Was leistet der akku

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Satz denn wirklich so schwer zu verstehen? ;)

Wenn Du schon einen Ersatzakku hast, führe den doch einfach immer mit.
So groß ist der ja nun auch nicht. Und meistens benötigt man den eben dann, wenn man zuvor nicht damit gerechnet hat.

Gruß,
Arcelor

Arcelor schrieb:
Ist der Satz denn wirklich so schwer zu verstehen? ;)

Wenn Du schon einen Ersatzakku hast, führe den doch einfach immer mit.
So groß ist der ja nun auch nicht. Und meistens benötigt man den eben dann, wenn man zuvor nicht damit gerechnet hat.

Gruß,
Arcelor

Na das mache ich doch. Den hab ich immer für den Notfall dabei. :smile:

Und ja - der Satz ist schwer zu verstehen, denn für mich sagt er aus, dass du voraussetzt, dass Jedermann den ganzen Tag nur auf seinem Phone rumdrücken muss und du es nicht verstehst, dass es auch Leute gibt, die halt einfach nur ein Telefon besitzen, um erreichbar zu sein.

Natürlich ist´s schön, wenn ich damit auch noch andere Sachen wie z. B. fotografieren, Musik hören und ins Internet kann, aber ursprünglich ist´s halt doch "nur" ein Telefon und es bleibt ein Telefon.

Und wenn jetzt noch die Frage kommt, warum dann ein Smartphone: Weil es fast kein normales Handy mehr gibt und weil die ganzen Zusatzfunktionen sehr praktisch sind, denn meinereiner nutzt sie auch, aber halt nur, wenn er Zeit dafür hat bzw. sie auch wirklich durch die Sitation heraus (im Netz was suchen, bei Amazon was kaufen, als Notizblock, Adressbuch und Navi verwenden) benötigt.

• Danke
Reaktionen: nixo2
Arcelor schrieb:
Worauf ich hinaus wollte... lange Laufzeit ist gut, aber für die Ersparnis des Akkus so viel eigene Energie aufzutun, hätte ich keine Lust.
Immer im Hintergrund wissend, das ich eigentlich fast überall irgendwie laden kann.
Ich lebe in Deutschland...
mika-13 schrieb:
Und ja - der Satz ist schwer zu verstehen, denn für mich sagt er aus, dass du voraussetzt, dass Jedermann den ganzen Tag nur auf seinem Phone rumdrücken muss und du es nicht verstehst, dass es auch Leute gibt, die halt einfach nur ein Telefon besitzen, um erreichbar zu sein.
Ich verstehe Dein Verständnis nicht :)
Ich hätte keinen Bock, mich mit diesem Thema so abzuplagen, wenn ich einen Ersatzakku nutzen kann.
Und was interessieren mich verschiedene Laufzeiten, wenn ich persönlich fast immer laden könnte.

5h30min Musikwiedergabe via Bluetooth, während dieser Zeit Hälfte Hälfte in 2g/3g eingeloggt = 25% Akku weniger. Meine Akkulaufzeit is endlich da wo sie sein soll...

so als orientierung für Leute mit BT Boxen oder Headphones...

Ich hatte bis vor kuzem noch ICS drauf, ein paar zusätzliche Apps und der Akku war nach nicht mal einem Tag hin. Dabei telefoniere ich recht wenig, und ein paar SMS und ein wenig Internet können doch nicht so einen hohen Energiebedarf haben. WLan ist fast immer an, sonst alles andere abgestellt. Zurück auf GB ist bei etwa gleicher Benutzung die Laufzeit auf fast 3 Tage hoch gegangen. Aber bei GB hat mein WLan ständig Aussetzer und es gefällt mir auch nicht so richtig gut. Welche alternativen CROM's gibt es denn derzeit? Allerdings möchte ich auch keine Einbußen in Sachen Performance und Stabilität in Kauf nehmen. Ich habe das Forum quergelesen, ist aber schon schwer aus der Vielzahl der Einträge entsprechende Informationen zu sammeln. Da ich nicht so viel Zeit und Lust zum flashen habe, wäre es schön wenn jemand aus den gesammelten Erfahrungen berichten könnte. Vielen Dank!!!

mokee

• Danke
Reaktionen: sophorus
@sophorus

1. Mokees kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen (Highlight: Der 2g/3g switch, funktioniert schnell und einwandfrei)
2. Miui V2 kann ich ebenfalls empfehlen, läuft rund und sieht dazu noch super aus (ebenfalls sehr akkuschonend)

• Danke
Reaktionen: sophorus
Hallo miteinander,

ich bin ein Android Neuling. Hatte bisher ein Nokia E71 und jetzt das Huawei Honor. Durch Google bin ich hier bei Euch gelandet ;)

Mein Honor verhält sich komisch, evtl. habt Ihr mir ein paar Tipps bezüglich der Akkulaufzeit. Das Andoid System zeigt ständig 92% Auslastung an, kann mir das ganze nicht erklären.

