Vibration bei Benachrichtigungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kroetenlecker

Neues Mitglied
6
Guten Morgen,

ich habe leider zu diesem Thema nichts gefunden und hoffe daher auf ein, zwei Tipps und Hinweise.

Dieses Wochenende habe ich das Honour gekauft und ohne Umschweife per OTA auf ICS geupdated.

Wenn ich es nun auf 'Vibration' stelle, funktioniert das auch bei Anrufen. Es vibriert und klingelt nicht...so wie es sein soll.

Sobald allerdings eine Nachricht eingeht (SMS, Mail, WhatsApp, GoogleTalk...) vibriert das Honour nicht, es blinkt dann nur die Benachrichtigungs-LED.

Vibration funktioniert sonst einwandfrei, nur nicht bei Benachrichtigungen.

Ich habe es mit Light-Flow versucht und auch schon das Smartphone zurückgesetzt, leider erfolglos...

Nun meine Frage: tritt dieses "Phänomen" bei dem ein oder anderen von euch auch auf?

Da ich nun schon einige Android-Smartphones hatte und habe, kenne ich mich recht gut aus und bin bei dieser Problematik überfragt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

kroetenlecker schrieb:
Vibration funktioniert sonst einwandfrei, nur nicht bei Benachrichtigungen.
Über die Forumssuche findet man darüber viele Beiträge und Threads.
Schaue einfach mal in die Einstellungen der jeweiligen Applikation...

Vielen Dank für die Tipps,

allerdings komme ich damit leider auch nicht weiter.

1) Bei der Forumssuche habe ich weder mit "honor ics vibration" noch mit "honor+ics+vibration" Glück. Gebe ich "honour+ics+vibration" ein, bekomme ich nur diesen Thread angezeigt. Sollte es dennoch den ein oder anderen hilfreichen Beitrag geben, wäre ich für einen Link dort hin dankbar.

2) Da das Honour (seit dem G1) nun mittlerweile das fünfte Android-Smartphone ist, welches ich gekauft habe, kenne ich mich dementsprechend mit den Einstellungen aus und weis, wo sich die Einstellungen befinden.

Also, noch mal: Das Honour mit ICS vibriert nicht bei Benachrichtigungen. Egal was ich einstelle. Daher meine Frage, ob sich ein oder zwei Benutzer des Honours mit ICS hier kurz melden können und mitteilen, ob es bei ihnen bei Nachrichteneingang (SMS, WhatsApp, Gmail) vibriert oder nicht...

Vielen Dank im Voraus!

Ich hab ICS drauf und bei mir virbiert es, wenn ich ne SMS, nen Anruf, ne Erinnerung an einen Termin oder eine Aufgabe bekomme. Sogar die LED leuchtet dann auf.

Schau mal in den Einstellungen unter SMS/MMS ganz unten nach, da gibt es einen Punkt und der lautet Vibration. Steht das bei dir auf Nie, wirds auch nie was werden ^^

• Danke
Reaktionen: kroetenlecker
reraiseace schrieb:
Ich hab ICS drauf und bei mir virbiert es, wenn ich ne SMS, nen Anruf, ne Erinnerung an einen Termin oder eine Aufgabe bekomme. Sogar die LED leuchtet dann auf.

Schau mal in den Einstellungen unter SMS/MMS ganz unten nach, da gibt es einen Punkt und der lautet Vibration. Steht das bei dir auf Nie, wirds auch nie was werden ^^

Vielen Dank reraiseace,

damit kann ich schon mal was anfangen. Da ich wirklich alle Einstellungen ausprobiert habe und es bisher nicht einmal bei einem Nachrichteneingang vibriert hat (wie schon geschrieben funktioniert die Vibration bei Anrufen und sonstigen Aktivitäten gut) wird es wahrscheinlich an der aufgespielten Software liegen!? (Original OTA-Update auf ICS nach Erhalt des Handys)

Ich werde am Wochenende mal Gingerbread draufspielen und schauen, wie es sich dann verhält...

Danke noch mal für die Info!

LG und einen sonnigen Tag

Sollte eigentlich nicht an der Software liegen. Da alle Versionen die man in Europa bekommt vom Prinzip her die Selben sind. Einziger Unterschied ist nur beim OTA Update die Kernel-Version. Das sollte aber nicht dran Schuld sein.