Sprachaufnahmen verbessern beim Huawei G8?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Sprachaufnahmen in WhatsApp klingen echt erbärmlich, mein Kumpel nennt mich die Blechtrommel :flapper::flapper:

Gibts da irgendwie ne Einstellung ?

Da ich WhatsApp nicht nutze (und es niemals auf meinen G8 installiert wird! Lediglich auf meinem alten S4 muss es beruflich noch eine Weile drauf bleiben, nutze darüber aber keine Spachnachrichten u.ä) kann ich dazu nichts sagen, allerdings nutze ich Threema und dortige Sprachnachrichten klingen hervorragend und ohne irgendein blechern!

Also bei nem Video sieht es schon besser aus..
Scheint an WhatsApp zu liegen !?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, muss nicht! Deinstallier es und teste es noch mal! Ne Freundin von mir hat das G8 auch zeitgleich mit meinem erhalten, ich habe Sie soeben gefragt, Sie hat mit WhatsApp-Sprachnachrichten keinerlei Probleme!

So habe ich. Vllt haben wir abe auch ein anderes Verständnis davon oder so..

Als es krächzt und knackt nichts z.B.. aber es hört sich so an als wenn man in einer Blechdose sprechen würde..

ZWar nicht ganz so schlimm wie beim G7 oder Wiko Ridge, aber für rund 400€ schon gut blechern

Teste mal die Rekorder App (bei mir vorinstalliert im Ordner Werkzeuge), damit kann man Audio Notizen erstellen. Teste dort den klang...

Tatsache.. beim Recorder echt besser bis schon gut. MAche ich das über WhatsApp per Recorder wieder shit haha.. Irgendwie seltsam.. aber okay.. dann liegt es nicht am HAndy

WhatsApp eben :D Wechselt lieber zu Threema, wenn euch eure Daten wichtig sind :)

• Danke
Reaktionen: burner8