Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pmac schrieb:
1) ich werde das Telefon ca 2 Jahre verwenden und möchte nicht in einem Jahr feststellen, dass die Hälfte meiner Apps nicht mehr geht weil sie dann inzwischen 4.0 voraussetzen
2) in ICS das Kalender Widget nicht nur den nächsten sondern die nächsten Termine anzeigt
3) ich keine Lust habe, jedes mal, wenn ich ein WiFi verlasse, den Datenverkehr bestätigen zu müssen.
r

1: das wird wohl nicht passieren...es ist eher so das einige Anwendungen, primär Spiele auf ICS nicht so richtig funktionieren, momentan setzen die meisten Apps glaube ich Android 2.2 voraus, das Honor kommt mi 2.3.6. oder 7 - Bis auf einige Launcher fällt mir auf Anhieb auch keine ICS Only Software ein
2. Kalender Widgets gibts wie Sand am Meer, z.b. das simple widget, welches die nächsten X Termine anzeigt, je nach Einstellung und Platz auf dem Screen
3. Sollte bei GB im Auslieferungszustand nicht der Fall sein, trat glaub ich nur auf wenn man die B870 von der Webseite geflashed hat, lässt sich aber mittels root und es-dateiexplorer (kostenlos) abstellen

gibts denn eigentlich schon wieder einen neuen termin für das ics update?
habe mir gerade mal die Daten des HTC ONE V angesehen. Liest sich auch ganz gut - wenn nur der Knick im Gehäuse nicht wäre ...

pmac schrieb:
gibts denn eigentlich schon wieder einen neuen termin?

Ich glaube nicht, ist auf "unbestimmte" Zeit verschoben, laut Huawei ja solange bis der "kleine Fehler" noch behoben ist, wann das sein wird, weiß wohl keiner!

pmac schrieb:
gibts denn eigentlich schon wieder einen neuen termin für das ics update?
habe mir gerade mal die Daten des HTC ONE V angesehen. Liest sich auch ganz gut - wenn nur der Knick im Gehäuse nicht wäre ...

ja das HTC One V war meine zweite Wahl, und so langsam frage ich mich ob es nicht die bessere Wahl gewesen wäre.:unsure:

ja, mit hedem tag warten auf ICS wird die Chance, dass ich ein Huawei kaufe geringer. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ... :)
Allerdings ist die Auswahl an 4 Zoll Androiden mit ICS wirklich klein. Oder habe ich da einige Modelle übersehen?

Peter

Ich hatte vorher ein 3,7" Gerät, die 4" des Honor sind schon ein Vorteil, aber auch für mich dann doch die Obergrenze weil es sonst in der Handhabung zu groß wird. Außerdem hat das One V nach allem was man hört/liest ein schlechteren Akku als das Honor, für mich kam das daher nicht in Frage.

ICS wird schon irgendwann kommen, aber wenn man jetzt unbedingt ICS braucht oder auch langfristig nur ein offizielle ICS haben will sollte man sich halt ein anderes Gerät kaufen. In der Preis-Leistungsklasse des Honor mit 4" ist die Auswahl aber auch nicht riesig.

• Danke
Reaktionen: pmac
... Ja, sehe ich genauso. Zur Zeit habe ich das Defy mit CM7.
Das Honour ist im wesentlichen wegen des Akkus interessant und ich möchte nicht irgendwelche "Riesenflatschen" mit mir rumtragen. 3,7" ist klasse, 4" ist gerade noch ok!

Langfristig sollte es schon ein offizielles ICS sein, den gerootete Handys können sehr viel leichter angegriffen werden (siehe letzte ct). Und Angriffe auf Androiden und Iphones werden immer interessanter für die Ganoven ...

Ich frage mich, warum der Trend zu so großen Displays geht.
Zum richtigen surfen nutzen auch 4,3 oder 4,7 oder 5,5 Zoll nichts. Da muss es schon ein Tablet mit 7 oder besser 10 Zoll sein ...

