Huawei GX8 - Musik nicht als Whats app Einzelkontakt-Benachrichtigungston möglich ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bruderndorfer

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann mir wer helfen:
Kann man beim G8 nicht eine mp3 Datei als Benachrichtigungston für einen bestimmten Whats app Einzelkontakt aswählen !?
So hatte ich es bei meinem vorherigen (Samsung Note 3).
Ich kann bei den Einstellungen nur einen der vorgegebenen Benachrichtigungs-od. Klingeltöne wählen...
Bitte um Hilfe

Du must im Chat, oben auf dem Namen, danach siehst du die Zeile "Eigene Benachrichtigungen"

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort !
Ich kenne mich jedoch nicht ganz aus, was Du meinst : ich sehe die Zeile "Eigene Benachrichtigungen", aber bei den Auswahlmöglichkeiten stehen nur die von Huawei vorgegebenen Benachrichtigungstöne zur Auswahl, ich kann aber nicht in meinen mp3-ordner gehen um von dort eine Musik auszuwählen.
Gibt es diese Möglichkeit nicht ?

hallo, WA öffnen, auf einen Kontakt tippen, 3 Punkte rechts oben antippen, Kontakt anzeigen, eigene Benachrichtigungen antippen und aktivieren, dann auf Benachrichtigungston. Und nun kommt das komische bei mir: Aktion durchführen mit 1. Designs oder Medienspeicher.....auch wenns blöd klingt mp3 gibt's bei 'Design-Auswahl'. Viel Glück

Hallo ichunddu : vielen Dank, das war´s ! Ich wäre nie auf die Idee gekommen unter Designs zu suchen !
Jetzt habe ich leider ein anderes Problem : das Lied ist zwar eingestellt, aber ich höre nichts wenn ich von diesem Kontakt eine Nachricht bekomme.
Zuerst war Stummschalten aktiviert, das habe ich jetzt aber rausgenommen, trotzdem höre ich nichts !
Weisst Du vielleicht woran das liegen kann ?

Gerade ausprobiert...bei mir geht's. Vielleicht liegt dein Lied mal wieder im 'falschen' Speicher/SD Karte. Kopier mal um. Geht mir beim Gallery Widget öfters so ... ist wählbar, wird aber dann nicht angezeigt. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, heute früh ging es plötzlich.
Danke !

• Danke
Reaktionen: ichunddu