Folgende Dienste sind Aktiv:

Einstellungen 18MB
Whats App 6,7MB
Battery Widget 9,2 MB
VerkehrsManager 3,5MB
Wetter Uhr 3,4MB
Google Service 8,1MB
Playstore 6,9MB
Mein Kalender 1,9MB
Maps 6,7MB
Android Tastatur 5,7MB

Nun weiß ich auch nicht wieso Maps immer Aktiv ist kann ich leider auch nicht beenden, ebenso den Google Service und den Playstore.

Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet ich bin ein totaler Newbie auf diesem Gebiet. Die Auslastung von 92% kann doch einfach nicht sein, oder?

Ach ja noch eins unter Enthaltene Pakete bei CPU insgesamt seht:

Google Back up Transport
Konto und Sync
Satusleiste
ProjectMenuAct
androidhwext
MMI Test II
Verkehrs Manager
VPN Dienste
Aufgabenverwaltung
UKW Radio
Androi System
Einstellungen
Einstellungsspeicher

Was mach ich falsch, bzw muss ich schließen und wie?

Gruß Ziggi

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so weiter geht haleluja.... :(

Und eigentlich hab ich kaum bis gar nichts mit dem tel gemacht....

117070,screenshot20121208151827DVLTU.png

Welche Firmware Version? Wenns die offizielle B924 ist, liegts an ROM. Nimm B929 RUS oder noch besser: downgrade zurück auf B870 Android 2.3.x

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Touchpal Tastatur oder meinen dicken Fingern :)

hat sich etwas normalisiert jetzt und wenn ich 2 Tage mit dem Akku schaffe ist das auch völlig ok :) hab für das Telefon 100 EUR bezahlt.. mehr will ich da nicht erwarten

die Akkuanzeige hängt halt... die springt mal eben in 10 % Sprüngen

ist die offizielle 4.0.3 von der Huawei Homepage...

j5spojqve7.png

hallo.

das honour hält ja im schnitt 2-3 Tage aus.

Einige leute kaufen mir das nicht ab :) Das sind so die "hardcore" user die fast den gazen tag ihr smartphone verwenden und z.b. mehrere stunden musik hören und stundenlang über wahtsapp chatten.

einer hat zu mir gesagt, dass das honor bei solch einer benutzung bestimmte keinen tag - geschweige den zwei tage aushält.

ich bin jetzt nicht der hardcore benutzer, deswegen kann ich da nicht viel sagen.
gibt es solche leute im forum? was für akkulaufzeiten habt ihr`?

Hey :)

Hab mir heut mal meinen Akkuverbrauch angeguckt, da ich das Gefühl hatte, dass sich mein Akku sehr sehr schnell entläd.
Sah dann jedenfalls so aus:

HBy0d.png

Android System 83% :mellow: Kommt mir doch ein bisschen sehr hoch vor.

Was kann ich dagegen tun, bzw woran könnte es liegen? Oder ist das normal?
Bin etwas verwundert, da ich teilweise Screens sehe, wo das Android System bei 3% liegt.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
@Belur: Sieht bei exakt genauso aus :(

quidde schrieb:
nachdem ich den stromübeltäter (google voice search) unter GB/mokee gefunden und deaktiviert habe, merk ich plötzlich was die immer alle reden von guter Akkulaufzeit.

10% in 8h, 25min display an, wlan, mittelprächtiger 2g empfang.

vorher wären das 20%+ gewesen.

weiß jemand wo man das zeug unter GB deaktivieren kann?

Rooten und dann die Apps aus /system/apps löschen ^^

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Oh mei.. geht es auch einfacher? Android regt mich langsam aber sicher tierisch auf. Schon das zweite Smartphone nach Samsung Ace, das das gleiche Akku-Problem hat (nein, es sind nicht die gleichen Apps drauf). Und für alles muss man das Grundstudium in Informatik absolviert haben. Ich glaube langsam Apple wäre doch eine ganz gute Alternative...

loler schrieb:
Und für alles muss man das Grundstudium in Informatik absolviert haben

Nicht ganz. Ich habe Technischer Zeichner gelernt und habe vom Programmieren Null Ahnung. Aber das gehört in das root Thema

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

• Danke
Reaktionen: Schumi III