Ice Cream Sandwich Update - Infos, Probleme und Erfahrungen

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drück mall das Häuschen länger dann müsste das passende kommen.

P.s: Das Update heist ICS=IceCreamSandwich

• Danke
Reaktionen: Woody.Jackson
Jamo schrieb:
Hallo,

Habe heute auf ICQ geupdatet.
Jamo

:scared: Ich nutze das Handy für mehr als nur Instant Messaging :flapper:

Nein im Ernst: den Home-Button lange gedrückt halten hilft

ICQ... lol, sorry. das sitzt wohl etwas drin beim Tippen, meinte natürlich ICS, danke!

Home-Button lange drücken! DANKE! Das muss man auch erstma wissen! :)
Gibts noch mehr so Kniffe? Power+VolDown als Screenshot hab ich mittlerweile gelernt *g*

gruß

Hallo,

ich habe auf ICS upgedatet und suche jetzt die alte Tastatur, wischen nach oben gibt die Nummer und nach unten den großen Buchstaben.

Die Huawei-Tastatur ist an, aber irgend wie Krieg ich es nicht hin:unsure:

Hallo Community,
Ich habe dummerweise beim Wiederherstellen meiner Apps die ics nicht sichern Alp durch die von GB ersetzt, die leider nicht funktioniert. Wäre nett wenn mir jemand die apk geben könnte! Danke ;)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe hier jetzt mal die zahlreichen Threads zum ICS Update zusammengefasst und hier als Sammelthread angepinnt. Auch die ganzen kleinen Problemthreads, die mit wenigen Antworten zu beantworten waren, habe ich mit einbezogen.

Bitte beachtet auch, dass es hier für Ice Cream Sandwich auch ein allgemeines Forum gibt, wo alle nicht gerätespezifischen Themen auch hingehören. Das Honor ist ja auch nicht das erste ICS Gerät und so findet sich dort durchaus schon die eine oder andere Lösung für Probleme Android Ice Cream Sandwich auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister :smile:,

deine Idee mit dieser "Stoffsammlung" ist ja super.
Aber sollte diese Information nicht am Anfang des Threads stehen .

Ich war schon etwas verwundert :confused2: , als ich meinen Beitrag plötzlich in einem ganz anderen Zusammenhang gelesen hab.

Gruß
Mylo Xyloto

The_Demon_Duck schrieb:
Ich hab's ja schon im anderen Thread gefragt dort wurde meine Frage aber nicht ganz beantwortet.
Wie bekommt man einen Ordner im Menü hin, mit eine über die andere App ziehen geht es bei mir nicht -.-

Mit dem Espier Launcher geht es.

danke

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Jamo schrieb:
Home-Button lange drücken! DANKE! Das muss man auch erstma wissen!

Das war doch vorher unter GB auch schon so...? Da hat sich dann eben diese Aufgabenverwaltung geöffnet. Ich meine, das hätte sogar in der Bedienungsanleitung gestanden.

Es ist (zum Glück) keine veraltete TouchPal mehr installiert. Installier Dir die aktuelle aus Googles Sandkasten, die kann das, entgegen anderer Behauptungen.

• Danke
Reaktionen: AndHua und axelth
michelsberg schrieb:
das hätte sogar in der Bedienungsanleitung gestanden.

Wer liest die schon :-D

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PJF16
cosmos321 schrieb:
Ich hab auch schon gelesen, dass sich manchmal nach einem Update die MAC-Adresse geändert hat, DAS darf aber eigentlich nicht sein. In diesem Fall wurde von Huawei gepfuscht :), sowas DARF NICHT softwareseitig gelöst sein. Ist ja schließlich ne Hardwarekennung.
doch, es gibt sogenannte "locally administered addresses" (siehe RFC 2469) , welche dann tatsächlich per Software eingestellt werden können. Für diese MACs wird allerdings keien Eindeutigkeit garantiert. Sie sollten nur in lokalen Netzen verwendet werden, die keinen Zugang nach ausßen haben.
Für ein Smartphone sollte man solche MACs sicher NICHT verwenden ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

kann schon jemand etwas über die Akku-Laufzeit mit ICS berichten?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

habe ne B870 Stock (das Handy habe ich erst vor 3 Tagen bekommen) und es wird mir kein OTA ICS angeboten. (Einstellungen/Über das Telefon/Online Aktualisierung).
Würde gerne den OTA ind nicht den DLWG zum Update einschlagen. Aber so scheint es nicht zu gehen ...

