G
gaduffl
Neues Mitglied
- 0
da muss ich android_53 zustimmen, ich habe fast selbst meinen eigenen (ungelösten) Post nicht wieder gefunden, der jetzt irgendwo mittig hier rumdümpelt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mahlzeit,Olli.B schrieb:Nun habe ich folgendes Phänomen festgestellt: wenn ich ein speicherintensives Programm, oder mehrere, nutze und beende, sieht es so aus als würde der Launcher neu gestartet werden, was absolut nervt, weil langsam und einige Widgets aktualisieren sich nicht richtig. Das passiert mir mit meine GO Launcher, aber auch mit dem Huawei Launcher.
Nils97 schrieb:Vielleicht schon oft gefragt, aber:
Wie kann ich verhindern, dass jede app die ich installiere automatisch eine verknüpfung auf dem homescreen erstellt?
Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
Woody.Jackson schrieb:ich habe (glaube ich zumindest nach der eingehenden recherche) ein problem, welches noch niemand beschrieben hat:
nach update auf ics und rooten geht die "telefon-app", also das was nach drücken der taste mit dem hörer kommen sollte, nicht mehr. es erscheint kurz der nummerblock, wo man normal wählen könnte und dann kommt ein hinweis "Leider wurde Kontakte beendet". alle neustarts und wechsel der launcher haben keinen erfolg gebracht. was könnte das nur sein?
Olli.B schrieb:Bin mal froh, dass ich nicht der Einzige bin, der genervt ist, weil hier alle Themen parallel und durcheinander diskutiert werden. Nochmal die Bitte an die Moderatoren: Lasst die Threads da wo sie waren und mischt sie nicht, das gibt nur Chaos.
Martin2 schrieb:Mahlzeit,
wurde schon mehrfach erwähnt. Der APEX-Launcher löst dein Problem mit der Option "Im Speicher halten". Danach läuft alles schön flüssig. Bin deshalb auch vom Go-Launcher umgestiegen.
Außerdem hat der Apex-Launcher viel schönere Themes, wie ich finde und ist ähnlich funktionell.
Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
....aber einen 47-seitigen Thread von Mod's wild zusammengelegter Einzelthreads soll dann jeder von vorne bis hinten durchlesen und die Zusammenhänge erkennen können.....DAS macht ja dann das Forum übersichtlicher......Handymeister schrieb:.....Es macht ein Forum auch nicht gerade übersichtlicher....Schon auf Seite zwei guckt meist schon niemand mehr....
Ja, muss ich leider bestätigen. Hatte bisher das Handy nur "normal" benutzt und da flutschte der Apex. Eben mal Bildbearbeitung gemacht und da musste er neu geladen werden. Schnell mal den freien Speicher angesehen: 10 MB.Olli.B schrieb:Habe APEX nun mal getestet. Schöner Launcher, der Spass macht. ABER: Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Und da man das Problem nun auch nicht mehr wiederfindet, schreibe ich es nochmal: Wenn man speicherintensive Programme nutzt, beendet sich der Launcher im Hintergrund und startet zeitaufwändig neu, wenn man auf den Home Button klickt.
Probiere mal Hat mich jedenfalls neugierig gemacht.Olli.B schrieb:Die einzige (theoretische) Lösung, die ich dafür gefunden habe ist V6 Supercharger, mit dem man anscheinend die Prioritäten ändern kann. Der macht mir allerdings noch ein wenig Angst.
Handymeister schrieb:Lass mich kurz nachdenken, äh nein! Nahezu alle hier angesprochenen Themen sind nicht gerätespezifisch und konnten von Euch, statt lange zu diskutieren, auch selbst im Android Ice Cream Sandwich auf Android-Hilfe.de nachgelesen werden. Es ist ja nicht gerade so, dass das Honor das erste ICS-Gerät hier im Forum ist.
Es macht ein Forum auch nicht gerade übersichtlicher, wenn jede kleine Frage als separater Thread geführt wird. Schon auf Seite zwei guckt meist schon niemand mehr.
Viele Grüße
Handymeister
Der ist ja mal sowas von überflüssig. Etwas mehr Feingefühl würde auch einem Moderator besser zu Gesicht stehen.Handymeister schrieb:Lass mich kurz nachdenken, äh nein!
Handymeister schrieb:Lass mich kurz nachdenken, äh nein! Nahezu alle hier angesprochenen Themen sind nicht gerätespezifisch und konnten von Euch, statt lange zu diskutieren, auch selbst im Android Ice Cream Sandwich auf Android-Hilfe.de nachgelesen werden.
kpt.duplo schrieb:Kann hier jemand mal testen ob er nach dem Update noch seine Picasa Bilder in der Gallerie sieht?
Handymeister schrieb:Es macht ein Forum auch nicht gerade übersichtlicher, wenn jede kleine Frage als separater Thread geführt wird. Schon auf Seite zwei guckt meist schon niemand mehr.
Viele Grüße
Handymeister
mika-13 schrieb:Wenn ich da jetzt noch das ganze Android-Forum durchsuchen muss, dann wird es ja noch unübersichtlicher. Vor allem mit der Suchfunktion. Die hab ich persönlich jetzt schon ein paarmal gewählt, aber da spuckt es mir seitenweise zig Threads mit teilweise über 20 Seiten - sorry, aber die kann ich wirklich nicht alle einzeln durchgehen.
mika-13 schrieb:Ist auch klar, dass es ICS nicht erst seit dem Honor gibt, aber die Honor-Besitzer unterhalten sich halt gerne im Honor-Forum darüber. Und Neulinge wissen z. B. auch nicht, was genau "gerätespezifisch" ist, wenn sie Fragen stellen. Bin ja jetzt auch nicht den ersten Tag im Forum, aber ich bin auch kein Freak, um sowas zu beurteilen.