Huawei GX8 offizieller Marshmallow Betatest startet - Betatester gesucht!

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kommen von verschiedenen Apps (Push) Nachrichten an, unter anderem Web.de, Focus-Online usw. Allerdings habe ich jetzt die Benachrichtigung deaktiviert. WhatsApp nutze ich noch auf einem anderen Smartphone. Ich bezweifle auch , das die Akku-Laufzeit sich signifikant verlängert haben soll.

Akku ist bei mir gleich geblieben, also sehr gut. Meine beiden aktiven Pushnotifikationen WhatsApp und Hangouts funktionieren, bisher auch keinen Bug entdeckt, Datenübertragung vom PC probier ich morgen aus..

Den Datenübertragungs Bug kann ich bestätigen, weder "Fotos" noch "Daten" funktioniert, das ist nicht so gut, bei manchen Apps, darunter auch Android Hilfe öffnet etwas zögerlich, der nicht reagierende Touch auf den Screen kam aber bisher nur einmal vor, vielleicht lags nicht an 6.0, mal weiter beobachten..

Nächstes Problem. Hoffe es kann jemand helfen....

Ich kann die int.SD nicht mehr finden. Die ext.SD wird mir im ROOT Explorer korrekt angezeigt. Aber ich finde einfach die int.SD nicht

Hier der Download der OTA-Version. Voraussetzung ist eine installierte RIO-L01C432B180.

Huawei-Info - Huawei G8

Da es zu Missverständnissen kommt: das ist der Download der hier diskutierten Beta RIO-L01C432B301. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hier ist doch der beta Test Thread

@beicuxhaven : mit dem geräteeigenen Dateiexploxer ( Dateien ) ist der interne Speicher sichtbar: Dateien --> lokal --> interner Speicher.
@avfreak : das ist aber nur die Beta-testversion

• Danke
Jo, und da ist der Download der Beta. :tongue:

Ich habs mal verständlicher editiert.

• Danke
Ja der Gerät eigene ist schon klar. Darum schrieb ich Root Explorer

@ beicuxhaven : Ich benutze nur den geräteeigenen Explorer bzw. Totalcommander

jetzt hab ich doch was zu beanstanden,sein MM funktioniert bei mir keine uhr mehr keine Gear2 und auch keine moto 360 mehr

Gut das Leute gibt, die sowas haben:)Scheinbar hat die Beta doch noch einen kleinen Weg vor sich...

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Und hoffentlich gut, dass es Leute gibt die Bugs an o.g Mail senden :)

• Danke
Reaktionen: furydepp, Pirata und burner8
Na, das mach ich doch:) zumindest die von mir erfahrenen Sachen. Dümpel auch noch als Win 10 Mobile Insider vor mich rum, bin also Kummer gewohnt:))

moto 360 läuft bei mir.

Ich habe jetzt mal einen Versuch zum Kopieren von Dateien auf die interne SD-Karte unternommen.
Mit der App " USB Host Controller " kann man von einem an das G8 angeschlossenen USB-Stick
Dateien kopieren.

Alternativer Launcher funktioniert wohl auch nicht oder war das bei 5.1 auch schon so?

Doch alternativer Launcher funktioniert, man muss es nur finden..:)

Das Problem mit der Datenübertragung hab ich auch bei 5.1 jedoch mit Mac Os.
Handy wird zwar gefunden, wird aber nichts angezeigt im Transfermanager.
Und ja, G8 war entsperrt, andere User mwlden das gleiche Problem mit Mac Os.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Mal zurück zu den Benachrichtigungen, da zeigt sich mir bei Whatsapp seltsames (oder eigentlich normales, wie mans nimmt ;))
Whatsapp Version 2.12.511 Build, klar, B301

Nicht nur, dass die Benachrichtigungen durchkommen und angezeigt werden im Magazin Lockscreen, es erscheinen auch Badge-Symbole. Damit unterscheidet sich diese 6.0 Version dann deutlich von denen des Mate S und Mate 8.
Screenshot_2016-03-10-10-38-58.png Screenshot_2016-03-10-10-40-17.png