Huawei GX8 - Kontakt Bilder aus Whatsapp

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandro81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich "leider" ein Samsung gerät. Bei dem war es möglich Kontakt Bilder aus whatsapp in den Kontakten vom Telefon anzuzeigen. Fand die Funktion eig spitze, da ich nicht bei jeden Kontakt den ich gespeichert hatte ein Bild einfügen musste. Gibt es eine Möglichkeit so eine Funktion auch beim G8 zu nutzen? Wenns nur mit einer APP geht dann bitte eine bei der es auch erfahrungen gibt. Hab da selbst schon einige durch und wenn ich erst stundenlang herumlaufen muss dann is ma das eig zu blöd.

Danke

Ich hatte zuletzt auch Samsung-Geräte (S3mini, S4), kann das aber nicht bestätigen, dass die Kontaktbilder automatisch vom WhatsApp in die Kontakte übernommen wurden. Ich habe bei meinem GX8 eben das WhatsApp-Kontaktbild eines Kontakts ganz normal über "Teilen" in die Galerie kopiert und von dort aus in den "normalen" Kontakteintrag eingefügt.

Ich hab ja hier auch noch son S6 rumoxidieren. Umgekehrt geht das, WA, übernimmt die Kontaktbilder. Sowohl beim GX8 wie beim S6. Die Kontakte übernehmen aber in beiden Fällen nicht die Kontaktbilder aus WA, FB oder sonstigem.

Edit, gerade nochmal nachgeguckt: umgekehrt geht das auch nicht mehr, WA übernimmt die Kontaktbilder nicht mehr. Nur noch das, was man da selbst hinterlegt.