Was leistet der akku

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Miui v4 komme ich momentan - vorausgesetzt ich nutze die 3g Verbindung nicht allzu hoch frequentiert - ungefähr zwei Tage, eher weniger...aber das ändert sich hoffentlich mit den kommenden Versionen :-D

habe etwas beobachtet: Mein Honor ist sehr oft aktiv, auch wenn ich es im Ruhemodus habe. Nach einem Tag ist mittlerweilen nur noch 43 % Akku übrig. Wie kann ich denn am besten herausfinden, was das Handy aus dem deep sleep weckt? Die Akkuverbrauchsanzeige zeigt nie eine App an .

Schau dir mal "betterbattetystats" an. Da bekommst du alle Informationen die du brauchst. Gibt auch extra einen Thread hier in AH-Forum indem der Entwickler selbst Support gibt, da die app nicht unbedingt einfach zu verdrehen ist, bzw. die resultate muss man "richtig deuten" können!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Schau dir mal "betterbatterystats" an. Da bekommst du alle Informationen die du brauchst. Gibt auch extra einen Thread hier in AH-Forum indem der Entwickler selbst Support gibt, da die app nicht unbedingt einfach zu verstehen ist, bzw. die resultate muss man "richtig deuten" können!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Ist das bei euch auch dass das honor relativ oft wach ist, obwohl es nicht benutzt wird? Meine Laufzeit hat um die Hälfte abgenommen. Selbst nach factory reset ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
wollte nur mal sagen das ich mit der 924IT mittlerweile bei 3 Tage, 10 Std. und ein paar Minuten bin. Restkapazität ist noch bei 46%.
Denke mal ich werde noch 1,5 - 2 Tage schaffen.Ist die Originalsoftware ohne Veränderungen. Dislpay ist auf ca.60% eingestellt(nicht Auto), WLan immer an und 3G auch. Zusätzlich zu den Standardapps noch ca. 30 Apps installiert, lediglich Facebook habe ich deinstalliert da ich das nicht nutze. Stündlich werden EMails abgerufen und das Wetter aktualisiert, bisschen WhatsUP,30 Min.telefonieren, so von allem etwas: spielen,Musik, Updates(ca.30 - 60 Min.täglich).
Hat noch Jemand die Erfahrung gemacht ?
Mit GB 2.3 hatte ich nicht annähernd diese Laufzeiten.

Grüße

Dann bist Du ja ein Meister der Effizienz.
Sehr erstaunlich.

Auch wenn das Honor ein "Schwergewicht" bzgl. Akkulaufzeit ist, DAS was du da schilderst klingt für mich trotzdem irgendwie surreal.

Das einzige Mal, dass ich eine Laufzeit von 6 Tagen und paar Stunden hinbekommen haben (unter GB B870) war in meiner Urlaubswoche, da habe ich das Ding aber auch links liegen gelassen und lediglich mal auf ein paar SMS geantwortet, sonst nichts Wildes damit gemacht.

Aber in Benutzung würde ich das NIE schaffen! Wie soll denn das gehen?

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Also ich komm mit der B870 und GB 2.3 mit wenig Nutzung (paar SMS, ab und an mal telefonieren, stündliches Email-Abrufen) auch hin und wieder auf 4 Tage. Hab im Moment z. B. nach 19 Stunden 34 Min. noch 90% Akku. Hab aber auch nicht viele Apps aufgespielt und so im Hintergrund laufende Apps wie FB runtergeworfen. Für verfügbare App-Updates lasse ich mich benachrichtigen und die werden dann nur mit WLAN-Verbindung runtergeladen.

Auf dem Foto sind´s jetzt nur noch 89% und mehr als 19 Stunden 34 Min. - musste mir noch schnell nen Screenshot-App mit WLAN runterladen. :biggrin:
Wenn ich dann mal wieder bei 4 Tagen bin, stell ich nochmal ein Foto ein.

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
@mika-13: kann es sein, dass dein System einen kleinen rot-Stich hat? :D

habe jetzt auch die B924 drauf, aber für eine realistische Betrachtung war noch keine Zeit (Einrichten, ausprobieren, rumspielen...). Dennoch halte ich 4 Tage für schwer erreichbar, 5 Tage sind (zumind. bei mir) absolut unrealistisch.

Seitdem ich n neues honor hab und ohne es auch nur einmal mit GB zu starten auf 924 geflashed habe, scheint das Facebook Problem verschwunden zu sein.

Vorher massive wakelocks durch fb, um die 200 in 4, 5 h...Autoupdates und Benachrichtigungen waren deaktiviert

Hier mal ein Bild von der Laufzeit:

Anhänge

• SDC16455.jpg
    SDC16455.jpg
    922,3 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
benutzt du mobiles Internet auch für was anderes als Mailchecken? 27% Ruhezustand is scho ganz schön viel, ich komm auf 10 oder so ;)

Ja, stündlich Wetter aktualisieren

habe auch noch etwas beobachtet: Die vielen Wakelocks unter GB habe ich auch, bei ICS waren sie weg. Bin aber wieder downgegraded. So. Ich kann mich erinnern, dass bei der Ersten Akkuladung 100% ewig gehalten hatten. Von früh 6 Uhr bis 10 Uhr waren noch 94% . Nun ist es so, wenn ich das handy um 6 abstecke, Arbeit fahre (ca 7 Uhr) sind schon gut 6% weg, und der Rest entleert sich auch nicht gerade langsam, ob wohl nichts aktiv scheint . Woran kann das liegen ?

Also ich habe fast das Gefühl, dass die Akku-Anzeige in den oberen Bereichen nicht ganz korrekt ist. im mittleren Bereich scheint es sich wesentlich langsamer zu entladen. Ist sicher subjektiv, aber im Moment würde ich nicht sagen, dass die Laufzeit wesentlich schlechter ist als unter GB

Also mein Akku entleert sich definitiv zu schnell, in manchen Tests wird von 11 Std Surfen gesprochen. Ich habe weder viele Wakelocks unter ICS noch viel im Hintergrund aktiv, trotzdem entleert sich mein Akku rapide, seitdem, wo er mal nicht laden wollte... Weiss jemand rat.

ja,ich habe rat.
installiere dir wieder GB ;) :D
ICS zieht im moment noch zu viel saft aus dem akku.

Du wirst lachen, da ist es leider aber nicht besser, zumindest bei mir. Ich habe langsam die fb app in Verdacht. Hab das letzte Update deinstalliert, jetzt scheint es besser zu sein

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Dann schmeiß diese doch mal runter und gucke ob es besser wird.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2