Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage --- Wenn es das Update demnächst geben wird ... Muss man wieder beim Update alles von vorne installieren oder übernimmt das Update die vorhandenen Einstellungen bzw welche Möglichkeiten hat man ?

kurze Antwort: Ja, du musst alles neu installieren. Du kannst aber unter Datenschutzeinstellungen konfigurieren, dass deine Anwendungen automatisch wieder installiert werden. Allerdings nur die Anwendungen, keine Spielstände etc.

Wenn du dein Phone gerootet hast, kannst du mit Tools wie Titanium-Backup auch die Anwendungen samt Daten wiederherstellen. Bei System-Apps gibts allerdings bei der Methode im allgemeneinen Probleme, wenn die Android-Version mit der du sicherst, ne andere ist, als die mit der du restorest.

Bei Kalender, Komntakten etc habe ich mit MyBackup ganz gute Erfahrungen gemacht. Edit: Aber auch da muss das Phone gerootet sein

Hier nochmal die offizielle Doku von Google zu den Datenschutzeinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Google auch für Kalender, Kontakte usw. nutzt hat man da keine Probleme, dann ist alles wieder da. Die Lösung mit Titanium-Backup ist nicht so empfehlenswert wenn man von 2.3 auf 4 wechselt, die Möglichkeit sich dabei Probleme einzuhandeln ist relativ hoch. Gibt aber auch inzwischen viele Programme die es ermöglichen die eigenen Einstellungen zu sichern, z.B. auf der SD-Karte.

Habe soeben mein Medion Lifetab auf ics upgedated. Hatte zwar alles mit Backup & restore gesichert, das hilft aber nicht weiter. Ca. 80% der Apps mussten de- und neu installiert werden. Die Einstellungen bei K-9 Mail und Co. waren natürlich auch weg. Ich hoffe, HUAWEI macht seine Sache besser. Überzeugt bin aber erst, wenn ich es sehe.

neues von huawei auf fb:
wie schon geschrieben: Mit dem Honour ICS Rollout sieht's noch gut aus bis 10.7. - sobald wir gegenteiliges hören sollten erfahrt ihr es als erstes. Das ist Status quo.

so nun steht mal ein neuer termin.

Gesendet von meinem U8860

War immer totaler Anhänger von XPprof.
Dann waren alle auf Vista geil.....ich zum Glück weiterhin auf XPprof.

Später die Überarbeitung von Vista....Win7.
Die Probeversion zuvor lange auf meinem Netbook, zur vollsten Zufriedenheit genutzt und darauf mehrere Ultimate gekauft.

Mal schauen, wie sich die ICS-Version mit dem Honour schlägt.
Vielleicht werden die Knipsen-Nutzer zufrieden gestellt. Würde ich denen auch wünschen.
Ich warte aber jedenfalls erst einmal ab, denn ich vermisse ICS zur Zeit nicht, auch wenn es hier als Allheilmittel gepriesen wird und scheinbar das Wichtigste von die Welt zu sein scheint.

Mein Honour funktioniert gut und ich nutze es als Gebrauchsgegenstand tagtäglich!

Mabru schrieb:
...
so nun steht mal ein neuer termin.
...

Naja, mal sehen ob Huawei es DIESMAL schafft den angegebenen Termin zu halten. Wäre ja nicht das erste Mal wenn's sich doch verzögert ;)

Zur Zeit hält es Huawei ja mit Updates wirklich nicht anders als z.B. Samsung seit jeher.
Also nicht immer so pessimistisch sein... abwarten ;)

Daß die anderen (namenhafteren) Hersteller sich bezüglich ICS auch nicht mit Ruhm beckleckern steht ja außer Frage. Ich denke da gerade nur mal an Sony - die kündigen letztes Jahr erst mal ein ICS-Update für mehrere Handys an und im April steht dann fest daß ein paar Modelle das erhoffte Update doch nicht bekommen werden.
Dann doch lieber Huawei mit Verzögerungen :D

ja, wenn wir jetzt nicht alle verhonepipelt werden von Huawei,....
möglicherweise dauert es noch ewig oder kommt dann plötzlich doch nicht mehr... alles it möglich. ;)

es wird Garantiert ein Update auf ICS geben nach den vielen Demos und Betas

• Danke
Reaktionen: morpheus620
wirds nur langsam mal zeit für den release!!

The_Demon_Duck schrieb:
es wird Garantiert ein Update auf ICS geben nach den vielen Demos und Betas

sicher? bin noch am entscheiden zwischen HTC one V und dem Honor, wenn da Honor ICS bekommt wäre es wohl meine erste Wahl, aber ich lese zurzeit soviel über Verbindungsprobleme usw Aaaargh!

Der Akku beim HTC One V lässt sich nicht austauschen und hält nicht so lange wie der vom U8860.

lecker-schnitzel schrieb:
sicher? bin noch am entscheiden zwischen HTC one V und dem Honor, wenn da Honor ICS bekommt wäre es wohl meine erste Wahl, aber ich lese zurzeit soviel über Verbindungsprobleme usw Aaaargh!

Ich würde stets wieder ein HTC nehmen. Huawei hat bisher viel versprochen und wenig gehalten.

lecker-schnitzel schrieb:

also ich hatte noch nie probleme bei meinen honor mit der verbindung ... wlan, umts 3g 2g alles läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
micha47259 schrieb:
also ich hatte noch nie probleme bei meinen honor mit den verbindung ... wlan, umts 3g 2g alles läuft ...

Bei mir funktioniert auch alles. Ich hab mit dem Honor an einigen Plätzen sogar ne bessere Verbindung als vorher mit dem Ei-Phone oder SE Xperia Arc.

Ich hatte starke verbindungsprobleme, es lag aber einzig und allein an e-plus und NICHT am Honor.
Ich bin mit dem Handy superzufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Vor allem wenn ich sehe wie schnell der Akku bei meinen Freunden mit Konkurrenzprodukten den Geist aufgibt ;)
Ich wurde auch schon offen beneidet! :p

Ich hatte auch erst ein bisschen Bedenken wegen den Verbindungsproblemen.
Seit Samstag habe ich nun das Honour und hatte noch keinerlei Probleme mit Wlan, UMTS oder sonstigen. Gestern Abend hatte ich auch deutlich besseren Empfang als ein Kumpel mit seinem iPhone 4 und wir sind im gleichen Netz (o2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.