Peter

michelsberg schrieb:
Ich meine, das hätte sogar in der Bedienungsanleitung gestanden.

Es gibt eine Bedienungsanleitung?!

Nachdem ich das Handy in der Hand hatte, habe ich den restlichen Packungsinhalt wohl nicht mehr wahrgenommen.... Liebe macht blind und so :D

Aber back to topic:
der vollständigkeitshalber:
- wisch nach rechts/links auf einer app schließt sie (alle schließen geht leider nicht mehr)
- eine app länger gedrückt halten bringt dich u.a. zur app-info wo du sie deaktivieren oder deinstallieren kannst (falls du sie z.b. nur einmal brauchst)

Moin,

am Wochenende habe ich nun mein ICS Update OTA gemacht. Gerät gerootet, mit Titanium Backup die alten Apps und Settings wiederhergestellt. Soweit so gut. Nun habe ich folgendes Phänomen festgestellt: wenn ich ein speicherintensives Programm, oder mehrere, nutze und beende, sieht es so aus als würde der Launcher neu gestartet werden, was absolut nervt, weil langsam und einige Widgets aktualisieren sich nicht richtig. Das passiert mir mit meine GO Launcher, aber auch mit dem Huawei Launcher.

Da habe ich doch mal geschaut, wieviel RAM frei ist, denn meine Theorie ist, dass Android ja so schlua ist, Hintergrundtasks zu beenden wenn es knapp wird. Dass dann sogar der Launcher beendet wird ist natürlich sehr ärgerlich und unter Gingerbread kam das auch höchst selten mal vor, war deshalb vertretbar.

Also: freies RAM: 50-60 MB im Schnitt. Habe versucht, viele der Huawei Overhead-Apps, die keiner braucht mit Titanium zu disablen, aber ich bin immer noch bei diesen 50-60 MB. Meine Frage an Euch: Wieviel habt ihr so im Schnitt (frisch gebootet)?

Danke für jeden Tipp und Gruss,
Olli.B

also ich habe, mit all meinen apps, einen freien arbeitsspeicher von 50-60 mb. habe aber auch swiftkey 3 und light flow im hintergrund laufen und das sind wahre speicherfresser.
aber ich muss sagen, dass unter gb mehr arbeitsspeicher zur verfügung stand, was aber auch verständlich sein dürfte.

Hab's gerade mal versucht, hab 93MB Ram nach dem Reboot.
Go Launcher ist ein RAM-Fresser, beim Huawei weiß ich's nicht, der ist bei mir gleich als erstes runter geflogen :)

Aha, bin also nicht allein. Swiftkey habe ich auch. Interessant: Habe soeben den "Standortdienst von Google" deaktiviert, was im Schnitt schon mal 10 MB mehr gebracht hat, weil Latitude nicht völlig unnütz im Hintergrund läuft.

Kennt denn jemand einen Tipp, wie man verhindert, dass der Launcher beendet wird? Bei GO Launcher gibt es ja den Menüpunkt "System Persistant" und "Stoppn erzwingen verhindern". Die haben aber beide keine Veränderung im Verhalten gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Lieber PJF16. Lies bitte nochmal genau, warum bei mir zu wenig RAM Probleme bereitet. So ein pauschales Statement hilft hier nicht weiter. Es ist schon ärgerlich, wenn das mitdenkende Android Deinen Launcher killt und der jedesmal mühsam startet wenn Du auf den Homebutton klickst. Ansonsten stimme ich Dir zu. Taskkiller sind quatsch. Danach habe ich aber auch gar nicht gefragt.

Dies passiert auch wenn man 100 Apps deinstalliert. Mit irgendwas wird der RAM gefüllt. Der Launcher hat wohl einfach eine zu niedrige Priorität, dass er gekillt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.