Huawei GX8 - Intelligentes Entsperren per Bluetooth vorhanden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waffelei

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat das GX8 die Funktion "intelligentes Entsprerren"? Das Honor 5x, und 7 können dies, leider habe ich auf meinem Streifzug durch die Elektronikmärkte diese Funktion auf die Schnelle beim G8/GX8 nicht finden können. Da der Fingerprint hinten ist, muss man in der Autohalterung wieder den PIN eingeben (dieser ist beim Exchangekonto bei uns Pflicht). Beim 5x hat dies mit der Bluetoothfreisprech und auch mit dem Garminarmband super funktioniert.
Für eine kurze Info, wo die kaufentscheidende Funktion vielleicht beim GX8 versteckt sein könnte, vielen Dank im Voraus.

Gruß
Waffelei

Das Gx8 hat es auch.
Zu finden unter Bildschirmsperre!

Super, herzlichen Dank.

handydealer117 schrieb:
Das Gx8 hat es auch.
Zu finden unter Bildschirmsperre!

Dies funktioniert jedoch erst mit Marshmallow, getestet mit der laufenden Beta. Ich habe vorher mit Android 5.1 wirklich alles versucht es einzurichten aber da war trotz der Option nix zu machen. Ich habe sie aktuell mit der Huawei Watch und meinem Bluetooth Autoradio gekoppelt. Das intelligente Entsperren funktioniert auch sehr gut, ist die Uhr einen Raum weiter (und verbunden) muss der PIN eingegeben werden, trägt man sie am Arm funktioniert das entsperren zuverlässig.

Bei mir nicht!
Hatte mit Lollipop und mit meiner Alcatel One Touch Watch und mit meinem Panasonic Autoradio diesbezüglich keine Probleme! Hab jetzt auch MM und auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Bei mir gibt es die Option unter Bildschirmsperre unter 5.1 nicht.

Versuche mal, ein Bluetooth Gerät anzuschliessen und dann schaue nochmal nach, ob die Option hinzugekommen ist.

Dann leider auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-12-10-37-27.png
    Screenshot_2016-04-12-10-37-27.png
    37 KB · Aufrufe: 272
Das ist nicht das richtige Menü, leider weis ich nicht mehr wo das bei 5.1 zu finden ist. Wie gesagt das Menü gibt es, bei mir hat es jedoch mit dem Mi Band nicht funktioniert.

Meint ihr das "google smart lock"? Aktiviere ich dies unter "Einstellungen/Sicherheit" kommt bei einer Bluetooth Neuverbindung glaube ich das intelligente Entsperren. In den Google Einstellungen gibts dann noch "nearby"....

Auch diese Einstellung gibt es bei mir nicht. Sehr eigenartig.