neue ICS Update zu warten. In eigenem Interesse würden wir Euch lieber heute als morgen diesen Wunsch erfüllen. Ursachen für die Verzögerung sind Anwendungen (wie z.B. Galerie, Kamera, Google+, Wetteruhr ), die unvorhergesehen beendet werden und Probleme bei der Wiedergabe von Medien über Bluetooth und Stereo Headsets verursachen.
Unser Ziel ist es, Euch langfristige Lösungen zu bieten und nicht kurzfristige Buggy Versions auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen.
Daher werden wir erst alle Fehler beheben und einen weiteren Testlauf starten, bevor wir das ICS Update liefern werden.
Die gut Nachricht - Aber Lange wird es nicht mehr dauern...:)

• Danke
Reaktionen: Pierro, ingenioer, connector68 und 7 andere
Vielleicht ist der Testlauf ja der mit dieser italienischen Version. :D

Endlich mal ein brauchbares Statement, und nicht wieder dieses Standard "Blabla".

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Jo, offizielle Quelle zum motoluxe+?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Das Interessante ist ja, dass das HuaweiDeviceDACH-Team der Frage mit dem ICS über OTA in Italien ausgewichen ist und so wie es mir scheint eine Standardantwort abgegeben hat. Finde ich schon sehr merkwürdig und nicht im Interesse des Kunden.

Das stimmt, etwas merkwürdig ist das schon. Andererseits sieht es momentan so aus (was ich immer noch nicht so richtig glauben kann) dass wohl zumindest für die DACH-Region an einem eigenständigen Release gearbeitet wird (hinsichtlich der Fehlerbehebungen die genannt werden).

Was genau das OTA-Update in Italien nun wirklich ist (Final, Test-Build,etc..) sei mal dahingestellt. Könnte mir sogar vorstellen, dass selbst dieses nochmals ein Update erfährt falls noch "gravierende" Fehler auszubügeln waren!

Mal sehen, werde mir jetzt nächste Woche erstmal die B924 draufmachen! Scheint ja sehr gut zu laufen. Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig, falls sie dahingehend nicht versagt, dann bleibt sie erstmal drauf!

Positiv stimmt ja auch das Statement, dass ein Release wohl kurz bevorsteht (in DACH). Das ist natürlich wieder sehr relativ und alles andere absolut formuliert, aber macht wieder Hoffnung :) (die ja leider auch wieder jäh zerstört werden kann :()!

cosmos321 schrieb:
Das stimmt, etwas merkwürdig ist das schon. Andererseits sieht es momentan so aus (was ich immer noch nicht so richtig glauben kann) dass wohl zumindest für die DACH-Region an einem eigenständigen Release gearbeitet wird (hinsichtlich der Fehlerbehebungen die genannt werden).

Was genau das OTA-Update in Italien nun wirklich ist (Final, Test-Build,etc..) sei mal dahingestellt. Könnte mir sogar vorstellen, dass selbst dieses nochmals ein Update erfährt falls noch "gravierende" Fehler auszubügeln waren!

Mal sehen, werde mir jetzt nächste Woche erstmal die B924 draufmachen! Scheint ja sehr gut zu laufen. Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig, falls sie dahingehend nicht versagt, dann bleibt sie erstmal drauf!

Positiv stimmt ja auch das Statement, dass ein Release wohl kurz bevorsteht (in DACH). Das ist natürlich wieder sehr relativ und alles andere absolut formuliert, aber macht wieder Hoffnung :) (die ja leider auch wieder jäh zerstört werden kann :()!

100% Signed

Hab auch schon in Erwägung gezogen mein Handy zu Rooten, lass aber lieber die Finger davon^^

Aber die 924er draufspielen ist doch eigentlich nicht rooten, sondern einfach nur updaten, oder?

Kino schrieb:
Aber die 924er draufspielen ist doch eigentlich nicht rooten, sondern einfach nur updaten, oder?

ja ;)

JennyW schrieb:
Das steht bei Facebook zu lesen:
HUAWEI Device DACH: ‎[...] natürlich haben wir Verständnis für Eure Situation, länger als vorhergesehen auf das neue ICS Update zu warten. In eigenem Interesse würden wir Euch lieber heute als morgen diesen Wunsch erfüllen. Ursachen für die Verzögerung sind Anwendungen (wie z.B. Galerie, Kamera, Google+, Wetteruhr ), die unvorhergesehen beendet werden und Probleme bei der Wiedergabe von Medien über Bluetooth und Stereo Headsets verursachen.
Unser Ziel ist es, Euch langfristige Lösungen zu bieten und nicht kurzfristige Buggy Versions auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen.
Daher werden wir erst alle Fehler beheben und einen weiteren Testlauf starten, bevor wir das ICS Update liefern werden.
Die gut Nachricht - Aber Lange wird es nicht mehr dauern...:)

die Bluetooth fehler kann ich allerdings mit der 923 bestätigen....

Faron schrieb:
100% Signed

Hab auch schon in Erwägung gezogen mein Handy zu Rooten, lass aber lieber die Finger davon^^

Macht aber durchaus Sinn. z.B für funktionierende Werbe(Ad)blocker, eigene Fonts oder Apps wie Tasker u.a.

Btw: Ich komme auch mit Gingerbread klar, aber wenn die ihre vollmundigen Versprechen nicht einhalten können, wird das nächste Smartphone eben kein Huawei mehr, so einfach ist das als Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn das ICS Update irgendwann kommt....wird es OTA ausgestrahlt oder wird man es auf der Homepage von Huawei downloaden müssen?

Eukalyptusbaum schrieb:
Wenn denn das ICS Update irgendwann kommt....wird es OTA ausgestrahlt oder wird man es auf der Homepage von Huawei downloaden müssen?

Es wird OTA geliefert (kann aber zusätzlich, zumindest laut Aussage Huawei, auch von der Homepage heruntergeladen werden).

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Mich wundert ja nur, dass sich Huawei nicht mal zu der in Italien veröffentlichten Version äußert...

Da sind sie definitiv immer geschickt ausgewichen auf Facebook. Und auch Huawei ITA hat ja bis jetzt wohl noch kein Statement abgegeben, was auch etwas merkwürdig ist, wenn man bedenkt, dass sie ihren Kunden momentan ICS OTA anbieten :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.