Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quidde schrieb:
hmm, naja das is der Kernel aus der 923

schon klar...die hab ich ja drauf ;-)

4e3542ad-14fd-82ba.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

carstenheuer schrieb:
Carsten Heuer hello 2k1, can you give me please the build-number and kernel-version from the the new ota ics update for honor?...thx :)
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
2k1 Hi, ICS 4.0.3 Kernel 3.0.8-perf-00059-g3a757a2
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Carsten Heuer thx! and the build-number please?
vor 55 Minuten · Gefällt mir
2k1 There's only "Versione banda di base" (italian), no voice "build number", in the Info menù. Sorry.
vor 16 Minuten · Gefällt mir

Aggiornamento ad... | Facebook

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

für das ascend G300 ist jetzt in china eine offizielle ICS version draussen!

手册与软件 - 华为终端公司

das ist die build-nummer der italienischen ICS version!

U8860IV100R001ITC00B924

so, download jetzt aber her, zack, das wetter ist schlecht, ich hab zeit ;)
PS: woher weißt des?

Zuletzt bearbeitet:
quidde schrieb:

einen download link hätte ich auch gern, aber das update in italien ist OTA!

da müssen wir erst einen netten italiener finden der uns ein nandroid backup hochläd ;)

vorausgesetzt diese version ist rootbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

quidde schrieb:
PS: woher weißt des?

Aggiornamento ad... | Facebook

Na, das wird es sich doch wohl nicht alles ausdenken :)
Aber warum nur in Italien?! Hätte eh damit gerechnet, dass ne wenn überhaupt zu erst in China was finales zum Download bereit steht..

Kino schrieb:
Aber warum nur in Italien?! Hätte eh damit gerechnet, dass ne wenn überhaupt zu erst in China was finales zum Download bereit steht..

Das finde ich auch merkwürdig. Ich mein die BUILD-Nummer passt zwar soweit (die 924 würde zumindest Sinn machen), und dass sich der Kernel nicht mehr ändert wäre ja auch verständlich.

Andererseits aber -> WARUM NUR IN ITALIEN?

Bleibt doch alles bissel merkwürdig, auch wenn die Aussagen von den 2K1-Lauten nachvollziehbar sind.

Das ist alles ziemlich mysteriös. Allerdings könnte es Gründe geben, warum das OTA nicht gleichzeitig für alle Honours zur Verfügung steht:
1) z.B. bei Motorola gibt es vor einem OTA immer einen sogenannten "Soak-test" für eine begrenzte Anzahl von (freiwilligen) Testern. Huawei könnte sich das Auswählen der Teilnehmer einfach gespart haben und das Update erst einmal testweise nur für eine Region (Italien) zulassen. So können sie sehen, wie es läuft, bevor die ganze Welt auf die Nase fliegt :)
2) Huawei möchte nicht soviel Bandbreite vorhalten, dass alle Honours der Welt in einem relativ kurzen Zeitfenster gleichzeitig das Update saugen.

Nach wie vor glaube ich erst an das Update, wenn es einer von Euch ervolgreich auf dem Telefon hat!

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
pmac schrieb:
Das ist alles ziemlich mysteriös. Allerdings könnte es Gründe geben, warum das OTA nicht gleichzeitig für alle Honours zur Verfügung steht:
1) z.B. bei Motorola gibt es vor einem OTA immer einen sogenannten "Soak-test" für eine begrenzte Anzahl von (freiwilligen) Testern. Huawei könnte sich das Auswählen der Teilnehmer einfach gespart haben und das Update erst einmal testweise nur für eine Region (Italien) zulassen. So können sie sehen, wie es läuft, bevor die ganze Welt auf die Nase fliegt :)
2) Huawei möchte nicht soviel Bandbreite vorhalten, dass alle Honours der Welt in einem relativ kurzen Zeitfenster gleichzeitig das Update saugen.

Nach wie vor glaube ich erst an das Update, wenn es einer von Euch ervolgreich auf dem Telefon hat!

Gruß
Peter

Die Frage stellt sich dann trotzdem. Warum ausgerechnet Italien? :confused:

Faron schrieb:
Die Frage stellt sich dann trotzdem. Warum ausgerechnet Italien? :confused:

Die Cosa Nostra verwendet das Honor als Diensthandy! :scared:

Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht passt die Anzahl der in Italien verkauften Honours besonders gut für den Test ..
Oder die einzige italienische Quelle ist ein SPINNER! (die Angaben zur Build Nr waren ja auch merkwürdig)

Das komische ist ja, dass nur wir sowas wissen. Auf Seiten wie androidnext.de und so weiter steht ja nichts, rein gar nichts, obwohl sie dazu auch schon was gebracht haben zum Honour.

Faron schrieb:
Das komische ist ja, dass nur wir sowas wissen. Auf Seiten wie androidnext.de und so weiter steht ja nichts, rein gar nichts, obwohl sie dazu auch schon was gebracht haben zum Honour.

Ich denke mal, dass die sich aus solchen Spekulationen lieber raushalten ;)

Hallo, heute habe ich nach 2 Wochen eine Antwort auf meine erste Anfrage betreffs des Updates von Huawei erhalten mit der Aussage das ein Update noch im Juli ausgerollt werden soll. Leider fehlt das Jahr. Anbei der Wortlaut der Mail.

