Wie Dateien Programmen zuweisen ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orcs

orcs

Neues Mitglied
2
Hi. Folgendes Problem: Wenn ich eine email mit z.B. einer pdf Datei erhalte, habe ich die wahl zu öffnen oder zu speichern. Gehe ich auf öffnen habe ich die wahl mit der Galerie oder mit quickpic zu öffnen, was aber natürlich nicht klappt.
Ich muß also zuerst speichern. Danach öffne ich z.B. Adobe oder Documents to go und die datei lässt sich problemlos öffnen.
Ich würde aber gerne die datei sofort öffnen können.
Kann mir jemand helfen?????
Danke

Moin orcs,

was mich wundert ist, dass Du beim Öffnen-Dialog nicht den Reader von Adobe oder DocumentToGo angeboten bekommst. Die werden mir bei Pdf's immer angeboten.
Mir ist auch nur der Öffnen-Dialog bekannt in dem man eine Standartanwendung festlegen kann.
Das ist unter den angebotenen Anwendungen das Häckchen.
Um eine so zugewiesene Standardanwendung wieder zu löschen, geht man in die Einstellungen auf die Apps und dann ruft man die App auf, muss dann ggf. etwas runter scrollen. Da kann man die Zuordnung wieder entfernen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Gruß
Keulehh

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Hi. Komme leider nicht weiter. Unter den Einstellungen der beiden Apps kann ich keine Zuordnung einstellen oder entfernen......schade.....

welche Androidversion hast Du installiert?
Die GB oder ICS?
Poste vielleicht mal nen Screenshot wie es aussieht wenn Du die Pdf aus der Mail heraus öffnen willst.

Gruß
KeuleHH

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das original GB.
Ich habe jetzt festgestellt, daß es wohl an meinem K9 email programm liegt. Wenn ich es mit der gmx app öffne kommt das richtige auswahlfenster, also mit Documents to go oder Adobe öffnen und funktioniert einwandfrei.Komisch....

Update: Habe das K9 nochmal neu installiert und alles läuft jetzt wunderbar.
Danke

Zuletzt bearbeitet: