Muss Passwort eingeben, Fingerprint reicht nicht - ist das konfigurierbar?

G

Gerd2

Neues Mitglied
0
Von Zeit zu Zeit wenn ich mein Huawei vom Standby modus aktivieren moechte, da geht der fingerprint nicht, sondern muss ich das password eingeben, zum aktieren, in meinem Fall ein 8 stelliges alphanummerisches Passwort. Aus meiner Sicht waere fingerprint gut genug und ich sehe keine Notwendigkeit fuer eine erneute Passwort Eingabe?
Meine Frage: was ist das Kriterium wann der fingerprint nicht mehr akzeptiert wird? Kann ich das irgendwor konfigurieren ?
 
Dies ist ein Sicherheitsfeature von Android und dient dazu das Du dich an dein Passwort erinnerst. Taucht immer alle 2-3 Tage auf und ist nicht deaktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Die ist ein Sicherheitsfeature von Android und dient dazu das Du dich an dein Passwort erinnerst. Taucht immer alle 2-3 Tage auf und ist nicht deaktivierbar.
So isses ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Randall Flagg … oder zu vielen Fehlversuchen mit vermeintlichen Wurstfingern :)
 
Google-Gängelei
 
Vielen Dank fuer Eure Antworten! Finde das etwas merkwuerdig und schade, dass ich das nicht deaktivieren oder zumindest konfigurieren kann. Meine Bank ist ja auch mit meinem Fingerprint zufrieden.
 
Gerd2 schrieb:
Meine Bank ist ja auch mit meinem Fingerprint zufrieden.
Nach den neuesten Bestimmungen der Zwei-Wege-Autorisierung dürfte außer dem Fingerabdruck ab und an auch mal was anderes erforderlich sein.
 
@Farron, da hast du Recht. Seit dem 16.12.19 funktionieren Transaktionen nur noch mit 2-Wege Identifizierung.
 
melnik schrieb:
Dann sieh dir mal die ganzen Threads hier im Forum an, in denen Leute ihre Pin/Muster vergessen.
 

Ähnliche Themen

josy1982
  • josy1982
Antworten
7
Aufrufe
2.018
beicuxhaven
beicuxhaven
H
Antworten
1
Aufrufe
1.030
beicuxhaven
beicuxhaven
M
Antworten
0
Aufrufe
2.846
Merlinsam16
M
Zurück
Oben Unten