Guten Tag Herr Thieme, das ICS Update für das HUAWEI Honour ist für den Juli geplant. Sobald dieses zur Verfügung steht, werden wir es über unsere Webseite sowie alle Social Media Kanäle bekannt geben. Mit besten Grüßen, Ihr HUAWEI-Support Team

ich glaube huawei will uns ärgern...bei der italienischen version funktioniert der PINK MODUS wohl auch nicht :/

Today 11:45
So yesterday I was blessed this update, and I love it.
the problem is that they have changed the boot of the phone:
in practice when you screen appear pink and attacks the usb to the pc does not open anything. then you can not change the recovery.
having 2 honor I compared the contents of the internal memory of the phone, in 2.3.6 there is a folder that contains another folder
CUST IMAGE inside where there is recovery.img in 4.0. 3 eiste still CUST folder but inside there is a lot of stuff but the recovery does not.
words have changed the boot and now is no longer visible from the PC and you can not replace the recovery as before. any ideas?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

[GUIDA] Aggiornare Honor a ICS - Pagina 21 - Forum Android Italiano

Interessant wird's auch einen Beitrag weiter, denn hier fragt der User ob der andere ihm mal die Seriennummer (also sicher meint er die Build-Nummer) posten kann. Da bin ich mal gespannt ob sich das mit dem Typ von 2K1 deckt. Wenn ja, dann wäre es zumindest mal ein guter Hinweis!

Ich verliere so langsam aber sicher das Vertrauen in Huawei, ich warte seit Mai auf einen Ersatz Akkudeckel und Huawei hat laut Aussage von denen bis heute noch keinen offiziellen Partner für Spareparts. Die wollen wohl auch nur neue Geräte verkaufen.:o

cosmos321 schrieb:
Interessant wird's auch einen Beitrag weiter, denn hier fragt der User ob der andere ihm mal die Seriennummer (also sicher meint er die Build-Nummer) posten kann. Da bin ich mal gespannt ob sich das mit dem Typ von 2K1 deckt. Wenn ja, dann wäre es zumindest mal ein guter Hinweis!

Also auch die 924er. Und wenn ich das richtig verstehe hat er das Update als ZIP-Datei extrahiert und vorliegen.(?)

mccrain schrieb:
Also auch die 924er. Und wenn ich das richtig verstehe hat er das Update als ZIP-Datei extrahiert und vorliegen.(?)

Hä, wo steht denn das mit der ZIP-Datei? Kann das weder im orginalen Post (IM ZITAT) noch in der Antwort darauf finden. Wo hast du das her?

Tja leider hat sich der User ja bisher noch nicht gemeldet,hoffe er macht es noch, das würde ein bißchen Klarheit schaffen!

version is: u8860_normal_u8860iv100r001itc00b924. for what concerns the memory I have not even looked at.
beautiful camera, keyboard and diapad, you can not make folders in the drawer, it seemed as responsive as the gb,
and wifi signal as before, the 'audio recorded video still sucks.
now I'm back to gb because I want the first recovery, and the root , then move to ics. edit: I had problems updating:
after downloading the file, the phone has restarted and then blocked once, perhaps dependent on the recovery changed,
then I recovered and extracted the zip dload folder and I copied the sd, then I flashed with the usual system.

wie ich schon sagte...diese version ist leider auch ohne funktionierenden PINK MODUS!

das heisst also root per script zwar machbar, aber CWM recovery lässt sich nicht integrieren!

cosmos321 schrieb:
Hä, wo steht denn das mit der ZIP-Datei? Kann das weder im orginalen Post (IM ZITAT) noch in der Antwort darauf finden. Wo hast du das her?

Tja leider hat sich der User ja bisher noch nicht gemeldet,hoffe er macht es noch, das würde ein bißchen Klarheit schaffen!

[GUIDA] Aggiornare Honor a ICS - Pagina 22 - Forum Android Italiano

Da steht doch:
"edit: ho avuto problemi nell'aggiornamento: dopo aver scaricato il file il tel si è riavviato e poi bloccato subito, forse dipende dalla recovery modificata, allora ho recuperato lo zip ed estratto la cartella dload e l'ho copiata nella sd, poi ho flashato con il solito sistema."

Laut Babelfish-Übersetzung:
"edit: Ich hatte Probleme bei der Aktualisierung: Nach dem Download der Datei, wird das Telefon neu gestartet wurde und dann auf einmal aufgehört, vielleicht abhängig von der Wiederherstellung geändert, dann habe ich gewonnen und extrahiert die Zip-Ordner und DLOAD Ich kopierte die SD, dann habe ich geflasht mit dem üblichen System."

carstenheuer schrieb:
das heisst also root per script zwar machbar, aber CWM recovery lässt sich nicht integrieren!

...was ich prinzipiell jetzt nicht so dramatisch finde. Root muss quasi sein, aber CWM brauche ich nicht wirklich dringend. Backups lassen sich auch anderweitig anfertigen (zwar nicht so komfortabel vom kompletten Sys, aber ist ja egal).

Wenn ICS gut läuft, dann werde ich es sowieso in dieser Form drauflassen und kein CustomRom fashen, ergo kein CWM nötig. Das Flashen macht mich noch total verrückt :biggrin:, allen anderen sei DIESE INTERESSENSGEMEINSCHAFT wärmstens empfohlen! :thumbsup:

@mccrain: Ja jetzt sehe ich es auch, komischerweise wurden mir vorhin die nachfolgenden Beiträge nicht angezeigt, keine Ahnung warum!

• Danke
Reaktionen: pmac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.