Import von alten Kontakten (.vcf)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanKS

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte meine alten Kontakte (von einem Sony Ericsson W890i) auf das Honor übertragen und finde dazu keine Möglichkeit.
Ich habe die Daten als .vcf-Datei exportiert. Kann ich damit etwas anfangen? Wenn ich die Datei per PC auf die SD-Karte kopiere, wird sie im Dateimanager noch nicht mal angezeigt...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Geh in deine Kontaktapp unter Einstellungen findest du unter Kontakte verwalten alles, was du brauchst ^^

Hmmm, wahrscheinlich finde ich es einfach nur nicht, aber die einzigen beiden Optionen unter "Einstellungen" sind
- Liste sortieren nach
- Kontaktnamen-Anzeige
...?

Weiß jetzt nicht genau, wie es beim Honro heißt aber in der Kontakteapp, wo du normalerweise die ganzen Einträge siehst: Menütaste drücken -> Importieren/Exportieren -> Aus Speicher importieren.
Dann sucht er automatisch nach ner .vcf
Hoffe das hilft dir schonmal. Auf jeden Fall nicht in den Einstellungen.

Keine Ahnung mehr, wie es bei GB war. Bei ICS: Menutaste -> Kontakte verwalten -> Aus Speicher importieren

Danke!

Das Problem lag darin, dass ich in der Kontakte-App oben das mittlere Symbol (1 einzelne "Person") wählen musste, dann sind mehr Optionen verfügbar - auch die zum Import...
Der Import per SD-Karte hat wieder nicht funktioniert, die vcf-Datei wird nicht gefunden. Aber per Bluetooth vom alten Handy hats geklappt.