Huawei GX8 - HiCare Update auf RIO-L01C432B360

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heptamer

Heptamer

Neues Mitglied
4
Moin,

HiCare bietet mir über den Punkt ROM-Aktualisierungen ein Update von B340 auf B360 an. Wenn ich dieses ausführen will bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: "Es sind keine verfügbaren Plätze mehr frei".

Hat das jemand schon mal gehabt und kennt die Ursache/Worakaround?

Gruß,
Peter

Habe ich gerade auch versucht, wurde aber kein Update angezeigt.

Naja das hilft mir aber jetzt grade nicht so richtig weiter ;)

Edit: Sehe grade das da noch was von Quote steht: Verbleibende/gesamte Quote: 0/1

Scheint wohl so das ich irgendwie oder irgendwo Platz schaffen muss, aber keine Ahnung worauf sich das schon wieder bezieht.

Bist ja auch der erste der eine B360 angeboten bekommt. Im Internet findet man nichts über eine neue Version. Selbst bei Huawei nicht.
Melde dich mal wenn du es schaffen solltest die Version zu installieren.
Gruß Oko

Das Problem liegt eher an der HiCare App und nicht am Update, hab schon einige gefunden die wohl das gleiche Problem haben aber irgendwie scheint es da noch keine Lösung für zu geben.

Servus,
bei mir das gleiche Probleme. Hab nen Screenshot angehängt...

Gruß Tobi

94bb7fb44b34a4ed895572f1bdd0f450.jpg
52b89f24990673afa43f7c0f66080a28.jpg

Vielleicht liegt es an deinem fast leeren Akku, schließe es mal ans Ladegerät an und probier nochmal.

Heute Morgen erst mit voll geladenem Akku probiert, kommt immer das gleiche...

Vielleicht kann "avfreak" sagen, was es mit dem Update auf sich hat.

Hallo Zusammen
habe bei mir das gleiche Problem:

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 352
Moin,

Eben in der HiCare App angeboten bekommen. Kann es nur nicht installieren bzw. Downloaden.

Vg

Anhänge

• Screenshot_2016-06-22-18-33-37.png
    Screenshot_2016-06-22-18-33-37.png
    40,9 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2016-06-22-18-33-45.png
    Screenshot_2016-06-22-18-33-45.png
    36,6 KB · Aufrufe: 341
Habe jetzt auch das gleiche Problem!
Könnte sein das mit "verfügbare Plätze" nicht der Speicherplatz des Smarty sondern die begrenzung des Huawei Server gemeint ist?!
Warscheinlich lässt Huawei nur begrenzte Downloads zu, machen viele andere Firmen auch so um bei einem Fehlerhaften update schnell reagieren zu können und den Schaden so klein wie möglich zu halten. Wie gesagt nur eine Vermutung

Ich habe bei meinem DualSim keinen Menüpunkt " Rom Aktualisierung" in der HiCare App. Bei meinem SingleSim ist der Menüpunkt vorhanden. Hat das noch jemand?

Edit...Hat sich erledigt, man sollte es auch mal aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cank22
Jetzt steht nichts mehr zur Verfügung, die haben die Version B360 entfernt, jedenfalls bei mir.

Jep, ist bei mir auch verschwunden.
Also warscheinlich wahr es ein Fehler von HiCare oder die Version hatte zuviel bugs

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen dieses Update per OTA erhalten und bin bis jetzt begeistert, Installation ging problemlos
und meine Akku, letzte Nacht bis heute Früh um 6 geladen, steht jetzt noch bei 75%
das hatte ich so erstmal nicht erwartet