U
ultra59
Neues Mitglied
- 0
- Themenstarter
- #21
Es kristalliert sich immer mehr heraus, dass das im G8 verbaute LTE Modul die Ursache des Übels ist. In Gebieten mit unzureichender Feldstärke im LTE Bereich (z.B. bei mir zuhause) ist die mobile Datenverbindung jedesmal weg, wenn ich nach dem Umschalten auf WLAN oder Einschalten des Flugmodus wieder zum Mobilfunknetz wechsle. Allerdings nur, wenn vor dem Einschalten des Flugmodus oder der Aktivierung des WLAN eine 4G Verbindung angezeigt wurde. Bestand vorher nur Verbindung zum 3G Netz, ist anschließend alles in Butter.
Leider reißt die mobile Datenverbindung jedoch auch sporadisch ab, ohne dass Flugmodus oder WLAN eingeschaltet wurden.
Keinerlei Probleme treten auf, wenn in den Einstellungen auf die Verwendung von 4G (nur 2G/3G verwenden) verzichtet wird.
Schade, so ist das G8 leider unbrauchbar. Ich habe ggü. meinem Verkäufer den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, da er sich geweigert hat das Gerät zu tauschen und nur Nachbesserung (Einsendung an Huawei) angeboten hat.
Leider reißt die mobile Datenverbindung jedoch auch sporadisch ab, ohne dass Flugmodus oder WLAN eingeschaltet wurden.
Keinerlei Probleme treten auf, wenn in den Einstellungen auf die Verwendung von 4G (nur 2G/3G verwenden) verzichtet wird.
Schade, so ist das G8 leider unbrauchbar. Ich habe ggü. meinem Verkäufer den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, da er sich geweigert hat das Gerät zu tauschen und nur Nachbesserung (Einsendung an Huawei) angeboten hat.