Peter

Ich mag diese Riesenteile eigentlich auch nicht. Vor allem deshalb, weil ich damit mein Telefon aus der Hosentasche "verdamme", weil die großen dort einfach nicht mehr entspannt reinpassen.
Allerdings muss ich sagen, angenehmer ist es schon jedwede Inhalte auf einem größeren Display anzuschauen. Also wenn man mal kurz wegdenkt, dass es eigentlich ein Telefon mit Smartfunktionen sein soll und kein HD-Fernseher oder Tablet, dann ist es schon schön alles immer parat zu haben auf einem so großen Display.
ABER, bspw. beim Galaxy Nexus,... das sieht einfach komisch aus wenn man kein riesen Typ ist. Das Teil ist leider soooo groß und wenn man damit telefoniert sieht das sicher etwas albern aus. =)
(Ansonsten find ich das Design vom Galaxy Nexus prima! (Bis auf die Rückseite))

=> ich sag mal so, ich bin praktisch zufrieden mit 2.3.6. wenn man dann jetzt aber schon jelly bean kommen sieht und dieses auch noch mal schneller als ics ist, dann ärgert es mich schon etwas, dass das honor damit wieder ziemlich zurückgeblieben aussieht und nicht von neuerer software profitieren kann.. bzw. es so lange dauert. =) diese optimierungen... eieieie

ingenioer schrieb:
ja das HTC One V war meine zweite Wahl, und so langsam frage ich mich ob es nicht die bessere Wahl gewesen wäre.:unsure:
Und Du meinst, dass Du dann regelmäßiger mit Updates versorgt wirst?
Beobachte doch einfach, wie lange es dauern wird bis 4.1 aufs HTC ONE V offiziell kommt (falls es überhaupt kommen wird).
Z.B.: Das Desire S (über 1 Jahr auf dem Markt) wartet immer noch auf 4.0 (Aussage HTC zu ICS: “Im Laufe des Jahres”). Das Desire (ca 2 Jahre auf dem Markt) wird 4.0 scheinbar nie bekommen. Das einzige Update welches mein HTC Magic je erhalten hat, hat glaub ich 1,5 Jahre vom Kauf an gedauert. Danach war es verbuggt. Ähnliche persönliche Erfahrungen habe ich mit Acer und Motorola.
Will man regelmäßig das aktuelle Android haben und das auch noch zeitnah, hilft nur der Kauf eines Nexus oder der Erwerb eines neuen Handys im 1-Jahres-Takt. Alles Andere ist reines Glücksspiel.

• Danke
Reaktionen: pmac
Hallo,

ich frage mich manchmal ob das nicht beabsichtigt ist, dass die Updates so lange verzögert werden, wenn sie denn überhaupt kommen. Die Hersteller denken wohl das die meisten nicht so lange warten wollen und lieber ein neuses Handy kaufen. Man muss ja nur mal schauen wie viele Modelle die Hersteller mittlerweile anbieten und haben. Die produzieren lieber neue Modelle, den die bestehenden zu verwalten ist ein riesen Aufwand der nur kostet

Gruss

lifetab

@mcrain: genau so ist es und darum möchte ich, wenn ich mir schon ein neues Smartphone kaufe, jetzt mindestens ICS haben. Dann bin ich immerhin 1 bis 1,5 Jahre halbwegs aktuell.

An Updateversprechungen der Hersteller kann ich nicht mehr glauben, habe auch so meine Erfahungen mit HTC und Motorola gemacht!

Und genau darum würde ich jetzt kein Smartphone mit GB kaufen! Entweder gibt es in absehbarer Zeit das offizielle Update für das Honour, oder ich kaufe ein anderes Modell, welches bereits mit ICS ausgestattet ist. So einfach ist das im Prinzip.

...

@pmac
Ja, entweder regelmäßig neu kaufen oder wenn man dies nicht kann oder will, beim Kauf schon darauf achten ob es alternative ROMs fürs Handy gibt und wie aufwändig das Rooten und/oder Aufspielen der ROMs ist. Deswegen u.a. fiel HTC und Motorola bei meiner Wahl schon mal weg.

rooten möchte ich nicht mehr! Habe es erfolgreich mit meinem Defy gemacht (läuft jetzt sehr gut unter CM7). Allerdings sind gerootete Handys sehr viel leichter zu hacken als die nicht gerouteten ... Und immerhin gibt es auf meinem Handy ja den Zugang zu Google Play und damit zu meiner Kreditkarte ...

