Keine Verbindung in Wlan Netze von Bekannten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kotelett

Neues Mitglied
2
Hi,
habe das problem, das wenn ich bei Bekannten oder Familie ins Wlan möchte,sich das Honor nicht verbindet.Zuhause klappt es ganz hervorragend.

Das Handy ist noch im Originalzustand,sprich GB.

Gruß

Build-Nummer?
Gib uns ein paar mehr Angaben über dein Honour und das WLAN deiner Bekannten, sonst kann dir so keiner weiterhelfen.

Sorry.
Buildnummer ist U8860V100R001DEUC00B870

Wlan Netze sind WEP gesichert und ansonsten glaub ich ziemlich normal...

edit: Bluetooth funktioniert auch nicht richtig.erkennt wohl das andere Gerät aber dann ist schluß.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. könntest du die B886 testen, die verbessert das Wlan am Handy, oder auf ICS upgraden.
Obwohl ich nicht glaube, dass das hier das Problem ist.
Evtl. hat der Bekannte einen MAC Adressen filter aktiviert.

Heute noch WEP zu benutzen ist übrigends schon etwas fahrlässig, da kann mans gleich unverschlüsselt lassen... Aber das ist ja nicht dein Problem.

Hatte das Problem damals auch mal, allerdings bei einem anderen Huawei (U8850 Vision)
Ich konnte mir jedoch selbst helfen, allerdings auf etwas umständliche Weise.....ich hatte in den WLAN-Einstellungen einfach mal selber IP-Adresse zugewiesen und DNS und Netmask manuell eingetragen.....danach lief es dann!

Konnte mir selber nicht erklären, warum das Smartphone keine IP vom Router zugewiesen bekam, obwohl der Router dafür konfiguriert wurde, dass der DHCP die IP-Adresse automatisch zuweist.

Teste das mal aus und gib mir dann bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Hansdampf84 schrieb:
...Evtl. hat der Bekannte einen MAC Adressen filter aktiviert...

...und/oder aber im Router "andere Geräte" nicht zugelassen.

Gruß

Matze

Matze001 schrieb:
...und/oder aber im Router "andere Geräte" nicht zugelassen.

Gruß

Matze

Aber bei ALLEN Bekannten, Freunde etc.?
Denke mal das bei min. 1 Person/Haushalt das nicht.der Fall ist, da die meisten keine Änderungen vornehmen am Router und es im Auslieferungszustand lassen.

xJANGOx schrieb:
Aber bei ALLEN Bekannten, Freunde etc.?
Denke mal das bei min. 1 Person/Haushalt das nicht.der Fall ist, da die meisten keine Änderungen vornehmen am Router und es im Auslieferungszustand lassen.

...da hast Du Recht. Dann liegt's vielleicht doch am Honour. Bei mir hat die 870 zwar immer eine ziemliche Weile gebraucht, aber dann doch immer eingewählt. Vielleicht doch mal ein anderes ROM ausprobieren...

Gruß

Matze

Hatte das Problem auch mal. Nachdem ich im Router einen festen Sendekanal eingestellt hatte (vorher automatisch), lief das WLAN einwandfrei. Huawei kommt offensichtlich mit Sendekanälen >9 oder 10 nicht zurecht.

• Danke
Reaktionen: Matze001
Akebono schrieb:
Hatte das Problem auch mal. Nachdem ich im Router einen festen Sendekanal eingestellt hatte (vorher automatisch), lief das WLAN einwandfrei. Huawei kommt offensichtlich mit Sendekanälen >9 oder 10 nicht zurecht.

Interessanter Punkt - ich habe vor einigen Tagen auch auf automatisch umgestellt und habe subjektiv einen leicht schwächeren Empfang (aber nur bei Honour).

Gruß

Matze