M
me@here
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
ronnynax schrieb:Hallo liebe Gemeinde,
habe mir gestern das offizielle ICS Upgrade von der Huawei Seite gezogen und installiert. Leider bin ich damit nicht so glücklich geworden. Ich weiß nicht, ob es an ICS oder der Umsetzung fürs Honour durch Huawei liegt. Folgende Sachen musste ich jedenfalls feststellen:
- ISC läuft langsamer
- der Touchscreen funktionierte nur noch zäh, unpräzise und teilweise gar nicht. Und nach ca. einer Stunde blinkte das Ding bei Berührung wie eine Weihnachtsbaumbeleuchtung.
- Touchpal war nicht mehr an Bord. Die neue Version reagiert aber überempfindlich.
- Viele Sachen waren nicht mehr an Bord (3D Animation beim Seitenwechsel, Aufgabenverwaltung ist viel komplizierter geworden, etc...)
- Das Layout der Kontaktliste übertrifft jegliche Hässlichkeit (das ist sicher Geschmacksache, war aber in GB richtig schick, zumal man sich ja mit der virtuellen Telefontastatur richtig Mühe gegeben hat. Für mich also nicht nachvollziehbar. Konnte auch keine Einstellung für ein anderes Layout finden)
Aber da mein Honour mit ICS nicht richtig funktionierte (blinkender Bildschirm, fast nutzloser Touchscreen) bin ich zurück zur GB und alles funktioniert wieder tadellos.
Wie sind eure Erfahrungen und ist das Layout der Kontaktliste eine Einstellungssache oder muss man damit leben?
Also meine ersten Erfahrungen bis jetzt, OTA Update:
+ICS ist bis jetzt trotz intensiver Nutzung nicht abgestürzt (hoffentlich bleibt das so )
+Das ganze System läuft viel flüssiger, alle Menüs und auch die Oberfläche viel flüssiger.
+Das Speichermanagement scheint besser zu sein, bis jetzt kein warten bis die Oberfläche angezeigt wird.
+Mir persönlich gefällt das ganze Layout besser.
-GPS scheint bis zum Fix viel länger zu brauchen.
-Die Sozialtools fehlen, auch wenn sie nicht so toll waren
Die Probleme mit den Touchscreen kann ich nicht nachvollziehen, genauso gut oder schlecht wie vorher. Könnte aber für meinen Geschmack genauer sein.
Das blinken hatte ich hier noch nicht. Ich kenne das von woanders, anscheinend von bestimmten Widgets, und da ist es immer verschwunden wenn man etwas gemacht hat. Ich konnte leider nie herausfinden welches es war da es zu selten aufgetreten ist und nicht reproduzierbar war. Mit Herstellerwidgets hatte ich das dort nie.
Touchpal habe ich nie benutzt.
Ich denke das ich die Animationen vorher eh alle aus hatte in der Hoffnung weniger Probleme mit GB zu haben.
Die Kontaktliste etc. waren vorher meines Erachtens alles keine Standardprogramme. Vielleicht kann man ja herausfinden wer der Hersteller ist und diese aus dem Store laden. Für meinen Geschmack habe ich allerdings noch nichts gefunden was hier an die Funktionalität von meinem Defy1 heranreicht. Ich war mit der vorherigen Lösung auch nicht glücklich.
Also bis jetzt kann ich nur sagen dass das Update mein Handy um Welten verbessert hat. Ich hoffe das ändert sich nicht wieder und das Teil wird wieder kaum nutzbar.