Na das wär ja echt krass :biggrin: ! Wie sieht denn deren Kommunikationsstruktur innerhalb des Unternehmens aus :), die linke Hand weiß nicht was die rechte macht!

Andererseits würd's mich freuen, denn dann kann ein deutsches Release ja hoffentlich nicht mehr allzuweit entfernt sein!

Kann aber auf der FB-Seite von Huawei Italien nichts finden?!

Kann auch noch nichts entdecken, naja fraglich wie zuverlässig die Aussage ("ich kenne jemanden in einem italienischen forum, der es per ota heruntergeladen hat") ist :) !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

OK ich hab was interessantes entdeckt. Beim stöbern auf der Facebook Seite von Huawei ITALIA habe ich alle Kommentare nach "ICS" durchsucht und bin darüber auf DIESE SEITE gestoßen!

Dort wird im Original folgendes geschrieben ( vor 4 Stunden erst ):

Aggiornamento ad ICS 4.0.3 per Huawei Honour disponibile da stamane, tramite aggiornamento online (OTA) direttamente dal telefono (1a voce del menù "Info telefono"). Connessione Wireless consigliata per il download del pacchetto (oltre 300Mb). Fate prima un backup dei dati perché l'aggiornamento cancella tutto.
Übersetzt soviel wie (mit BING :) ):

Upgrade auf ICS für Huawei 4.0.3 Ehre erhältlich von heute Morgen, per online-Update (OTA) direkt vom Telefon (1. Menüpunkt "Phone Info"). Empfohlene Wireless Verbindung Download-Paket (über 300 MB). Sie zuerst sichern Ihre Daten weil das Upgrade alles löscht. (Übersetzt von Bing)
Google gibt sein Bestes mit diesem hier (mal mit englisch probiert):

4.0.3 Upgrading to ICS for Huawei Honour available since this morning, via online update (OTA) directly from the phone (the first menu item "Phone Status"). Wireless connection recommended for downloading the package (over 300Mb). Make a complete backup of the data because the update will erase everything.

FAZIT: Seit heute früh scheint in Italien tatsächlich ICS für's Honor OTA ausgerollt zu werden.

In den Kommentaren auf der HUAWEI ITALIA Seite postet der User "2K1" auch, dass sie das Honour ab sofort selbst mit ICS ausliefern und die Updates OTA direkt vor Versand einspielen! Hm.... interessant! :)

Also die würden doch sicher nicht auf ihrer offiziellen Seite und auf der Huawei-Page solche Statements abgeben, wenn's nicht wirklich schon zur Verfügung stehen würde oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco™, pmac und camilla
Kino schrieb:
Kann aber auf der FB-Seite von Huawei Italien nichts finden?!

In den Kommentaren unter einem HUAWEI Posting vom 28. Juni schreibt "2k1"

"2k1 Aggiornamento ad ICS presente tramite OTA. Iniziato ora il download sul mio. Comunico che l'Honour l'abbiamo in offerta a € 285 fino a lunedì. Spedizione in tutta Italia. E, a questo punto, consegnato con aggiornamento ad ICS. Visto che la pubblicità a grandi negozi la fanno direttamente loro, noi piccoli arrangiamoci con fai-da-te e col passaparola. Ci trovate qui: 2k1. Buona giornata e buon aggiornamento a tutti."

was Google zu

2K1 vorhanden over the air Update auf ICS. Nun an begann mein herunterladen. Kommunizieren Sie, dass wir in Honour € 285 bieten bis Montag. Versand in ganz Italien. Und an diesem Punkt, mit einem Update zu ICS geliefert. Da die Werbung direkt zu großen Läden, um sie zu machen, arrangiamoci wir mit kleinen Do-it-yourself und von Mund zu Mund. Wir sind hier: 2k1. Guten Tag und guten Update überhaupt.

übersetzt.

auf englisch ist es aber auch nicht viel sinnvoller...

2k1 present over the air update to ICS. Download now started on mine. Communicate that we offer in Honour € 285 until Monday. Shipping all over Italy. And, at this point, delivered with an update to ICS. Given that advertising directly to large stores to make them, we arrangiamoci with small do-it-yourself and by word of mouth. We are here: 2k1. Good day and good update at all.

• Danke
Reaktionen: cosmos321
Ich war schneller :) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.