Tastatur stellt sich immer um

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich habe das Honor mit ICS-Update.
Als Tastaturen stehen zur Auswahl:
1) Android
2) Huawei
3) TouchPal

Diese drei waren alle vorinstalliert.

Am besten gefällt mir die TouchPal-Tastatur. Diese ist also als Standard eingestellt. Nun verstellt sich die Standard-Tastatur, teilweise mehrmals am Tag, auf "Android" um. Ich muss also jedes mal die Tastatur zurück stellen auf Tochpal zurückstellen. Dies ist sehr nervig.
Kennt jemand das Problem?
Wie kann man das Lösen?

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte genau dasselbe Problem bei meinem Huawei Ascend Y200. Ich habe damals festgestellt gehabt, dass sich die Tastatur immer dann umstellt, wenn das Handy sich neustarten musste. (Wenn der freie RAM-Speicher voll war, stürzte das Handy immer ab)

Darauf hin hab ich mir das Huawei Honor zugelegt und siehe da, das Problem tauchte nicht mehr auf, da man nun einen deutlich höheren RAM-Speicher zur Verfügung hat. Wenn der Fehler bei dir also Auftritt, kann es vlt. sein, dass du zu viele Apps gleichzeitig laufen hast?

Hab das selbe Problem wie ihr, jedoch nicht wirklich viel Apps installiert. Muss also was anderes sein?!

mairo schrieb:
Hallo,

ich habe das Honor mit ICS-Update.
Als Tastaturen stehen zur Auswahl:
1) Android
2) Huawei
3) TouchPal

Diese drei waren alle vorinstalliert.

Installier mal das Vendor-Update noch nachträglich. Kopier dir den Ordner dload auf eine SD-Karte direkt ins Hauptverzeichnis und geh dann in die Systemeinstellungen -> Speicher-> Software-Aktualisierung und führe das Update durch.

Dabei sollten eigentlich keine Daten verloren gehen. Mach aber sicherheitshalber vorher mit "Alles sichern" ein Backup.

TouchPal ist unter ICS standardmäßig nicht mehr enthalten. Vielleicht springt das System deshalb zurück. Daher das Vendor-Update drauf spielen, damit die Ausgangsbasis stimmt. TouchPal ist danach zwar weg, aber du kannst es dir aus dem Play Store wieder installieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cootek.smartinputv5&hl=de

Gefällt dir die neue Version nicht, dann findest du hier die ältere 4.8.7
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-touchpalv5.318954.html#post-4319295

Anhänge

• vendor-update.zip
    468 Bytes · Aufrufe: 106